Telekom und eine unendliche Geschichte

23Antworten
  1. #1
    Avatar von gurkenflieger
    gurkenflieger ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.11.2011
    Beiträge
    24
    Danke
    1

    Standard Telekom und eine unendliche Geschichte

    seit Juli dieses Jahres versuche ich nun, meinen seit ewigen Zeiten bestehenden Internet und Telefonvertrag auf einen neuen Pauschaltarif mit 38,9t mtl. umzustellen. Gleichzeitig wollte ich bei der Gelegenheit die bisherige Internetgeschwindigkeit auf mind. 3000 erhöhen. Der Vertrag wurde im Beisein eines Beraters in einem Telekomladen geändert. Ich habe mir die gewünschten Änderungen (z.b. Beibehalt meiner bisherigen 10 Nummern, meiner E-Mail Adresse usw.) schriftlich fixieren lassen. Angeblich sollte noch im Juli, also eine Woche später die Auftragsbestätigung bei mir eingehen. Dies ist jedoch bis heute Mitte November nimmer noch nicht geschehen.

    Dass bei der Telekom Technik bzw. in deren Kundenservice offensichtlich nur Penner sitzen, war mir schon vorher bekannt. Dass diese einfache Umstellung jedoch in einer unendlichen Geschichte ausartet, hätte ich nie angenommen. Als ich plätzlich keinen Internetzugang für eine Woche hatte, bin ich fast an die Decke gesprungen. Stundenlange Anrufe bei der Telekomstörung brachten außer dummem Geschwätz der dortigen Damen kein Resultat. Jedesmal war angeblich was anderes der Grund für die Störung. Als ich dann wieder ins Internet kam, stellte ich auf der Telekomseite bei der Auftragsverfolgung nach meiner Vertragsumstellung fest, dass dort für sämtliche bisherigen Leistungsmerkmale überall "storniert" stand. Meine sofortige telefonische Beschwerde ergab die Aussage, dass ich doch gewünscht hätte, auf einen einfachen Basisanschluss mit lediglich einer einzigen Nummer (statt bislang 10 Nummern) umzustellen. Ich fragte die Dame, ob die alle bei der Telekom spinnen und forderte sie auf, dies sofort wieder rückgängig zu machen. Man wollte sich drum kümmern. Den Rest der immer noch andauernden Geschichte erzähle ich vielleicht mal weiter. Auf meinen zahlreichen per Fax übermittelten Beschwerden an den Kundenservice hat sich bis heute keiner gemeldet. Trauriger Verein ist das. Ich habe denen schon angedroht, wenn die nicht voran kommen, werfe ich denen eine Bombe in Bonn in die Verwaltung rein. (ist natürlich nicht ernst gemeint, obwohl es keinen falschen treffen würde.)

  2. #2
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Telekom und eine unendliche Geschichte

    Niemals die Hotline anrufen - immer im T-Punkt nachfragen.

    Das System ist unter aller Kanone - und ich bedauere jede Person, dessen Vertrag dort fest hängt, storniert wird etc..
    Und die Hotline gibt dort anscheinend auch nur das ein, was ihr gerade einfällt.

    Bei meinem Vertrag vor fast 3 Jahren wurde von Mitarbeitern (sogar vom Team Vorstand) 2x eine falsche Bandbreite eingegeben (von anderen Widrigkeiten ganz zu schweigen) - obwohl ich gefühlte 20000x in Wort und Schrift davon gesprochen hatte, daß ich unter VDSL den kompletten Anschluß storniere.

    Bomben würde ich allerdings woanders postieren. *g*

  3. #3
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Blinzeln AW: Telekom und eine unendliche Geschichte

    Zitat Zitat von gurkenflieger
    Dass bei der Telekom Technik bzw. in deren Kundenservice offensichtlich nur Penner sitzen, war mir schon vorher bekannt.
    Wahrscheinlich bist du ja deshalb noch der Telekom, gleich und gleich gesellt sich gerne.

  4. #4
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Telekom und eine unendliche Geschichte

    Sage mal mit wem hast du keine Probleme? Hier mit der Telekom und im anderen Beitrag mit 1&1. Gesellt sich noch jemand dazu?

  5. #5
    Avatar von gurkenflieger
    gurkenflieger ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.11.2011
    Beiträge
    24
    Danke
    1

    Standard AW: Telekom und eine unendliche Geschichte

    ich habe bereits mehrfach in verschiedenen Telekomläden nach dem aktuellen Stand nachgefragt und jedes Mal erhielt ich von denen eine andere Auskunft. Jeder erzählte einem immer irgendwelche Märchen. Und ich rechne auch jetzt noch immer mit dem Schlimmsten. Dass die den Saft ganz abdrehen. Ich sage schon immer den Plaudertassen bei der Hotline, dass da mal wieder ein unfähiger Techniker im besoffenen Zustand über diverse Strippen geflogen ist. Leider muß man das bei denen wirklich annehmen.

  6. #6
    Avatar von gurkenflieger
    gurkenflieger ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.11.2011
    Beiträge
    24
    Danke
    1

    Standard AW: Telekom und eine unendliche Geschichte

    Zitat Zitat von Rohrnetzmeister
    Sage mal mit wem hast du keine Probleme? Hier mit der Telekom und im anderen Beitrag mit 1&1. Gesellt sich noch jemand dazu?
    mit dem Laden 1&1 habe ich bereits einen dicken Leitz Ordner voll. Inzwischen (das war bereits 2005) haben selbst deren Anwälte und Inkassofirmen den Schwanz eingezogen und alles zurückgenommen, weil sie gemerkt hatten, dass sie auf die Schnauze fallen würden. Auch hier könnte man ein Buch schreiben. Hier gilt auch für mich der Satz: Finger weg von 1&1. Das wird auch hier hundertfach betont.

  7. #7
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Telekom und eine unendliche Geschichte

    Wenn der Kerl überall so einen auf coole, dicke Hose macht wundert mich nicht, dass ihm anscheinend jeder so viele Knüppel wie möglich zwischen die Beine wirft.

  8. #8
    Avatar von gurkenflieger
    gurkenflieger ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.11.2011
    Beiträge
    24
    Danke
    1

    Standard AW: Telekom und eine unendliche Geschichte

    ich hasse es, wenn man für gutes Geld ganz normale Leistungen einfordert und überall mehr oder weniger inkompetente, arrogante oder unlustige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vorfindet, die nicht mal in der Lage sind, die einfachsten Arbeiten zufriedenstellend zu erledigen.

  9. #9
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Telekom und eine unendliche Geschichte

    Also 1&1 ist Scheiße (ich passe mich jetzt mal seiner Gossensprache an), die Telekom der größte Drecksladen auf Gottes Erdboden. Demnächst kommt er damit dass Vodafone ein Haus voller wandelnder Irrer ist und Alice ein Hurenverein.

    Irgendwie merkt er nicht, dass es wohl an ihm liegt, und seinem Benehmen. Er hat immer noch nicht kapiert, dass Leute williger für ihn arbeiten und auch einiges möglich machen, wenn man höflich und freundlich bleibt.

    Ich denke, dieser Thread kann geschlossen werden, denn er müsste erst mal seinen Zwist mit 1&1 zu Ende bringen um überhaupt über seine TAL und seinen Port jemals wieder DSL zu bekommen. Da kann auch keiner was dafür. Normalerweise würde ich ihm jetzt Glück wünschen, doch das hat mit Glück nichts zu tun, sonder ist eine Sache von Einstellung und Benehmen.

    In diesem Sinne, ich bin jetzt weg von hier.

  10. #10
    Avatar von Teoman79
    Teoman79 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.11.2011
    Beiträge
    17
    Danke
    4

    Standard AW: Telekom und eine unendliche Geschichte

    Zitat Zitat von gurkenflieger
    ich hasse es, wenn man für gutes Geld ganz normale Leistungen einfordert und überall mehr oder weniger inkompetente, arrogante oder unlustige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vorfindet, die nicht mal in der Lage sind, die einfachsten Arbeiten zufriedenstellend zu erledigen.
    Sie als Kunden möchte ich auch nicht haben.
    Ich kämpfe auch seit Wochen mit der Telekom. Aber einen gewissen Respekt sollte man immer - ausnahmslos immer! - bewahren. Das sind alles Menschen, die dort arbeiten. Tun und machen. Vielleicht kriegen sie es nicht, vielleicht sind sie überfordert, vielleicht spinnen ihre eigenen IT-Systeme. Vielleicht sind sie unterbesetzt, demotiviert, was auch immer. Sind aber alles Menschen!

    Ja, es klappt nicht. Ja, es ist nicht mehr erträglich. Ja, man hat alles versucht. Ja, man kämpft immernoch damit. Und jetzt?
    Amok laufen bei der Telekom, weil Leitung nicht da, Amok laufen bei der Bahn, weil Züge zu spät, Amok laufen auf der Strasse, weil überall Stau. Amok laufen an der Kasse, da es zu lange dauert. Hallo, geht's noch?

    Ich bin auch sehr sehr verärgert über die Telekom. Aber es gibt wichtigeres im Leben.

  11. #11
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Daumen runter AW: Telekom und eine unendliche Geschichte

    Zitat Zitat von gurkenflieger
    mit dem Laden 1&1 habe ich bereits einen dicken Leitz Ordner voll. Inzwischen (das war bereits 2005) haben selbst deren Anwälte und Inkassofirmen den Schwanz eingezogen und alles zurückgenommen, weil sie gemerkt hatten, dass sie auf die Schnauze fallen würden.
    Die Kunden kenne ich auch... einen nackten Mann kann man nämlich nicht in die Tasche fassen.

  12. #12
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Telekom und eine unendliche Geschichte

    Naja, man kanns mit der Geduld aber auch übertreiben.
    Wer mich persönlich kennt, weiß daß meine Geduld schon fast unerträglich ist (jeder flippt in meinem Umfeld über diverse Dinge (auch Kleinigkeiten) viiiieeeel eher aus) - aber irgendwann ist bei mir auch Ende der Fahnenstange.
    Und dann schreibe ich an die zuständige(n) Stelle(n) Briefe in massiven Worten, dem Thema angemessen (und das bestimme ich selbst), ohne ausfallend zu werden.
    Blatt vor den Mund nehmen und so die leidige Sache auch noch runterspielen - das liegt mir fern.
    Hotlines rufe ich nur noch im Notfall an (die sind ein Trauerspiel, gerade bei Telekom habe ich mehr als genug selbst erlebt) - und wenn es unumgänglich ist, dann stelle ich keine Fragen, die mit JA oder NEIN beantwortet werden können.
    Im Übrigen kenne ich Call Center ziemlich gut und weiß, wie es da oft läuft.
    M.E. ein harter Job - aber wer Streß nicht verkraften kann - ist dafür einfach nicht geeignet.

  13. #13
    Avatar von gurkenflieger
    gurkenflieger ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.11.2011
    Beiträge
    24
    Danke
    1

    Standard AW: Telekom und eine unendliche Geschichte

    und was tust Du, wenn sie Dir auf höfliche Schreiben nicht, aber auch gar nicht antworten? Da möchte ich Dich mal sehen. Und dann zieht so ein Trottel bei der Telekom mal einfach die Internetverbindung raus u. alle Serviceleute lachen sich anschließend den Buckel krumm, wie sie wieder mal einen Kunden geärgert haben. So ist das doch bei denen.

  14. #14
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Telekom und eine unendliche Geschichte

    Zitat Zitat von gurkenflieger
    Und dann zieht so ein Trottel bei der Telekom mal einfach die Internetverbindung raus u. alle Serviceleute lachen sich anschließend den Buckel krumm, wie sie wieder mal einen Kunden geärgert haben.
    Ja genau die haben eine Liste mit Kundennamen und fangen zur Frühstückszeit anzu knobeln welchen Kunden ärgern wir denn heute. Dein Name muss ziemlich weit oben auf der Liste stehen.

  15. #15
    Avatar von Teoman79
    Teoman79 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.11.2011
    Beiträge
    17
    Danke
    4

    Standard AW: Telekom und eine unendliche Geschichte

    Zitat Zitat von Rohrnetzmeister
    . Dein Name muss ziemlich weit oben auf der Liste stehen.
    Und zu was?
    Genau, zu Recht!
    Ich würde bei ihm sogar die Internetverbindung ab und zu ein- und dann wieder ausschalten. Macht noch mehr Spaß.

  16. #16
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Telekom und eine unendliche Geschichte

    Zitat Zitat von Rohrnetzmeister
    Ja genau die haben eine Liste mit Kundennamen und fangen zur Frühstückszeit anzu knobeln welchen Kunden ärgern wir denn heute. Dein Name muss ziemlich weit oben auf der Liste stehen.
    Bei den Leuten, die sich tierrisch aufregen macht das am meisten Spaß

  17. #17
    Avatar von gurkenflieger
    gurkenflieger ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.11.2011
    Beiträge
    24
    Danke
    1

    Standard AW: Telekom und eine unendliche Geschichte

    Zitat Zitat von Teoman79
    Und zu was?
    Genau, zu Recht!
    Ich würde bei ihm sogar die Internetverbindung ab und zu ein- und dann wieder ausschalten. Macht noch mehr Spaß.
    Ihr seid für mich alle ein wenig bekloppt!. Offensichtlich auch so einer der vielen, untauglichen Telekom Mitarbeiter. Meiner Meinung könnte man dort ohnehin den Personalbestand um 50% reduzieren. Dann wird wenigstens weniger Murks gebaut.

  18. #18
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Telekom und eine unendliche Geschichte

    Zitat Zitat von gurkenflieger
    Ihr seid für mich alle ein wenig bekloppt!.
    Danke...

    Zitat Zitat von gurkenflieger
    Offensichtlich auch so einer der vielen, untauglichen Telekom Mitarbeiter.
    Hmm... das muss ich doch gleich mal schauen ob Herr Obermann schon mein Geld überwiesen hat.

    Zitat Zitat von gurkenflieger
    Meiner Meinung könnte man dort ohnehin den Personalbestand um 50% reduzieren. Dann wird wenigstens weniger Murks gebaut.
    Ja genau nämlich 50%.

  19. #19
    Avatar von gurkenflieger
    gurkenflieger ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.11.2011
    Beiträge
    24
    Danke
    1

    Standard AW: Telekom und eine unendliche Geschichte

    An alle Ungläubigen, die hier im Forum meinen Beitrag nicht glauben wollten oder nicht verstanden haben. Der Advent naht und die Telekom hat es seit gestern endlich geschafft, eine simple Vertragsumstellung auf einen beworbenen Paketpreis umzustellen. Zusätzlich gab's oh Wunder sogar noch die 120.- € Wechselgutschrift.
    Nach vielen Reklamationen hat es wohl doch noch wenigstens ein vernünftiger Mitarbeiter der Telekom geschafft. Skepsis bleibt dennoch vorhanden. Kann ja jeden Tag mal wieder einer über die Strippe fallen, so wie letzte Woche bei meinem Nachbarn. Da war auch Dank Telekom Fehler zwei Tage das Telefon tot.

  20. #20
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Telekom und eine unendliche Geschichte

    Sind wir dich dann jetzt los? Bittääääääääää!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2016, 17:43
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 12:23
  3. Die unendliche Geschichte

    Von charly99 im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 10:20
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 12:17
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 17:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz