0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Fritz.Box 7113 Umst. auf Kompl. Prob. mit eingehenden Rufen

10Antworten
  1. #1
    Avatar von oli2008
    oli2008 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.08.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Fritz.Box 7113 Umst. auf Kompl. Prob. mit eingehenden Rufen

    Ich habe hier vieles nicht so Gutes über die 7113 gehört, bin aber nicht ganz schlau geworden aus den vielen Beiträgen.

    Bin langjäriger 1&1 Kunde und wurde gerade auf Komplettanschluß umgestellt. Laut 1&1 kann und darf ich meine alte Friz.Box 7050 nicht weiter verwenden (diese Funktioniert aber sehr gut, auch nach der Umstellung!!!). Mir wurde nun diese besagte 7113 (SW ***.57 die aktuelle, Einstellungen wie meine alte Fritz) geschickt. Mit dieser habe ich nun den Fehler das über meine ursprüngliche Telekom-Nummer mich keiner anrufen kann. Klingelzeichen bei Anrufer vorhanden, aber das Telefon klingel effektiv nicht.
    Hier wurden im Board einige Lösungen zu diesem Problem besprochen, von BetaSoftware (mit totem Download Link) hin zu falschen anstecken der Telefone. Gibt es hier eine "richtige" final Lösung oder sollte ich lieber die Box tauschen lassen?

    Cu Oli

    EDIT: Typ der alten Fritz hinzu (7050)

  2. #2
    Avatar von Ironstorm
    ****
    Ironstorm ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.01.2008
    Beiträge
    317
    Danke
    1

    Standard

    mal eine frage: du hast komplett bei 1&1?

    ...aber wunderst dich warum du nicht mehr über

    festnetz /alte t-com nummer anrufen kannst? -richtig oder?

    in diesem falle...ähhmmm ja


    gruß Ironstorm

  3. #3
    Avatar von Straßenmaßter
    Straßenmaßter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    126
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe auch den Verdacht dass du noch den Tecom Anschluss der Telekom benötigst aber schon die verkabelung umgestellt hast.

    Schau mal in deinem Control Center, welcher Tarif wird dir angezeit, bitte die vollständige bezeichnung, dann könne wir weitermachen mit der fehleranalyse^^

  4. #4
    Avatar von oli2008
    oli2008 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.08.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    @Ironstorm
    Die alte Tcom Nummer wurde schon auf 1&1 IP umgestellt und war in der alten 7050 auch als 1&1 Internetnummer konfiguriert. Alles lief soweit auch gut bis 1&1 mit Briefen und Telefonanrufen nervte ich solle endlich meine neue Box anschließen.

    @Straßenmaßter
    Hier mal die Angaben aus den 1&1 Center:
    Ihr Paket: 1&1 Doppel-FLAT 16000 R
    Unter DSL/Telefonie/Rufnummer für die 1&1 Telefonie anlegen die beiden Rufnummern alte Tcom und die 1&1 Nummer:
    Code:
    089 ******** (freigeschaltet) fertig eingerichtet
    089 ********                        fertig eingerichtet
    Nach den Komplett umstellung wurde mir per Post ein Termin der Umstellung mitgeteilt, danach konnte ich direkt über die TAE nicht mehr telefonieren, habe dann meine alte Tcom Nummer auch als 1&1 Internetnummer in der 7050 eingetragen und alles ging wie bisher. Nach 3 Wochen kam dann diese neue Box 7113 diese habe mit und ohne Splitter versucht beides mit dem beschriebenden Fehler. Einstellung der Telefonie Geräte und der beiden Internetnummern wie bei der 7050.

    cu Oli

  5. #5
    Avatar von Straßenmaßter
    Straßenmaßter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    126
    Danke
    0

    Standard

    wenn du den Tarif 1&1 Doppel-FLAT 16000 Komplett "R" hast, dann läuft dein DSL und die ganze 1&1 techniker noch über den Telefonanschluss der Telekom.

    Du hast bestimmt ein grün verpacktes und ein orang verpacktes kabel geliefert bekommen. Verwende das orang verpackte Y kabel und schließ deinen splitter wieder an. Deswegen kommen keine anrufe bei dir rein.

    Wenn du nur noch 1&1 Doppel-FLAT 16000 Komplett ohne das "r" im Control Center zu stehen hast, dann hast du einen echten Komplett Anschluss, und dann kannst du auch die fritz!box direkt an der Telefondose betreiben ohne Splitter.

    Hier hast du eine Anleitung für deine verkabelung wie sie momentan aussehen muss:
    https://hilfe-center.1und1.de//bin/sc..._rdsl_7113.pdf

  6. #6
    Avatar von Niki
    Niki ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.08.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    hmm darf ich erfahren welche alte Fritz box du den hattest?

  7. #7
    Avatar von Straßenmaßter
    Straßenmaßter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    126
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von oli2008
    ...... war in der alten 7050 auch ......
    kuckst du ^^

  8. #8
    Avatar von oli2008
    oli2008 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.08.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Dies Variante hatte ich zwar meiner Errinerung nach auch schon durch, aber das scheit es tatsächlich gewesen zu sein. Was mich irritiert sind hier aber noch zwei Dinge. Zum einen warum dreängt 1&1 auf die 7113 als Ablösung der 7050? Und warum läuft das immer noch über den Splitter wenn die Nummer sowohl bei 1&1 als auch in der Fitz als IP Nummer eingetragen ist?
    Auf jedenfall ein großes Danke schön an Euch beide für die schnelle Hilfe!!!

    cu Oli

  9. #9
    Avatar von Straßenmaßter
    Straßenmaßter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    126
    Danke
    0

    Standard

    Nach der richtigen Umstellung auf einen Komplett Anschluss kannst du deine 7050 nicht mehr benutzen. Komplett Anschlüsse kann man erst mit einer Firmware version ab **.**.35 nutzen.

    Die letzte Firmware für die 7050 ist die 14.04.33. Kurz gesagt die geht technisch nicht dafür.

    Bei der Auftragsbestätigung hast du ein schreiben bekommen in dem dir erklärt wird, dass die umtellung für deinen Anschluss noch dauert. Wieso genau kann ich dir auch nicht sagen aber dass kann sein wegen Kapazitätsgrunden, oder wegen deiner Vertragslaufzeit bei der tcom.

    gruß

  10. #10
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard Re: Fritz.Box 7113 Umst. auf Kompl. Prob. mit eingehenden Ru

    Zitat Zitat von oli2008
    Ich habe hier vieles nicht so Gutes über die 7113 gehört, bin aber nicht ganz schlau geworden aus den vielen Beiträgen.

    Bin langjäriger 1&1 Kunde und wurde gerade auf Komplettanschluß umgestellt. Laut 1&1 kann und darf ich meine alte Friz.Box 7050 nicht weiter verwenden (diese Funktioniert aber sehr gut, auch nach der Umstellung!!!). Mir wurde nun diese besagte 7113 (SW ***.57 die aktuelle, Einstellungen wie meine alte Fritz) geschickt. Mit dieser habe ich nun den Fehler das über meine ursprüngliche Telekom-Nummer mich keiner anrufen kann. Klingelzeichen bei Anrufer vorhanden, aber das Telefon klingel effektiv nicht.
    Hier wurden im Board einige Lösungen zu diesem Problem besprochen, von BetaSoftware (mit totem Download Link) hin zu falschen anstecken der Telefone. Gibt es hier eine "richtige" final Lösung oder sollte ich lieber die Box tauschen lassen?

    Cu Oli

    EDIT: Typ der alten Fritz hinzu (7050)
    tja ist häufig ein problem nach der umstellung, man sagt man brauche bei der hardware am umschalttag nix machen aber man muss ne werkseinstellung machen. also einmal werkseinstellung dann mit startcode die box wieder einrichten, startcode findest du auch im controlcenter von dir. beachte aber wenn die umschaltung vielleicht heute war oder am samstag, dann 2 werktage für portierung mit einplanen

  11. #11
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard

    Zitat Zitat von oli2008
    Dies Variante hatte ich zwar meiner Errinerung nach auch schon durch, aber das scheit es tatsächlich gewesen zu sein. Was mich irritiert sind hier aber noch zwei Dinge. Zum einen warum dreängt 1&1 auf die 7113 als Ablösung der 7050? Und warum läuft das immer noch über den Splitter wenn die Nummer sowohl bei 1&1 als auch in der Fitz als IP Nummer eingetragen ist?
    Auf jedenfall ein großes Danke schön an Euch beide für die schnelle Hilfe!!!

    cu Oli
    wenn du ne 7113 bekommen hast ist ein rj45/tae kabel dabei, das kannst auch nehmen und direkt zwischen tae und fritzbox stecken und den alten dsl splitter entfernen

    Nimm die 7113 und nicht die alte 7050. Wenn du die alte 7050 unbedingt weiternutzen willst, solltest du folgendes wissen - Da die 7050 bereits von AVM nicht mehr supported wird und auch seit langem aus dem Portfolio von 1&1 weg ist, werden sie genau das nicht mehr unterstützen. Deshalb die Info mit einer neuen Box dies zu bewerkstelligen. Dagegen hilft dann nur ein neues Endgerät, wie es heute vertrieben wird.

    Wie gesagt: Technisch ist die 7050 problemlos in der Lage, den Komplett-Anschluss zu bedienen. Es geht vielleicht nur nicht per Autokonfiguration. Und da könnte dann 1&1 das Problem sehen, da die Einrichtung nicht dokumentiert ist, und auch nicht ganz einfach ist. Bislang war das nie ein Problem. Vor allem: Man ist ja nicht zwangsläufig auf die Nutzung des 2. PVCs angewiesen. Es geht auch ohne, nur ist die VoIP Qualität dann schlechter bei intensiver Internetnutzung.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 19:56
  2. Fritz!Box 7113 Probleme

    Von Manfred.Zs im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 21:49
  3. Fritz Box 7113

    Von barra im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 22:04
  4. Fritz Box 7113

    Von luruescho im Forum DSL Router
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 10:49
  5. Fritz!box 7113 (probmlen)

    Von roter_lustballo im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 10:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz