freenet mit 16.000er Geschwindigkeit auf dem Land?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von lisa1711
    lisa1711 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.08.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard freenet mit 16.000er Geschwindigkeit auf dem Land?

    Hallo,

    kann es sein, dass mir freenet eine Flatrate mit garantierter 16.000er Geschwindigkeit anbieten kann. Wir wohnen auf dem Land, lt. Telekom haben wir nur 2.000 verfügbar. In einem Telefonat hat mir ein Vertreter gesagt, die bieten nun eine eigene Leitung mit IP-Strom an. Da kommt ein Techniker vorbei, steckt was um und schon funktioniert es. Ist es wirklich so einfach? Irgendwie vertrau ich da keinem Anbieter. Reicht eigentlich eine 2.000er Verbindung, um vernünftig surfen und telefonieren zu können, aber nicht über die Telekom geht z. 1&1 ?

    Danke

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Glaube NIEMALS, was dir ein (Provider-)Vertreter an der Haustür erzählt!!!!!

    Explizit Freenet erzählt vielen Leuten das Blaue vom Himmel herunter und hinterher ist nicht mal die Hälfte davon wahr.


    Freenet kann dir sicherlich nicht eine Geschwindigkeit garantieren. Der Vertreter hat es nur (gewollt!) sehr missverständlich ausgedrückt, dass das Freenet-Paket eine TARIF ist, der eine DSL-Leitung mit BIS ZU 16000 KBit enthält. Ob davon am Ende bei dir 1000 oder 16000 KBit rauskommen, weiß niemand! Und wenn die Telekom bei dir nur 2000 schaltet, dann bekommst du bei Freenet mit einer Wahrscheinlichkeit von fast 100% nicht mehr!


    Also: Finger weg von diesen Leuten! Die erzählen nur scheiße! Sei es ein Providervertreter, oder Strom, Gas, Fernsehen, Staubsauger.....

  3. #3
    Avatar von -woody-
    -woody- ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.07.2008
    Beiträge
    52
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Lisa1711,
    ich war ebenfalls ein Telekom-Opfer welches aus technischen Gründen gar kein DSL bekommen könne.

    Nachdem ich mich hier belehren lassen mußte wie schlecht doch Freenet ist, habe ich mich dennoch (mangels Alternativen) für Freenet-Komplett 16000 entschieden. Siehe auch meine Erahrungsbericht.

    Mittlerweile habe ich entgegen der hier im Forum bestehenen Meinung dennoch "entkoppeltes"DSL, zwar noch nicht so schnell wie versprochen aber immerhin...

    Nach meinem gestrigen (kostenlosen) Telefonat mit einem freundlichen und kompetenten Freenet-Supportler wurde mir zugesicht innerhalb 48 Stunden mein Problem zu lösen.
    Ich erhalte derzeit knapp 2000 kb/s, laut dem Supporter würde er an seinem PC für mich 156xx kb/s stehen haben.
    Er sicherte mir zu, umgehen einen Techniker auf die Suche zu schicken.


    Allerdings, hier stimme ich den anderen Forenteilnehmer zu, wird dir KEIN Provider 16000 Kb/s garantieren.
    Es wir geschrieben "...BIS zu ..." ein kleiner aber feiner Unterschied.

    -woody-

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2017, 16:45
  2. DSL-Geschwindigkeit auf dem Land

    Von Ocean im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.07.2014, 15:05
  3. Freenet Komplett 16000 langsame Geschwindigkeit

    Von FeuerGott im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 12:29
  4. Freenet- geringere Geschwindigkeit als versprochen

    Von schischu im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 16:14
  5. DSL auf dem Land ?

    Von ProCool im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 21:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz