Stark schwankende DSL-Geschwindigkeit

8Antworten
  1. #1
    Avatar von oli242
    oli242 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.08.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Stark schwankende DSL-Geschwindigkeit

    Hallo ich bin neu hier und hab doch gleich mal eine technische Frage:

    Ich hab leider nur DSL Light (bis 384 kbit/sec.) ich stelle in letzter Zeit immer wieder fest, daß ich zweitweise konstant 760 kbit/sec. bekomme. Nicht etwa nur ne Stunde sondern so 1 bis 2 Tage. Meistens am WE...Ich lass dann x-mal den Speedtest laufen immer mit den gleichen/ähnlichen Ergebnissen. Und pünktlich am späten Sonntagabend hab ich dann wieder das blöde DSL light mit den Kleckerbeträgen...woran liegt denn das?!?!?

    Grüße aus dem DSL Niemandsland

  2. #2
    Avatar von Ironstorm
    ****
    Ironstorm ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.01.2008
    Beiträge
    317
    Danke
    1

    Standard Re: Stark schwankende DSL-Geschwindigkeit

    Zitat Zitat von oli242
    Hallo ich bin neu hier und hab doch gleich mal eine technische Frage:

    Ich hab leider nur DSL Light (bis 384 kbit/sec.) ich stelle in letzter Zeit immer wieder fest, daß ich zweitweise konstant 760 kbit/sec. bekomme. Nicht etwa nur ne Stunde sondern so 1 bis 2 Tage. Meistens am WE...Ich lass dann x-mal den Speedtest laufen immer mit den gleichen/ähnlichen Ergebnissen. Und pünktlich am späten Sonntagabend hab ich dann wieder das blöde DSL light mit den Kleckerbeträgen...woran liegt denn das?!?!?

    Grüße aus dem DSL Niemandsland
    ...daran das du kein deut auf speedtests geben kannst- siehe zb stoßzeiten


    gruß Ironstorm

  3. #3
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Wenn jemand DSL- Light hat, dann gibt es auch nicht mehr wie 384 kbit/s Download. Es sei denn, er nimmt an der RAM-DSL Pilototphase Teil?

  4. #4
    Avatar von oli242
    oli242 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.08.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Mit Stoßzeiten hat das denke ich absolut gar nichts zu tun. Und zum Thema Speedtest kann ich nur sagen daß ich auch diverse Downloads mit der gleichen höheren Geschwindigkeit machen konnte ..eben für dieses beiden tage. Ich hab das DSL 1000 von Arcor also die möglichkeit bis zu 1000 kbit/sec, DSL Light ist ja nur eine Drosselung vom Magentafarbenen Riesen!!..((

  5. #5
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Zitat Zitat von oli242
    Mit Stoßzeiten hat das denke ich absolut gar nichts zu tun. Und zum Thema Speedtest kann ich nur sagen daß ich auch diverse Downloads mit der gleichen höheren Geschwindigkeit machen konnte ..eben für dieses beiden tage. Ich hab das DSL 1000 von Arcor also die möglichkeit bis zu 1000 kbit/sec, DSL Light ist ja nur eine Drosselung vom Magentafarbenen Riesen!!


    Tja. Hättest von Anfang an Schreiben sollen, das du DSL 1000 von Arcor hast. DSL Light gibt es nur von Telekom, also kannst du auch nicht schreiben, das du DSL Light hättest.

    Es müsste sich Mittlerweile aber auch herumgesprochen haben, das dir zum Beispiel bei einem DSL 1000 Anschluss niemand die volle Downloadrate garantieren kann. Es heißt immer bis zu 1000 kbit/s. Niemand verspricht dir, das du immer mit der vollen Geschwindigkeit Surfen oder Downloaden kannst. Hinzu kommt noch, das nicht jeder Server die volle Downloadrate zulässt, auch wenn es im Moment möglich wäre! Hinzu kommen noch Stoßzeiten, da kann es schon mal passieren, das bei dir nicht so viel ankommt!

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von fribous
    Tja. Hättest von Anfang an Schreiben sollen, das du DSL 1000 von Arcor hast. DSL Light gibt es nur von Telekom, also kannst du auch nicht schreiben, das du DSL Light hättest.
    Es kann trotzdem sein, wenn es ein Preselect- Anschluss ist. Wenn Arcor nicht mit eigenem Equipment in der VSt. vertreten ist, bleibt nichts anderes übrig, als den Anschluss über die Telekom zu realisieren, und dann gibt die Telekom die Geschwindigkeit vor.

    An dieser Stelle wären die Ausgaben einer Statusanzeige zur DSL-Verbindung aus dem DSL-Modem/Router nützlich.

    G., -#####o:

  7. #7
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Zitat Zitat von scolopender
    Zitat Zitat von fribous
    Tja. Hättest von Anfang an Schreiben sollen, das du DSL 1000 von Arcor hast. DSL Light gibt es nur von Telekom, also kannst du auch nicht schreiben, das du DSL Light hättest.
    Es kann trotzdem sein, wenn es ein Preselect- Anschluss ist. Wenn Arcor nicht mit eigenem Equipment in der VSt. vertreten ist, bleibt nichts anderes übrig, als den Anschluss über die Telekom zu realisieren, und dann gibt die Telekom die Geschwindigkeit vor.

    An dieser Stelle wären die Ausgaben einer Statusanzeige zur DSL-Verbindung aus dem DSL-Modem/Router nützlich.

    G., -#####o:

    Stimmt, daran hatte ich im Moment nicht gedacht, es könnte auch Resale DSL sein. Vodafone/Arcor bieten das ja weiterhin an.

  8. #8
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    @oli242


    Du hast vermutlich Arcor Resale DSL 1000 mit 3 möglichen Geschwindigkeiten!

    bis zu 384 kbit/s
    bis zu 768 kbit/s
    bis zu 1024 kbit/s


    Wenn du einen Screenshot von der Konfiguration deines Routers einstellen würdest, könnte man vielleicht genaueres sagen!

  9. #9
    Avatar von oli242
    oli242 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.08.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Ich glaube ihr versteht mich falsch, ich hab keine Preselect oder Resale mit Arcor auf irgendwelche Geschwindigkeiten mir ist auch klar daß ich bei einer 1000er Leitung keine Garantien bekomme auf die volle Bandbreitenausschöpfung. Und dass "DSL light" eine Schwachsinns-Idee der Telekom ist war mir auch klar.

    Ich wollte nur wissen warum die Bandbreiten bei mir so Schwanken!?!?!

    Zur Zeit hab ich - oh Wunder - mal wieder 734kbit/sec. Wie lange ich die hab weiss ich nicht. Kann in 10 Min. wieder alles beim Alten sein oder erst in 24 Stunden...( Ach ja eine Kleinigkeit noch. Wenn die Rückführung zum alten Standard wieder ist, verlier ich für Sekunden den kompletten Internetzugang....das viel mir auf wie ich ne Datei am downloaden war....die hatte sich nämlich 2 min. vor Schluss dann aufgehangen.


    Für das Screenshot der gewünschten Date bräuchte ich dann eure Hilfe. Ich hab das Lnksys WRT 150N

    Dankeschön

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.03.2016, 22:00
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2013, 20:29
  3. stark schwankende Datenrate, Verbindungsabbruch

    Von TorpedoToni im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 12:40
  4. Stark schwankende Geschwindigkeitsangaben - DSL 6000

    Von Vip3r im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 20:00
  5. Stark schwankende Übertragungsrate

    Von Tim_Taylor im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 16:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz