Download wunderbar, Upload kaum noch vorhanden

3Antworten
  1. #1
    Avatar von everfrost
    everfrost ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.08.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Download wunderbar, Upload kaum noch vorhanden

    Hallo,

    habe auf Arbeit folgende Situation:
    In der Firma hängen 12 PCs am Internet. Funktioniert bei allen wunderbar. Bis auf meinen Arbeitsplatz.
    Wir laden immer wieder Daten auf einen FTP hoch und runter.
    Der Download funktioniert mit voller Bandbreite. Nur der Upload liegt bei meinem Arbeitsplatz bei 4kb/s.
    Im gleichen Zimmer, am gleichen HUB funktioniert der Upload bei meinem Arbeitskollegen wunderbar (um die 110kb/s).
    Komischerweise, hat es vor 2 Wochen bei mir auch noch wunderbar geklappt, nur jetzt nicht mehr.
    Dachte erst, es liegt am FTP-Client, Firewalleinstellungen etc. Aber nein, ohne Firewall das gleiche Schauspiel.
    Dann über eine Internetseite, so einen DSL-Speedtest durchgeführt. Der dauert bei meinem Arbeitskollegen ca. 15sec bis er fertig ist. Download, Upload, Ping wunderbar.
    Bei mir dauert der Test ca. 90 sekunden, raus kommt: Ping besser als bei meinem Arbeitskollegen, Download wunderbar, dann dauert es ca. 60 Sekunden bis er den Upload-Test startet, dann kommen 4kb/s raus und der Test ist beendet.
    Bin langsam mit meinem Latein am Ende.
    Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?
    Was könnte es sein.

    MfG

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard

    Funktioniert die Verbindung intern normal ? Kopiere einfach mal eine größere Datei auf eine Share-Verbindung deines Kollegen und schau, ob hier die Geschwindigkeit Ok ist.

  3. #3
    Avatar von everfrost
    everfrost ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.08.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Also intern funktioniert alles wunderbar.
    Ich habe über den FTP-Client noch eine Verbindung zu einem Datenserver, also intern über Netzwerk, da funktioniert alles wunderbar.
    Geht scheinbar einzig und allein nur um den Internetupload.
    Vielleicht zu erwähnen was ich schon versucht habe:
    - Netzwerkkarte, Treiber neu installiert.
    - Netzwerkkarte komplett deinstalliert und Treiber neu drauf.
    - Netzwerkkarte komplett deinstalliert und Windows-Treiber verwendet.
    - TCP/IP Einstllungen über "TCPOptimizer" nach einer Anleitung eines anderen Forums eingestellt. Diese scheinen nun auch so zu passen wie sie sollen, brachte aber keinerlei Änderung.
    - Alles ohne Firewall (Kaspersky InternetSecurity 7.0) etc. versucht.
    - Kabelverbindungen überprüft (z.B. anderer Port beim HUB).

    Bin mit meinem Latein langsam wirklich am Ende, schon allein weil ich wie ein Blöder rumgoogle und sich alle Lösungswege zu 90% auf Downloadprobleme beschränken, zumindest konnte ich für mein Problem so gut wie keinen Lösungsvorschlag finden.

    MfG

  4. #4
    Avatar von everfrost
    everfrost ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.08.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hm,
    also habe jetzt mal im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern gestartet und den Speedtest durchlaufen lassen.
    Da hatte ich normale 1700kb/s Downstream und 124kb/s Upstream.
    Normal gestartet und siehe da, immernoch diese Bandbreite.

    Nun frage ich mich nur noch, warum zum Geier?!?!
    Und hoffentlich bleibts so!!!

    MfG

Ähnliche Themen

  1. Plötzlich kaum noch Download Geschwindigkeit

    Von Hoto im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.11.2015, 22:23
  2. Download zu langsam, Upload oK.

    Von sauerlandbatzi im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 21:51
  3. Profilbanbreiten / Download / Upload

    Von hhansen im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 10:22
  4. Upload 5-6 mal so schnell wie Download

    Von Neburkadnezzar im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 01:11
  5. Lan-Probleme (Kaum Upload, Verbindung instabil)

    Von Goofi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 09:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz