Telekom vor Vertragsende kündigen

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Tim87Ms
    Tim87Ms ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.08.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Telekom vor Vertragsende kündigen

    Hallo,

    ich mache ab jetzt ne Ausbildung und ziehe deshalb wieder zu meinen Eltern.Die haben einen Anschluss von Versatel. Ich habe so ein Call and Surf packet für 33€ im Monat. Ein 2ter Anschluss steht hier außer Frage.
    Ich habe den Vertrag am Telefon gemacht ohne irgendwas zu unterschreiben. Meine Fragen sind ob man den Kündigen kann oder an meine Nachmieter überschreiben lassen kann.Die wohnen ab Heute da und in der Wohnung geht nur Telekom. Wenn ich beim Kundencenter anrufe erzählt mir jeder was anderes. Mir wurde HEUTE am Tel. gesagt ich muss einfach nur schriftlich kündigen.Der Kundenberater hat meine Daten aufgerufen und meinte das denn. Ich habe keine papiere bekommen von wegen Kündigungsfrist oder sowas.
    ich möchte nicht in noch mehr Schulden geraten.


    Bitte um Hilfe

    LG T!M]

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Telekom vor Vertragsende kündigen

    Hallo in Forum!
    Zitat Zitat von Tim87Ms
    Ich habe den Vertrag am Telefon gemacht ohne irgendwas zu unterschreiben. Meine Fragen sind ob man den Kündigen kann oder an meine Nachmieter überschreiben lassen kann.Die wohnen ab Heute da und in der Wohnung geht nur Telekom.
    Bei der Telekom gibt es i.d.R. bei jedem noch so kleinen Vorgang eine Bestätigung per Mail.
    Eigentlich glaube ich kaum, dass Du keine Auftragsbestätigung bekommen hast, aber inzwischen ist das auch ziemlich egal, nachdem Du nie Widerspruch gegen den Vertrag eingelegt hast.
    Wie lange der Vertrag noch gilt steht vielleicht auch irgendwo Online im Kundencenter oder Du kannst nachfragen.
    Einen Kündigungsgrund gibt es bei Umzug innerhalb Deutschalnd grundsätzlich nicht (außer es gibt gar kein DSL), alles was die Telekom macht wäre im Prinzip Kulanz.
    U.U. muss Du mit einer Abschlagszahlung rechnen.
    Wann ungefähr hast Du denn ungefähr telefonisch abgeschlossen?

    Überschreiben auf den neuen Mieter ist mir nicht bekannt.

    Zitat Zitat von Tim87Ms
    Wenn ich beim Kundencenter anrufe erzählt mir jeder was anderes. Mir wurde HEUTE am Tel. gesagt ich muss einfach nur schriftlich kündigen.Der Kundenberater hat meine Daten aufgerufen und meinte das denn. Ich habe keine papiere bekommen von wegen Kündigungsfrist oder sowas.
    Dass sich die Hotline so verhält ist natürlich ärgerlich.
    Hast Du nicht nach Deiner Mindestlaufzeit gefragt, das müssten die doch wissen?
    Kündigen kannst Du natürlich immer aber es ist eher unwahrscheinlichg, dass Du kostenlos aus einem Vertrag kommst, wenn der eventuell noch länger läuft.

    Zitat Zitat von Tim87Ms
    ich möchte nicht in noch mehr Schulden geraten.
    Naja, das ist so ziemlich jedem DSL-Anbieter egal.

    GEH

  3. #3
    Avatar von Tim87Ms
    Tim87Ms ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.08.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Hallo

    ich hab vorhin nochmal mit der telekom gesprochen. ich hab den vertrag im Nov07 gemacht und der geht noch bis zum 1.1.10 ich hab schon ne lösung gefunden und zwar meine nachmieter wollen gerne einen anschluss machen, und in meiner alten wohnung geht nur telekom. solange mein anschluss da besteht geht dort kein neuer.die wollen aber genau den gleichen haben wie ich den habe. ich hab bei der telekom gefragt ob man den überschreiben kann. das geht.die schicken mir ein formular und dann müssen wir unterschreiben. also ich und der neue mieter. der neue mieter meinte das ist ok. dann hab ich nochmal glück gehabt. also ich kann ohne schulden alles überschreiben. ich muss nur nochmal zum ersten einmal bezahlen weil der monat schon angefangen hat. ansonsten ist es ok. die 33€ bezahle ich gerne.es hätte auch viel schlimmer werden können

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Aha. Einen Vertrag abgeschlossen ohne Vertragsunterlagen in 11/07 und der läuft dann bis 09/10??? Sehr seltsam muss ich sagen, aber gut, wenn dein Nachmieter ihn haben will, soll er ihn nehmen. Ich hätte so einen Vertrag garantiert nicht übernommen...

  5. #5
    Avatar von Tim87Ms
    Tim87Ms ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.08.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    die bekommen ja wieder eine neue laufzeit
    das ist genauso als wenn die einen neuen machen würden bloß der neue geht 18 monate

  6. #6
    Avatar von florence
    florence ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.09.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    also es gibt in deinem fall zwei möglichkeiten:
    entweder du bezahltst eine schadenersatzforderung, die sich aus der hälfte der restlich ausstehenden grundgebühren bis zum ende der mindest vertragslaufzeit errechnet.
    oder wie der kollege am telefon das schon erläutert hat, du und dein nachmieter macht eine ürup = übernahme von rechten und pflichten. das bedeutet, dass dein nachmieter deinen vertrag mit allen inhalten und kosten übernimmt und fortan der anschlussinhaber wird.
    hierbei entsteht dann für den nachmieter keine neue vertragslaufzeit. schlicht und ergrreifend übernimmt der nachmieter den bereits bestehenden vertrag mit allen darin beinhalteten rechten und pflichten.

Ähnliche Themen

  1. telekom eco classic separat kündigen ?

    Von bernd60 im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2015, 21:46
  2. Endleitung defekt - Telekom kündigen

    Von isumi im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.09.2014, 06:30
  3. Telekom Vertrag kündigen

    Von mller1989 im Forum Telekom
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 16:32
  4. Was Kündigen bei Telekom und wie?

    Von MICLange im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 15:06
  5. Telekom 3gb tarif kündigen und zu freenet

    Von renu im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 21:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz