Call&Surf Comfort vorzeitig kündigen

6Antworten
  1. #1
    Avatar von sissi
    sissi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.09.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Call&Surf Comfort vorzeitig kündigen

    Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    ich habe mich vor einigen monaten für die telekom entschieden.
    nun sollte mein internet montag laufen, läuft noch nicht...
    da ich mich für die telekom entschieden habe, weil die einen besseren service haben, telekom diesen aber nicht hat,

    will ich versuchen, es jetzt noch zu kündigen.
    schalttermin: 08.09.08.
    habe ich in den ersten wochen ein sonderkündigungsrecht?


    wie lange würde es dauern, wenn ich jetzt zu o2 wechseln wollte?

    danke für eine schnelle antwort!!!1

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard

    habe ich in den ersten wochen ein sonderkündigungsrecht?
    Warum solltest du das haben? Du hast ein Widerrufsrecht von 14 Tagen, die sind aber wahrscheinlich längst vorbei.
    Wenn der Anschluss nicht läuft, kannst du eine angemessene Frist (ca. 14 Tage) setzen, schriftlich, am besten per Einschreiben. Wenn danach noch nichts passiert ist, kann man über weitere Schritte nachdenken.
    Auf keinen Fall parallel einen zweiten Vertrag bei O2 oder sonstwem abschließen.

  3. #3
    Avatar von sissi
    sissi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.09.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Das widerrufsrecht gilt wahrscheinlich ab auftragserteilung, oder?


    danke schonmal für deine antwort!

  4. #4
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard es gilt ab Erhalt der Belehrung.

    als Verbraucher mußt du (meist bei Auftragsbestätigung) eine Belehrung zum Widerrufsrecht erhalten haben. ab dann gelten 14 Tage Widerrufsfrist. Der Vertrag mit der Telekom ist sicherlich geschlossen und da kommst du so einfach auch nicht mehr raus.

    Was hast du denn bisher unternommen, um den nicht wie angekündigt geschalteten Anschluß zum Laufen zu bringen? Hotline? T-Punkt? Wichtig ist, erst einmal den Vertragspartner (die Telekom) vom Leistungsverzug in Kenntnis zu setzen und nicht untätig zu bleiben und sich zu ärgern, daß was nicht funktioniert. Was sagt den die Telekom zu der Leitung?

    Hattest du davor einen anderen DSL-Anbieter und bis wann genau lief dieser Vertrag? Du hast nämlich zwischen den Anbietern einige Tage Wartezeit, um die du nicht rumkommst.

    Gib uns doch da mal nähere Informationen dazu...

  5. #5
    Avatar von sissi
    sissi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.09.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    hallo,

    ich denke ich werde die zugangsdaten heute bekommen.
    aber es geht mir eigentlich darum, dass ich zu telekom gewechselt bin (von 1+1) weil ich dachte, dass da alles einwandfrei laufen würde.
    aber ich hatte am montag weder mein speed gerät noch die zugangsdaten.
    und am montag konnte man mir auch nicht sagen, wann ich all dies bekommen würde.
    ausserdem war ich am montag 1x 30min und einmal 20 min. in der warteschleife.

    und ich finde den service genauso schlecht, wie bei allen anderen.
    warum soll ich dann mehr zahlen?
    dann kann ich doch gleich bei 1&1 bleiben....
    deshalb hätte ich der telekom gerne gekündigt

  6. #6
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard Wechsel sind oft problematisch.

    ich habe bisher wenige Anbieterwechsel (mit Wechsel der DSL-Leitung) erlebt, die fristgerecht und problemlos von Statten gingen.

    Ich persönlich finde trotzdem den Service der Telekom um Längen besser, aus folgenden Gründen:
    - Die Hotline ist wenigstens kostenlos
    - wenn im laufenden Betrieb etwas nicht funktioniert, dann sitzt du mit der Telekom zumindest näher an der Quelle und mußt für eventuelle Wartungsarbeiten nicht erst noch den Umweg über einen dritten Anbieter gehen (was bei den Resale-Leitungen meist der Fall ist!).

    Und, was meiner Meinung nach immer noch das beste Argument für die Telekom ist: die echte Telefonleitung, kein VoIP. Auch falls DSL mal Probleme machen sollte, die Telefonleitung funktioniert. zudem kannst du (was beispielsweise bei Handy- oder Auslandstelefonaten sehr sparend ist) Call-By-Call-Vorwahlen nutzen.

    Meines Wissens werden Zugangsdaten, Splitter und Router von unterschiedlichen Stellen der Telekom versandt. Über den Sinn mag man streiten, aber diese Tatsache führt nun mal unter Umständen zu Verzögerungen.

    Du kannst ja, wenn alles läuft, mal versuchen, für die Wartezeit eine Gutschrift zu erhalten. da kenne ich die Telekom eigentlich als recht entgegenkommend.

  7. #7
    Avatar von florence
    florence ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.09.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    hi erstmal,
    also es kann immer mal wieder bissle dauern bis der Anschluss vollkommen freigeschalten wird. Ich würde mich an deiner Stelle noch etwas gedulden.
    Des weiteren ein Sonderkündigungsrecht hast du nicht.
    Nach Erhalt deiner Auftragsbestätigung hast du zwei Wochen Zeit um den Auftrag zu widersprechen. Sollte diese Frist verstrichen sein ist die einzige Möglichkeit einer vorzeitigen Beendigung die einer Zahlung einer Schadenersatzforderung, die sich aus der Hälfte aller restlich ausstehenden Grundgebühren bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit errechnet.

Ähnliche Themen

  1. Call & Surf Comfort kündigen und Call Plus bestellen

    Von Meister-VooDoo im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 16:49
  2. Call & Surf Comfort

    Von Kriaech im Forum Telekom
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 11:22
  3. Call&Surf Comfort ISDN kündigen

    Von pcmarky im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 21:55
  4. Call by Call statt Call&Surf Comfort

    Von Netzgänger im Forum Telekom
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 09:48
  5. Wie aktiviere ich Call-by-call "Call&Surf Comfort&q

    Von Leprechaun1107 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 19:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz