Hallo zusammen, ich benötige bitte Hilfe bei folgendem WLAN-Problem:

Ich hab unten im Keller einen Vista PC. Dort läuft eine Fritzbox, die direkt per USB am Rechner und an DSL hängt. Die FritzBox läuft perfekt und leuchtet das Haus auch recht gut aus mit WLAN.
Nun habe ich am Wochenende versucht meine Tochter online zu bekommen. Sie hat einen Windows 2000-PC wo ich eine Netgear MA101 Wireless Adapter installiert habe. Dieser hat auch das WLAN erkannt, sich eingeloggt und connected problemlos (Signalstärke ca. 30%-40%).
Und nun das Problem: jedes Mal wenn ich auf dem Rechner meiner Tochter den Explorer (oder Firefox) starte sucht dieser ständig einen Proxyserver und zeigt dann eine Fehlermeldung dass er die gewünschte Seite nicht darstellen kann. Ich habe natürlich sowohl versucht alle möglichen Einstellungen zu ändern (DNS, IP, Proxy ja/nein etc.) aber nchts funktioniert. Ich habe irgendwo gelesen dass die Fritzbox in so einem Fall als Gateway funzt (???), was muss ich denn dann dem Rechner oben mitgeben damit er ins Internet kommt??
Bin für jede Hilfe dankbar, evtl. hatte jemand schon mal dieselben Probleme? Wenn ihr mehr Infos dazu braucht einfach hier posten.

Danke & Gruß
Jazzybee.