0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

umzug von 4 dsl in die doppel flat

8Antworten
  1. #1
    Avatar von BugMeNot666
    BugMeNot666 ist offline
    Themen Starter

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    22.10.2007
    Beiträge
    40
    Danke
    0

    Standard umzug von 4 dsl in die doppel flat

    wir haben bei 1und1 den tarif 4 dsl laufen.
    telekom analog+ dsl 16.000 bei 1und1- aus dem leider dsl 13.000 wurde-
    nun möchten wir am 01.oktober 30 km enfernt umziehen und am neuen wohnort telekom unabhängig spätestens am 10.10 die 1und1 doppel flat buchen.
    dazu habe ich bei der umzugshotline von 1und1 angerufen.
    dort sagt man mir, dass der spielraum für die doppelflat die am neuen wohnort auch verfügbar wäre nicht ausreicht.
    ich sollte bei der telekom einen umzug beauftragen und dann 50,00 euro umzugsgebühr abdrücken damit ich später die doppel flat buchen kann.

    wie war bei euch die verfahrensweise und stimmt das dass es zu solchen verzögerungen kommt?

  2. #2
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    MOin,

    ja, das is normal.
    Anders gehts bei 1&1 nicht.. musst immer zuerst umziehen, dann den wechsel machen..

    Ahja, und umzug dauert knappe 4 wochen, Komplett umzug dauert bis zu 8 wochen..

    greetz

  3. #3
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Ich erzähl mal, wie's bei mir gerade war, weil's so schön ähnlich ist...

    Also, ich hab 4 DSL mit bis zu 16000 KBit. Bin umgezogen und zwar nur 20 KM weiter.
    Auftrag an Telekom und 1&1: abschalten in der alten Wohnung 15.8., anschalten in der neuen Wohnung so schnell wie möglich. Abgeschaltet wurde am 15.8., angeschaltet am 29.8., und dann sogar mit 17700 KBit statt wie vorher mit nur 3000 KBit.
    Kosten: 50 EUR 1&1, 60 EUR Telekom. Ausfallzeit exakt 2 Wochen. Alles kein Problem.

    Soll heißen: es muss nicht mal 4 Wochen dauern, kann auch schneller gehen. Und dass man bei 1&1 und der Telekom Umzugskosten berappen muss, ist nun mal so. Das ist dann der Vorteil, wenn man Komplett bei einem Anbieter ist, dann zahlt man beim Umzug auch nur einmal...

  4. #4
    Avatar von BugMeNot666
    BugMeNot666 ist offline
    Themen Starter

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    22.10.2007
    Beiträge
    40
    Danke
    0

    Standard

    das sehe ich irgendwie nicht ein.

    wenn ich jetzt t home kunde wäre und dort meinen dsl anschluss + analog hätte dann müsste ich nur 50,00 euro zahlen.

    jetzt hat mich 1und1 im letzten jahr in bezug auf den dsl anschluss von t-home angeworben.. und nun soll ich 50,00 euro an t-home + 50,00 euro an 1und1 andrücken nur weil die den komplett anschluss doppel flat nicht innerhalb von vier wochen wechseln können.

    vier wochen das ist ein ganzer monat und in dieser zeit kann man sicherlich einen dsl anschluss schalten lassen.

    ich werde in den nächsten tagen dort anrufen und die alternative kündigung bei vertragsende oder neuer vertrag dann aber bitteschön zahlt die 50,00 euro selber..

  5. #5
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    naja, dass die kosten anfallen stört mich auch persönlich..

    aber du bist nunmal bei 2 anbietern, also musste auch bei 2 anbietern umziehen..

    was nicht geht, geht nunmal nicht, auch wenn du mit kündigung drohst wirds nich anders möglich sein..

  6. #6
    Avatar von BugMeNot666
    BugMeNot666 ist offline
    Themen Starter

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    22.10.2007
    Beiträge
    40
    Danke
    0

    Standard

    aber irgendwie verstehe ich das nicht.

    1und1 könnte doch 50,00 euro für den wechsel verlangen und innerhalb von einem monat den dsl anschluss umziehen lassen.

    bei t-home zu kündigen kann doch nicht so schwer sein.
    die haben doch die rechte den anschluss zu verwalten..

    erst bei t-home ummelden dann bei 1und1 ummelden dann wieder anmelden und dann nochmal wegen der doppelflat bei t-home kündigen..

    das ist doch umständlich..

    warum kann 1und1 in einem monat den anschluss nicht umziehen lassen.

  7. #7
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    also erstmal..
    es ist nicht nur die dauer die das unmöglich macht...

    Der nächste grund ist noch, dass das auftragssystem von 1&1 keine 3 aufträge zeitgleich abarbeiten kann, weil jeder auftrag parallel auf rückmeldungen warten muss, meist von der Tcom..

    Dadurch würde sich früher oder später der gesamte auftrag aufhängen und du hättest die nächsten monate garnix ^^

    deswegen sagt man direkt: es geht nicht

    mein tip: die rechnungsabteilung is für sowas immer nen guter anlaufpunkt.. wend dich anch dem umzug an die, manchmal bekommste sogar die 49Euro von 1&1 zurück.. wichtig dabei ist halt wie immer: der ton macht die musik

  8. #8
    Avatar von BugMeNot666
    BugMeNot666 ist offline
    Themen Starter

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    22.10.2007
    Beiträge
    40
    Danke
    0

    Standard

    ja ich werde da mal in den nächsten tagen anrufen..

    danke für die tipps

  9. #9
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Zitat Zitat von BugMeNot666
    ja ich werde da mal in den nächsten tagen anrufen.
    Ich wette, dass das schief geht

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 16:17
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 00:09
  3. Umzug 1&1 Doppel-FLAT 16000 R

    Von sollo im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 14:11
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 16:31
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 10:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz