0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Synchronisierungsprobleme und schon länger kein Internet

28Antworten
  1. #1
    Avatar von TurnIP
    TurnIP ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.08.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Synchronisierungsprobleme und schon länger kein Internet

    Ich wollte mal Fragen ob jemand ähnliche Probleme hat?!

    Ich bekomme seit fast 2 Wochen anstatt Leistung
    diese Meldung: DSL-Synchronisation beginnt (Training).

    Es war auch schon ein Techniker hier, der irgendwas im Keller
    gemacht hat aber das Internet ging nur für 2 Tage.

    Nun ist wieder Rätselraten angesagt.

    Wie genau sind eigentlich die Angaben bezug Dämpfung bei
    der Fritz Box?

  2. #2
    Avatar von kneiper
    kneiper ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.08.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Die Angaben sind ziemlich genau. Haste damit schon mal Deinen Provider genervt?

  3. #3
    Avatar von TurnIP
    TurnIP ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.08.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Nun gehts ma wieder aber die Werte werden immer schlechter...
    vor allem die Dämpfung.


  4. #4
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von TurnIP
    Nun gehts ma wieder aber die Werte werden immer schlechter...
    vor allem die Dämpfung.

    Ganz ehrlich? Bei 44dB Dämpfung sollte es eigentlich kein DSL3000 mehr geben. Es läuft einfach zu instabil. Ich hab mit 46dB auch nur noch DSL1500 bekommen, und das mit Hänge und Würgen.

    Edit:
    Kannst du mal nen Screenshot vom Spektrum machen? Vielleicht gibt es erkennbare Störungen auf der Leitung?

  5. #5
    Avatar von TurnIP
    TurnIP ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.08.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Naja die Dämpfung war ja vor kurzem wo alles noch perfekt lief nicht so schlecht... es lief ja 3 Jahre ohne jegliche Probleme mit DSL 3000.

    14.08.08 13:58:01 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt

    14.08.08 13:57:58 Internetverbindung wurde getrennt.

    14.08.08 13:57:58 Internetverbindung wurde getrennt.

    14.08.08 13:57:54 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3456/448 kbit/s).

    14.08.08 13:57:43 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    14.08.08 13:57:31 Internetverbindung wurde getrennt.

    14.08.08 13:57:31 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).



    Ebend hatte ich die nächste Trennung aber diesmal zum glück nicht für Tage... am Wochenende wo es kurz ging hatte ich eine Dämpfung mit 41
    und jetzt auf einmal 44? der Wert wird ja immer bescheidener....

    Ich erinnere mich noch ganz genau, wo alles ging war der Wert bei knapp über 30 .. so zwischen 32-35

  6. #6
    Avatar von TurnIP
    TurnIP ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.08.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Was mich ja auch wundert das es direkt nach dem Telefonat mit 1und1 wieder ging... weil die sagten ja auch.... wenn ein Techniker das Problem behoben hätte, hätte er sich bei mir gemeldet aber es könnte eventuell sein das die sich grad um das Problem kümmern aber das können sie ebend nicht einsehen

  7. #7
    Avatar von clehner
    clehner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.08.2008
    Beiträge
    36
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von TurnIP
    Was mich ja auch wundert das es direkt nach dem Telefonat mit 1und1 wieder ging... weil die sagten ja auch.... wenn ein Techniker das Problem behoben hätte, hätte er sich bei mir gemeldet aber es könnte eventuell sein das die sich grad um das Problem kümmern aber das können sie ebend nicht einsehen
    Also, ich würde auf irgendwelche Aussagen dieser Art nix geben, das ist alles Mängelverwaltung auf allerhöchstem Niveau....

    @Darkshadow: Ich würde auch die Dämpfungswerte nicht für bare Münze nehmen, meine Fritzbox meldet ähnliche Dämpfungswerte, aber die Horstbox läuft 100% stabil am selben Anschluss mit DSL6000 und 6,9MBit!

    Traurig aber wahr: Es hilft wohl nur trial und error, im Zweifel Hardware wechseln, das werde ich morgen auch weiter fortsetzen, bis irgendwann Internet und VOIP stabil und schnell funktioniert!

  8. #8
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von clehner
    Zitat Zitat von TurnIP
    Was mich ja auch wundert das es direkt nach dem Telefonat mit 1und1 wieder ging... weil die sagten ja auch.... wenn ein Techniker das Problem behoben hätte, hätte er sich bei mir gemeldet aber es könnte eventuell sein das die sich grad um das Problem kümmern aber das können sie ebend nicht einsehen
    Also, ich würde auf irgendwelche Aussagen dieser Art nix geben, das ist alles Mängelverwaltung auf allerhöchstem Niveau....

    @Darkshadow: Ich würde auch die Dämpfungswerte nicht für bare Münze nehmen, meine Fritzbox meldet ähnliche Dämpfungswerte, aber die Horstbox läuft 100% stabil am selben Anschluss mit DSL6000 und 6,9MBit!

    Traurig aber wahr: Es hilft wohl nur trial und error, im Zweifel Hardware wechseln, das werde ich morgen auch weiter fortsetzen, bis irgendwann Internet und VOIP stabil und schnell funktioniert!
    Der Unterschied zwischen Dir und Ihm:
    Du hast adaptive Rate, d.h. Modem und DSLAM handeln je nach Gegebenheit das Beste aus. Er hat FixedRate, das bedeutet entweder volle DSL3000 oder eben gar nichts. Und da sind 44dB Dämpfung zu viel. Mit 44dB Dämpfung und adaptive Rate wären zwischen DSL6000 und 8000 möglich (und der Telefonica als Technikpartner)

  9. #9
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Zitat Zitat von TurnIP
    Naja die Dämpfung war ja vor kurzem wo alles noch perfekt lief nicht so schlecht... es lief ja 3 Jahre ohne jegliche Probleme mit DSL 3000.
    Das es lief hat nicht viel zu sagen.

    Das Leitungsnetz ist nicht für eine hohe DSL- Dichte gebaut. Je mehr deiner Nachbarn DSL bekommen, umso größer wird die Wahrscheinlichkeit das sie deine Leitung negativ beeinflussen.

    Die Telekom ist dafür nur begrenzt verantwortlich, da sie wirklich nur die Telefonleitung vermietet. Was der Anbieter dann draus macht ist seine Sache.

    Wenn also eine Beeinflussung da ist, auf Technikdeutsch die Trennungsbedingungen nicht eingehalten werden, hilft nur runterschrauben oder ganz abschalten.

  10. #10
    Avatar von clehner
    clehner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.08.2008
    Beiträge
    36
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Der Unterschied zwischen Dir und Ihm:
    Du hast adaptive Rate, d.h. Modem und DSLAM handeln je nach Gegebenheit das Beste aus.
    Na gut, danke, ich will auch gar keinen falschen Eindruck erwecken: Bin noch sehr am Lernen

    Bin gespannt was passiert, wenn ich morgen mal eine andere Fritzbox (denselben Typ wie meine aktuelle) dranklemme, ob sich da was ändert. Bei dem reduzierten Support und meinen eigenen rudimentären Kenntnissen bleibt mir wohl nur trial/error als Strategie.

    Momentan habe ich wieder die Horstbox drangeklemmt, und die scheint total störungsfrei bei rund 7MBit zu laufen (aber eben ohne VOIP, was vielleicht das eigentliche Problem ist???).

    Tnx

  11. #11
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Was für eine FritzBox habt ihr eigentlich?

  12. #12
    Avatar von clehner
    clehner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.08.2008
    Beiträge
    36
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Was für eine FritzBox habt ihr eigentlich?
    Also ich habe derzeit die 7170, die dauernd die DSL-Verbindung verliert (so alle 10 bis 20 Minuten und dann wechslend nur zwischen 1,2 und 2,7MBit Geschwindigkeit liefert). VOIP funktioniert, allerdings logischerweise nur, wenn die DSL-Verbindung auch da ist.

    habe im anderen Thread schon gefragt, ob ich mal die 7270 probieren könnte/sollte? Schon um einen Hardware-Fehler auszuschließen.

  13. #13
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von clehner
    habe im anderen Thread schon gefragt, ob ich mal die 7270 probieren könnte/sollte? Schon um einen Hardware-Fehler auszuschließen.
    Und ich hatte eigentlich gesagt, dass die 7170 bereits das Beste ist, was AVM anzubieten hat. Ausserdem will 1&1 morgen ja sowieso über eine Ersatzbox entscheiden, wenn ich mich recht erinnere.

  14. #14
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard

    Hallo zusammen,
    habe den Thread mal verfolgt und möchte kurz was aus eigener Erfahrung dazu beitragen.
    Die Hardware-Diskussion sehe ich genauso wie DarksShadow; wenn schon die 7170 nicht funktioniert, dann tuts die 7270 mit Sicherheit auch nicht.
    Weiß ich aus eigenem Ausprobieren....
    Das aus meiner Sicht sicherste Vorgehen bei dieser Leitungsqualität, wäre ein gutes störsichereres DSL-Modem vor die FB zu schalten.
    Vom Preis-Leistungsverhältnis bietet sich da der Speedport 200 an oder einen D-Link T380. Die bekommt man bei E..y für wenig Geld und die sind echt gut.

    Oder aber noch besser ein externes Modem irgendwo leihen und dann am Anschluss testen.

    Viel Erfolg damit !
    Gruß Egon

  15. #15
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen68
    .
    Das aus meiner Sicht sicherste Vorgehen bei dieser Leitungsqualität, wäre ein gutes störsichereres DSL-Modem vor die FB zu schalten.
    Vom Preis-Leistungsverhältnis bietet sich da der Speedport 200 an oder einen D-Link T380.

    Viel Erfolg damit !
    Gruß Egon
    Das funktioniert aber nur bei Resale anschlüssen, bei Komplettanschlüssen isses Essig mit der telefonie wenn man nen Speedport oder anderes modem davor hängt.

  16. #16
    Avatar von clehner
    clehner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.08.2008
    Beiträge
    36
    Danke
    0

    Standard

    Nach meinen Erfahrungen mit einer anderen FB 7170 würde ich auch mal eine andere ausprobieren. Die erste hat immer über 45dB Dämpfung gemeldet, die neue, die seit 8 Stunden total problemlos läuft, meldet nur noch 22dB Dämpfung.

    Es scheint da übelste Hardware-Streuungen zu geben.

  17. #17
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard

    Hallo Roadmaster,
    das ist natürlich richtig! Bei Vollanschluss muss man die beigestellte Hardware verwenden.
    Dann aber lieber 7170 als 7270 (mit ihren den vielen Kinderkrankheiten !)

    Danke für die Ergänzung !

    Gruß Egon


  18. #18
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Roadmaster
    ... bei Komplettanschlüssen isses Essig mit der telefonie wenn man nen Speedport oder anderes modem davor hängt.
    Ist aber nicht die Schuld des Speedport 200, sondern die geänderten (eingeschränkten) Konfigurationsmöglichkeiten der fritzboxen im Zusammenspiel mit Komplett... .

  19. #19
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Wenn 1&1 mal alle zur Herstellung der benötigten zweiten Verbindung relevanten Daten rausrücken würde gings auch mit anderer Hardware.

  20. #20
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard

    Hallo DarkShadow,
    das mit diesen Zugangsdaten ist echt 'ne Sau....! Gut das ich keinen Vollanschluss bei 1und1 habe ! Laufen denn da nur Fritz-Boxen ?
    Habe in einem anderen Thread gelesen, das 1und1 auch bei extremen Modem-Problemen andere Hardware verteiben soll (Speedports etc...).
    Aber das habe ich wie erwähnt nur gelesen...

    Danke für die Info.

    Gruß Egon

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 06:56
  2. Schon 3 Wochen ohne Internet und Telefon

    Von montana702 im Forum 1&1
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 01:50
  3. Internet geht nicht, Messenger etc. schon!?

    Von DaKing03 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 23:36
  4. Noch kein Netz und doch schon zahlen?

    Von Callous im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 10:08
  5. Synchronisierungsprobleme seit T-DSL 6000

    Von TheBadStalker im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 15:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz