0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Synchronisierungsprobleme und schon länger kein Internet

28Antworten
  1. #1
    Avatar von TurnIP
    TurnIP ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.08.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Synchronisierungsprobleme und schon länger kein Internet

    Ich wollte mal Fragen ob jemand ähnliche Probleme hat?!

    Ich bekomme seit fast 2 Wochen anstatt Leistung
    diese Meldung: DSL-Synchronisation beginnt (Training).

    Es war auch schon ein Techniker hier, der irgendwas im Keller
    gemacht hat aber das Internet ging nur für 2 Tage.

    Nun ist wieder Rätselraten angesagt.

    Wie genau sind eigentlich die Angaben bezug Dämpfung bei
    der Fritz Box?

  2. #21
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Wenn 1&1 mal alle zur Herstellung der benötigten zweiten Verbindung relevanten Daten rausrücken würde gings auch mit anderer Hardware.
    siehe auch meinen anderen Post..

    1&1 verfügt selbst nicht über die Daten, da is nix mit rausgeben.

    Und nebenbei... gemäß AGB bist du verpflichtet nur von 1&1 erworbene/freigegebene Hardware zu verwenden

  3. #22
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Jaja, und wer Werner kennt, weis was mich 1&1 kann......
    Und da fragen sich manche Menschen, warum ich auf die wunderbaren Angebote doch jetzt in surf&phone komplett zu wechseln nicht eingehe, sondern meinen Telekomanschluss behalte.
    Dass 1&1 die nicht kennt oder in Erfahrung bringen kann, das kannst du deiner Großmutti erzählen, das ist schlichtweg gelogen. Und wenn 1&1 möchte, dass zufriedene Kunden ihre freigegebenen Geräte nutzen müssen sie gefälligst ordentliche anbieten.

  4. #23
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard

    Hallo Roadmaster,
    danke für den Tipp bzgl AGB und Nutzung von Fremdhardware!
    Muss ich mich ja gegenüber 1und1 zurückhalten (nutze ein W700V seit 7 Wochen problemlos). Hätte ich die 7270 noch dran, könnte ich jetzt wegen dauernder Abbrüche nicht posten. Bliebe höchstens noch meine alte "Ersatz" 7050, nur schafft die kein ADSL2.

    bis denne
    Egon

  5. #24
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen68
    Bliebe höchstens noch meine alte "Ersatz" 7050, nur schafft die kein ADSL2.

    bis denne
    Egon
    Warum sollte die 7050 kein ADSL2+ schaffen?

  6. #25
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Jaja, und wer Werner kennt, weis was mich 1&1 kann......
    Und da fragen sich manche Menschen, warum ich auf die wunderbaren Angebote doch jetzt in surf&phone komplett zu wechseln nicht eingehe, sondern meinen Telekomanschluss behalte.
    Dass 1&1 die nicht kennt oder in Erfahrung bringen kann, das kannst du deiner Großmutti erzählen, das ist schlichtweg gelogen. Und wenn 1&1 möchte, dass zufriedene Kunden ihre freigegebenen Geräte nutzen müssen sie gefälligst ordentliche anbieten.
    Mh Frage Dark, wer meinst du denn regelt die Voice PVC Logins und die Voice PVC config sowie Rufnummerzuweisung und verwaltung?
    scheinst dich ja da besser auszukennen als ich

    Achja egon:
    Das mit der AGB regelung gilt nur bei Komplett, bei Resale gilt einfach nur -> NoSupport für Fremdhardware

  7. #26
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard

    Hallo DarkShadow,
    habe mit der 7050 nur maximal 5...6000kbit/s. Beschränkung war keine aktiv.
    Kann auch sein, die Synch-Aushandlung mit der Gegenstelle war so gering, wegen meines störungsbehafteten Anschluss.
    Bei meinem Kollegen lief die Box auch höher...

    Will mich da also nicht festlegen, kann sein du hast recht, sorry

    Gruß
    Egon


  8. #27
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von Roadmaster
    Mh Frage Dark, wer meinst du denn regelt die Voice PVC Logins und die Voice PVC config sowie Rufnummerzuweisung und verwaltung?
    scheinst dich ja da besser auszukennen als ich
    Ist einfach.
    1&1 verschickt die Hardware mit dem zugehörigen Startcode, der die ganze Scheiße einrichtet. Wenn du jetzt also behauptest 1&1 hätte von nichts Ahnung und überließe das dem jeweiligen Technikpartner, dann kann ich nur herzhaft darüber lachen. Deine Ironie kannst du übrigends ruhig stecken lassen, die "Qualität" von Beratung und Support bei 1&1 ist hinreichend bekannt.

  9. #28
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    das is richtig mit dem supportniveau, da hat 1&1 einiges nachzuholen..

    aber man merkt wie du jetz keine antwort geben kannst/willst..

    mit der Telefonie selbst hat 1&1 recht wenig zu tun.. das meiste wird von Telefonica/Broadnet gehandhabt, damit also auch QSC (Broadnet gehört zu QSC)...

    wenn z.B. ne portierte Rufnummer nicht funktioniert, ist telefonica am zug. Wenn ne eingerichtete GEO Nummer nicht funkt, ist Telefonica dran mit fehlersuche usw. usw...

    1&1 hat weder eigene SIPs, noch eigenes Routing oder sonstwas..

  10. #29
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard

    Hallo
    habe gestern noch mal die 7050 an den Anschluss gehängt und mit dem T-com Speedtest gemessen:

    @DarkShadow; hattest völlig recht, 7050 schaffte bis zu 14.000, kann also ADSL2+

    sorry und noch schönes Wochenende !
    Egon :P

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 06:56
  2. Schon 3 Wochen ohne Internet und Telefon

    Von montana702 im Forum 1&1
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 01:50
  3. Internet geht nicht, Messenger etc. schon!?

    Von DaKing03 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 23:36
  4. Noch kein Netz und doch schon zahlen?

    Von Callous im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 10:08
  5. Synchronisierungsprobleme seit T-DSL 6000

    Von TheBadStalker im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 15:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz