0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Umstellung von Telekom Anschluß auf reinen 1und1 Anschluß

74Antworten
  1. #1
    Avatar von christian552
    christian552 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.12.2005
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard Umstellung von Telekom Anschluß auf reinen 1und1 Anschluß

    Was muß ich an meiner Fritzbox umstellen wenn der Telekom Anschluß gekündigt ist und ich nur noch übers Internet Telefoniere?

    Ich besitze die Fritzbox 7170

  2. #21
    Avatar von clehner
    clehner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.08.2008
    Beiträge
    36
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von blaufuss
    Muss ich am Tag der Umstellung die Fritzbox direkt an die Telefondose anschließen oder lasse ich sie an dem Splitter und schließe sie erst nach der Umstellung direkt an die Telefondose??
    Theoretisch ist der direkte Anschluss wohl besser, aber vermutlich nicht kritisch. Wichtig ist glaube ich nur, dass (falls nach der Umstellung die Telefonnummern nicht in die Box übertragen werden) einfach ein Neustart mit Startcode gemacht wird.

    Apropos: Wie ist denn die 7270? Habe nach der ja oben gefragt

  3. #22
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Zitat Zitat von blaufuss
    Muss ich am Tag der Umstellung die Fritzbox direkt an die Telefondose anschließen oder lasse ich sie an dem Splitter und schließe sie erst nach der Umstellung direkt an die Telefondose??
    Lasse die Verkabelung zunächst wie sie ist.

    Hast du nur das Y-Kabel, oder hast du schon das TAE-FritzBox Kabel? Wenn ja, dann solltest du, wenn die Synchronisation abbricht, das Y-Kabel und den Splitter (es gibt nichts mehr zu splitten!) rauswerfen und das TAE-FritzBox Kabel anschließen.
    Anschließend Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen, Startcode eingeben, Telefongerät(e) einrichten - fertig. Das solltest du, wie meine Vorredner schon geschrieben haben auf jeden Fall machen. Nur so wird der Voice-Kanal in der FB freigeschaltet.

    Du hast keinen Startcode? Geh in dein Controlcenter unter Internetzugänge kannst du ihn dir holen. Abschreiben, Groß- und Kleinschreibung beachten! in die FB eintragen. Habe fertig.

  4. #23
    Avatar von clehner
    clehner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.08.2008
    Beiträge
    36
    Danke
    0

    Standard

    Hey Stadtindianer,

    könntest du mir was zum Unterschied von 7170 und 7270 sagen?

    Tnx

  5. #24
    Avatar von Mikesch007
    Mikesch007 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.08.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Re: Umstellung von Telekom Anschluß auf reinen 1und1 Anschlu

    Zitat Zitat von christian552
    Was muß ich an meiner Fritzbox umstellen wenn der Telekom Anschluß gekündigt ist und ich nur noch übers Internet Telefoniere?

    Ich besitze die Fritzbox 7170
    Du musst deine FritzBox auf Werkseinstellungen zurück setzen und dann den Code von 1und1 eingeben. Danach musst du deine Telefoniegeräte (internen AB, internes Fax, externes faxgerät, etc) wieder einrichten.

    Aber besser nicht komplett zu 1und1 umziehen, denn dann hast du keine ISDn oder analoge telefonleitung mehr. Das bedeutet, du kannst kein Faxprogramm (z.B fritzFax nutzen).

    Außer kommt es immer wieder zu Störungen beim Telefonieren.

  6. #25
    Avatar von blaufuss
    blaufuss ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.08.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    danke für die schnellen Antworten!!

    Habe aktuell die Box mit dem Y-Kabel verbunden und wollte dann nach der Umstellung auf das TAE-Kabel wechseln!!
    Startcode habe ich, aber wo gebe ich denn den der Fritzbox ein?? Habe ich bis jetzt noch gar nicht gesehen (habe die Fritzbox manuell eingerichtet)!!

    Mit der Box selbst bin ich bis jetzt sehr zufrieden!!
    So viel kann ich darüber leider nicht sagen, da es meine erste Fritzbox ist und ich keinen Vergleich habe, hatte davor einen D-Link DI614 Router!!
    Auf jedenfall ist die Funkübertragung (WLan N) super, die Sendeleistung ist enorm. Kann problemlos mit dem Laptop im Wohnzimmer surfen (Fritzbox ist im 1. Stock, massive Betondecke), das ging mit dem D-Link nicht!!

  7. #26
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Aber wehe der böse Snowman sagt mal etwas über die mehr als mangelhafte Qualität der AVM Produkte. Dabei sieht man es hier doch schon wieder ganz deutlich was für einen Müll AVM produziert.

    Die 7050 könnte es übrigens schon, 1&1 müsste nur die dazu nötigen Daten für die 2. PPPoE Verbindung rausrücken. Aber besser wird es mit einer 7050 auch nicht, denn wir wissen ja wer die herstellt.

    Übrigens, sollte 1&1 die Daten für die 2. PPPoE Verbindung rausrücken, dann kann eine Arcor Easybox 600 als Ersatz dienen. Und auch ein umgefriemelter W700V kann als Ersatz dienen.

    @DarkShadow
    Könntest du dir bitte mal diese unnötigen Vollquotes abgewöhnen ? Zitiere das was du zitieren willst, den Rest lösch bitte. In einem direkten Folgepost ist sowas noch unnötiger. Allgemein sind Vollquotes im Netz unbeliebt und unerwünscht.

  8. #27
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Die 7050 könnte es übrigens schon, 1&1 müsste nur die dazu nötigen Daten für die 2. PPPoE Verbindung rausrücken.
    Böser Snowman Mittlerweile solltest auch du wissen, das 1&1 die Daten nicht rausrückt. Die Boxen, die "Komplett" können heißen alle *1** und 7270.

    @blaufuss,
    nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen wirst du aufgefordert den Startcode einzugeben. Da ist nichts mehr mit manueller Einrichtung. Du kannst schon mal nachsehen welche Firmware du auf der Box hast. Aktuell ist die .58 bei Komplettanschlüssen. Wenn du noch die 57 hast ist das aber auch in Ordnung

  9. #28
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Aber wehe der böse Snowman sagt mal etwas über die mehr als mangelhafte Qualität der AVM Produkte. Dabei sieht man es hier doch schon wieder ganz deutlich was für einen Müll AVM produziert.
    Wo es angebracht ist widerspreche nicht einmal ich. Nur du übertreibst es eben



    Zitat Zitat von Snowman
    @DarkShadow
    Könntest du dir bitte mal diese unnötigen Vollquotes abgewöhnen ? Zitiere das was du zitieren willst, den Rest lösch bitte. In einem direkten Folgepost ist sowas noch unnötiger. Allgemein sind Vollquotes im Netz unbeliebt und unerwünscht.
    Dein Wunsch ist mir Befehl. So Besser?

  10. #29
    Avatar von clehner
    clehner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.08.2008
    Beiträge
    36
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von DarkShadow

    Weiß jemand, wie man eine HorstBox mit VOIP für 1&1 konfiguriert?
    Wirst du bei einem Komplettanschluss nicht viel Chancen haben, [/quote]

    Es wird immer lustiger.

    Heute habe ich schon dreimal versucht, Hilfe von 1&1 per Telefon zu bekommen und bin auch schon 3 Mal vorzeitig vom System rausgeworfen worden, obwohl ich logischerweise zur Sicherheit per Handy angerufen habe ....

    Das nur am Rande.

    Die haben mir aber doch tatsächlich empfohlen, die Horstbox als Hauptanschluss und Router zu verwenden und die Fritzbox am LAN vom Horst anzuschließen.

    Wäre natürlich eine geniale einstweilige Lösung gewesen, hat nur nicht funktioniert.

    Immmer noch am Start: Fritzbox bricht alle 20Minuten DSL ab (daher ständig gestörtes VOIP) und Horst ist stabil bei ca. 7Mbit.

    Tja....

  11. #30
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Jaja, 1&1, immer für ne Lachnummer gut, wenns nur nicht so traurig wäre.
    Aber mal ernsthaft, wenn die Horstbox stabile 7MBit schafft sollte auch die Fritzbox eine stabile, wenn auch in der Bandbreite geringere Verbindung herstellen können. So gesehen denke ich, dass die Fritze einen Schlag weg hat und getauscht werden sollte.

  12. #31
    Avatar von clehner
    clehner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.08.2008
    Beiträge
    36
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Jaja, 1&1, immer für ne Lachnummer gut, wenns nur nicht so traurig wäre.
    Aber mal ernsthaft, wenn die Horstbox stabile 7MBit schafft sollte auch die Fritzbox eine stabile, wenn auch in der Bandbreite geringere Verbindung herstellen können. So gesehen denke ich, dass die Fritze einen Schlag weg hat und getauscht werden sollte.
    Sieht so aus. Jetzt habe ich eine neue Fritzbox vom Blödelmarkt (dank sei ihnen) angeschlossen, und seit 15Minuten habe ich stabile und volle Bandbreite.

    Hoffen wir das beste .....

  13. #32
    Avatar von clehner
    clehner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.08.2008
    Beiträge
    36
    Danke
    0

    Standard

    13.20 and holding up well .....

    Sieht so aus, als ob es der Fritze war ....

  14. #33
    Avatar von clehner
    clehner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.08.2008
    Beiträge
    36
    Danke
    0

    Standard

    Äußerst spaßig auch: Die Däpfungswerte sind jetzt in den niedrigen 20ern und Fritze teilt mir mit, dass meine Leitung theoretisch 15092 kbit kann. Es kann nur noch aufwärts gehen.

  15. #34
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von clehner
    13.20 and holding up well .....

    Sieht so aus, als ob es der Fritze war ....
    Jo, dann muss dir 1&1 das Ding ja umtauschen.
    Aber nett zu hören, dass eine intakte Fritze ihre Arbeit genauso gut erledigt, wie ein Horst

  16. #35
    Avatar von clehner
    clehner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.08.2008
    Beiträge
    36
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Zitat Zitat von clehner
    13.20 and holding up well .....

    Sieht so aus, als ob es der Fritze war ....
    Jo, dann muss dir 1&1 das Ding ja umtauschen.
    Aber nett zu hören, dass eine intakte Fritze ihre Arbeit genauso gut erledigt, wie ein Horst
    Ja, siehe auch oben. Ehrlich gesagt gefällt mir der Fritz auch besser (kleiner, leuchtet nicht so penetrant etc.).

    Was ich gerne hätte: Videodateien beim abspielen über WLAN über den Fritz zwischen meinen diversen PCs hin un her schicken, geht das irgendwie? Ich dachte die 7270 würde das evtl. unterstützen.

    Danke für den moralischen und sonsten Beistand, übrigens.

  17. #36
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von clehner
    Zitat Zitat von DarkShadow
    Zitat Zitat von clehner
    13.20 and holding up well .....

    Sieht so aus, als ob es der Fritze war ....
    Jo, dann muss dir 1&1 das Ding ja umtauschen.
    Aber nett zu hören, dass eine intakte Fritze ihre Arbeit genauso gut erledigt, wie ein Horst
    Ja, siehe auch oben. Ehrlich gesagt gefällt mir der Fritz auch besser (kleiner, leuchtet nicht so penetrant etc.).

    Was ich gerne hätte: Videodateien beim abspielen über WLAN über den Fritz zwischen meinen diversen PCs hin un her schicken, geht das irgendwie? Ich dachte die 7270 würde das evtl. unterstützen.

    Danke für den moralischen und sonsten Beistand, übrigens.
    Doch, die 7270 sollte das eigentlich unterstützen. Das sollte eigentlich auch schon mit der 7170 hinhauen.

  18. #37
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Zitat Zitat von DarkShadow

    Doch, die 7270 sollte das eigentlich unterstützen. Das sollte eigentlich auch schon mit der 7170 hinhauen.
    An sich geht es, ja.
    ABER! dazu müsstest du dir nen Streaming Client auf dem Rechner einrichten, mit dem du abspielst und auf den anderen Rechnern dann den Stream öffnen. Anders gehts nicht, zumindest nicht bei dem, was du vor hast..

  19. #38
    Avatar von clehner
    clehner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.08.2008
    Beiträge
    36
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Roadmaster
    An sich geht es, ja.
    ABER! dazu müsstest du
    Okay, wie sieht es denn mit simplem Datei-Transfer über Fritzbox von Rechner A nach Rechner B, z.B. per FTP aus?

    Danke!

    P.S.: Fritz/2 immer noch online/stabil/keine Probleme

  20. #39
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    ähm.. wozu FTP?

    hast du WIn XP Pro oder Home? bzw Vista Home/Office/Ultimate?

    mach dir ganz einfach ne ordenliche netzwerkconfig an jedem rechner, geb die entsprechenden ordner oder Festplatten dann Frei im NEtzwerk und richte dir dazu dann an den entsprechenden Rechnern nen Netzlaufwerk ein..


    ist die einfachste lösung.. wenn du nicht weisst wie, sag erstma welches OS wegen den Menüs dann kann ich versuchen dir das zu erklären

  21. #40
    Avatar von clehner
    clehner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.08.2008
    Beiträge
    36
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Roadmaster
    ist die einfachste lösung.. wenn du nicht weisst wie, sag erstma welches OS wegen den Menüs dann kann ich versuchen dir das zu erklären

    Ja, sorry, Netzwerk bin ich eine Nulpe

    Habe 3 Rechner auf XP Home und ein Notebook unter Vista Home.
    Wollte schon immer mal die Vernetzung angehen, wäre höchste Eisenbahn...

    P.S.: Der Verweis auf ein Netz-Tutorial würde mir vermutlich reichen, danke!

Ähnliche Themen

  1. Umstellung DSL-Analog-Anschluß auf IP-Anschluß!

    Von bernbayer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.09.2014, 12:01
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 10:29
  3. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 22:22
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 17:17
  5. Zugriff auf DSL-Anschluß per ISDN mit XXL-Anschluß möglich?

    Von micha-82 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 12:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz