Umstellung auf IP-Anschluß fehlgeschlagen - brauche dringend Hilfe

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Berndmuc
    Berndmuc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.08.2010
    Beiträge
    42
    Danke
    1

    Standard Umstellung auf IP-Anschluß fehlgeschlagen - brauche dringend Hilfe

    Hallo Forumgemeinde,

    bei mir war gestern Umstellungstermin von DSL 6.000 RAM auf Entertain Comfort IP mit VDSL16. Ich habe die Anschlüsse an meinem Router (Speedport W 722V TypB) genau wie beschrieben umgeändert und auch alle Nummern im Routermenü registriert. Es lief alles glatt und ohne Fehlermeldungen durch.

    Leider klingelte nach Abschluß der Vorarbeiten mein Telefon bei eingehenden Anrufen nicht mehr. Ausgehende Telefonate und Internet gingen dagegen. Was kann das sein?

    Ich habe abends noch eine Störung aufgemacht, leider konnte diese bisher noch nicht beseitigt werden. Heute morgen ging dann gar nichts mehr, kein Telefon und auch kein Internet. Offensichtlich konnte sich der Router nicht synchronisieren. Die Power-/DSL-Leuchte war dauergrün, die Online-Leuchte war ganz aus. Ab und zu ging die Power-/DSL-Leuchte auf rot (blinkend), danach blinkte die Online-Leuchte kurz grün und ging dann wieder ganz aus.

    Habt ihr einen Tipp für mich? Bin für jede Hilfe dankbar.
    Danke schonmal und viele Grüße aus München

    Berndmuc

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Umstellung auf IP-Anschluß fehlgeschlagen - brauche dringend Hilfe

    Wie genau ist deine Verkabelung?

  3. #3
    Avatar von Berndmuc
    Berndmuc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.08.2010
    Beiträge
    42
    Danke
    1

    Standard AW: Umstellung auf IP-Anschluß fehlgeschlagen - brauche dringend Hilfe

    Ich habe den Splitter erstmal drangelassen. Von diesem führt nur noch das graue DSL-Kabel zum Router, das grüne Kabel habe ich weggebaut. Am Router hängt mein PC an LAN1, an den Analog-Buchsen sind mein Telefon angeschlossen (Anschluß Nr. 1, Siemens Gigaset A 265) sowie mein Fax-Kombigerät (Anschluß Nr. 2, HP Officejet 4315).

  4. #4
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Umstellung auf IP-Anschluß fehlgeschlagen - brauche dringend Hilfe

    Das würde soweit stimmen. Warten wir also mal ab, was die Telekom tut

  5. #5
    Avatar von Berndmuc
    Berndmuc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.08.2010
    Beiträge
    42
    Danke
    1

    Standard AW: Umstellung auf IP-Anschluß fehlgeschlagen - brauche dringend Hilfe

    Ich habe im Online-Kundencenter (von der Arbeit aus) gesehen, daß die Entstörfrist für meinen Anschluß bis zum 04.10.2011 läuft. Das ist doch ungewöhnlich lange, oder nicht?

    Wenigstens konnte ich heute früh die Anrufweiterleitung vom Festnetz auf mein Handy erfolgreich durchführen.

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Umstellung auf IP-Anschluß fehlgeschlagen - brauche dringend Hilfe

    Zitat Zitat von Berndmuc
    Das ist doch ungewöhnlich lange, oder nicht?
    Da liegt ein i.d.R. arbeitsfreies Wochenende und ein Feiertag zwischen.

    G., -#####o:

  7. #7
    Avatar von Berndmuc
    Berndmuc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.08.2010
    Beiträge
    42
    Danke
    1

    Standard AW: Umstellung auf IP-Anschluß fehlgeschlagen - brauche dringend Hilfe

    So, nun ein aktuelles Update von mir: seit Samstag 14:30 Uhr laufen Telefon und Internet zum Glück wieder einwandfrei. Die Umstellung auf IP und VDSL 16 hat letzten Endes dann doch problemlos geklappt.

    Die Rettung war ein hilfsbereiter Telekom-Hotline-Mitarbeiter am Samstag morgen, der mich zu einem Disponenten verbunden hat. Auch dieser Disponent war zum Glück sehr hilfsbereit und konnte noch am Samstag Mittag einen Techniker-Termin für mich ins System einbuchen.

    Nachdem der Anschluß wieder synchron war, erhielt ich vom Techniker auch prompt den versprochenen Rückruf. Die Störungsursache war eher banal, lt. Aussage des Technikers ein Kabelbruch an meinem Port im Outdoor-DSLAM. Mit dem neuen VDSL 16 bin ich bislang mehr als zufrieden. Die Sprechqualität bei der IP-Telefonie ist m.E. sogar besser als beim alten Analog-Anschluß (Siemens Gigaset A 265). Auch von den hier schon häufiger zitierten Echoeffekten in der Leitung habe ich bisher absolut gar nichts mitbekommen.

    Die Gutschriften stehen beide auf der Auftragsbestätigung, daher gehe ich fest davon aus, daß ich diese in den nächsten 2-3 Monaten erhalten werde. Nun bin ich wieder ein rundum zufriedener Kunde und hoffe sehr, daß dies noch ganz lange so bleiben wird.

    Euch allen noch einen schönen Feiertag, und vielen Dank für Eure Tipps und Anregungen.

    Viele Grüße
    Berndmuc

  8. #8
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Umstellung auf IP-Anschluß fehlgeschlagen - brauche dringend Hilfe

    Ende gut alles gut!!

    Vielen Dank für deine Rückmeldung!!

Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Hilfe!

    Von sYNt12333 im Forum 1&1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 19:41
  2. Ich brauche dringend HILFE!!!

    Von Uli_20 im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 10:46
  3. Brauche Dringend Hilfe !!!

    Von Checker123 im Forum 1&1
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 20:11
  4. Brauche dringend Hilfe!!!

    Von verena im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 15:03
  5. Brauche Dringend Hilfe...

    Von danieldk im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 23:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz