Hallo,

ich habe vor hier ein paar Freunde einzuladen, um zu fünft Counter-Strike zu spielen, allerdings nicht über LAN, sondern im Internet.

Ich habe einen Ping von durchschnittlich 15, wie gesagt mit DSL6000 von Arcor (also die haben glaube ich FP auch gleich drin oder?)

Ich habe das Tool "HSLW" zu Testzwecken bei 3 Rechnern hier installiert und gleichzeitig auf unserem Server laufen lassen, auf dem wir spielen wollen.

Die Pings dabei waren eigentlich immer gleich bei allen PC's, egal ob 1, 2 oder alle 3 PC's es haben laufen lassen.

Aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das die Pings überhaupt nicht beeinträchtigt? Leider habe ich nicht die möglichkeit, das Spiel auf allen Rechnern laufen zu lassen, ich kann eben echt nur den Server bei HLSW anwählen und mir dort die Pings ansehen.

Jetzt wollte ich mal fragen, wie das ist mit 5 Rechnern über meine Inetverbindung. Kann man den Ping irgendwie hochrechnen oder so?

Counter-Strike gibt mir ingame folgende Werte an, wenn ich auf dem Server bin: In ca. 8 K/sec und out ca. 6 k/sec.

Ich wollte mir den Ping selbst ausrechnen, komme aber irgendwie nich dahinter was ich mit diesen Werten anfangen soll bzw. warum ich jetzt genau auf einen Ping von 15 komme.

Könnt ihr mir sagen, wie ich das ausrechnen kann, falls das geht? Wenn ich eben diese Werte von Counter-Strike habe, dann müsste ich doch einfach berechnen können, wie dann der Ping bei 5 PC's ist, die das spiel gleichzeitig laufen haben oder?

Danke!