keine internet verbindung

17Antworten
  1. #1
    Avatar von Blackcube
    Blackcube ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.08.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard keine internet verbindung

    Hallo,

    Ich habe folgendes problem.

    Vor ein tagen fing es an. Ich wollte schön ins internt so dann aufeinmal ging nix mehr. verbunden mit den rout war ich ja. so oke dachte mir läßte sein weil wir öfters solche probleme haben. So andern tag starte ich rechner und will wie gewohnt ins internet nix. Verbindung habe ich zwar zum router aber komme nicht ins internet. Dann war nen kumpel von mir da und hat am Netzwerk alles manuell eingestellt. So und aufeinmal ging jut ich dann für 3 tage wieder inet weil dann wieder hab ich kein internet. So ich dann auch noch mal manuell eingestellt nix. dann automatisch nix. ie nix und firefox nix. So dann bin ich in die konsole rien gegangen und habe mal ping www.google.de ausprobiert der pingt google an und zeigt das ich einen ping von 69 ms habe so aber warum kann der über der konsole google erreichen und ich nicht? die andern pcs kommen alle insinternt außer ich. Unser router ist ein speedport w 700v.

    Jetz meine frage ist meine netzwerkkarte kaputt oder blockt der router mich oder keine ahnung.

    mfg blackcube

  2. #2
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard

    Hast Du ein Firewall auf den PC, wen ja prüfe mal im Firewall die Einstellungen für den Browser.

  3. #3
    Avatar von devolo01
    devolo01 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.08.2008
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    würde mal behaupten du hast ein DNS Problem. Setze mal eine Statische IP Adresse auf deinen Client incl. Statischen DNS.

    Habe dazu mal eine Anleitung geschrieben falls du nicht wissen solltest wie man die Statische IP setzt.

    https://www.com-lan-hilfe.de/techHow/prob_02.html

    Sollte das nicht Helfen deaktiviere mal deine Firewall etc.

    Gruß

  4. #4
    Avatar von Blackcube
    Blackcube ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.08.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    also meine firewall ist immer aus die von windows. so habe beides ausprobiert . aber muss ich bei dem speeport w700v nicht so ein stellen also bei der netzwerkeumgebung

    Ip 192.168.2.34
    Subnetzmakse:255.255.255.0
    Standartgatway:192.168.2.1
    DNS:192.168.2.1

    so habe ich das eingetippt niix. dann habe ich es auf automatisch geklickt auch nix. da steht dann immer bei automatisch das dhcp zugewiesen wurde und Lease läuft ab und son kram.
    Woran könnte es noch liegen an dem Dsl router

  5. #5
    Avatar von devolo01
    devolo01 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.08.2008
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Blackcube
    so habe ich das eingetippt niix. dann habe ich es auf automatisch geklickt auch nix. da steht dann immer bei automatisch das dhcp zugewiesen wurde und Lease läuft ab und son kram.
    Woran könnte es noch liegen an dem Dsl router
    Das verstehe ich jetzt nicht wie du das meinst? Kannst da mal nen Screenshot machen?

    Wenn dein Router die Lokale IP 192.168.2.1 verwendet ist die Eingabe für deine Netzwerkarte so wie du es geschrieben hast in ortnung. Was Passiert denn wen du einen Ping sendest ?

  6. #6
    Avatar von Blackcube
    Blackcube ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.08.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    ich glaube das bild sagt dann jetze schon einiges

    So wenn ich z.b google an ping klappt wunderbar habe dann ein ping von 65ms. Also normal. So und auch andere internet adressen. So wenn ich den router an pinge klappt auch wunderbar.was kann jetze noch tun? Weil das kozt mich das ich kein internet habe. Ähm also den router kann ich ned neu machen weil das pw ned habe usw.



  7. #7
    Avatar von devolo01
    devolo01 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.08.2008
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard

    Also wenn google funktioniert im Ping, und anderer Rechner auch. Scheint es doch eher DNS Prob zu sein.

    Kannst du wenn du die IP von google eingeben tust im Browser google öffnen?

    Hast du alternativ mal einen Anderen Browser Testen können ?

    gebe mal bitte im DOS Fenster

    ipconfig -flushdns ein

  8. #8
    Avatar von Blackcube
    Blackcube ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.08.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    habe den befehl in der konsole eingetippt er hat die cache entleert.habe dann mal Firefox gestartet und nix . dann habe ich google angepingt und dann die ip adresse von google in den browser eingetippt hilft auch nicht.
    Ich habe meinen Pc erst neu gemacht weil ih hatte das problem davor schon . SO neu gemacht aber das problem besteht immer noch. So wenn ich jetze das über lan laufe klappt alles wundern bar also von computer zu computer. Nur wenn ich am router verbunden bin. Ist da jetze die netzwerkkarte kaputt?

  9. #9
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Blackcube
    Ist da jetze die netzwerkkarte kaputt?
    Nein - sonst ginge "von computer zu computer" auch nicht.
    Aber:
    Zitat Zitat von screenshot vom ipconfig
    DNS-Suffixsuchliste . . . . . : Speedport_W_700V
    Lösche / entferne das in den Eigenschaften der TCP/IP-Konfiguration der LAN-Verbindung.

    G., -#####o:

  10. #10
    Avatar von Blackcube
    Blackcube ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.08.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    okay alles klar wo finde ich das?

    edit:
    oder besser gesagt wie mache ich das weil ich habe keine hanung. Und wenn ich das lösche oder ändere dann kann ich wieder ins internet. Wie entsteht sowas eigentlich das das nicht mehr hin haut?

  11. #11
    Avatar von devolo01
    devolo01 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.08.2008
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard

    du gehst auf Start ---> Systemsteuerung. Dort öffnest du die Netzwerkverbindungen und gehst auf deine Lan Verbindung mit der Rechten maustaste auf Eigenschaften.

    Dort dann mit einem Doppelklick auf Internet Protokoll TCP IP dort dann unten auf erweitert und dann auf die Registerkarte DNS

    Dort unten alles rauslöschen und den Punkt auf Primäre und verbind. spezifische DNS-Suffix anhängen. Und den Haken darunter Setzen.[/img]

  12. #12
    Avatar von Blackcube
    Blackcube ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.08.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    das war schon so eingestellt und es geht imme rnoch ned. Was mache ich denn jetze?

  13. #13
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Blackcube
    das war schon so eingestellt und es geht imme rnoch ned. Was mache ich denn jetze?
    An welcher Stelle in den diversen Eigernschaften-Fenstern steht Speedport_W_700V ? Das muss da weg.

    G., -#####o:

  14. #14
    Avatar von Blackcube
    Blackcube ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.08.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    hmmmmm also ich habe durch geguckt und habe bis jetz noch nix gefunden ich gucke mal weiter . also das musste ja irgend wie unter eigeneschaften stehen bei TCP/IP oder?

  15. #15
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Blackcube
    ...also das musste ja irgend wie unter eigeneschaften stehen bei TCP/IP oder?
    Bei meinem Windows finde ich es da - bei Deinem Windows, sofern es ein XP ist, steht es da nicht (so kann man sich irren - insofern bin ich mir nicht mehr sicher, ob es die Lösung ist - auf jeden Fall scheint mir die Angabe ziemlich unsinnig).
    Schau mal in den Systemeigenschaften nach:
    Start - Einstellungen - Systemsteuerung - System - Computername - [Ändern] - [Erweitert] ...

    G., -#####o:

  16. #16
    Avatar von devolo01
    devolo01 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.08.2008
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von scolopender
    Zitat Zitat von Blackcube
    ...also das musste ja irgend wie unter eigeneschaften stehen bei TCP/IP oder?
    Bei meinem Windows finde ich es da - bei Deinem Windows, sofern es ein XP ist, steht es da nicht (so kann man sich irren - insofern bin ich mir nicht mehr sicher, ob es die Lösung ist - auf jeden Fall scheint mir die Angabe ziemlich unsinnig).
    Schau mal in den Systemeigenschaften nach:
    Start - Einstellungen - Systemsteuerung - System - Computername - [Ändern] - [Erweitert] ...

    G., -#####o:
    bei meinem auch

    Welche Windoff version verwendest du?

    Ansonsten deinstallier doch mal deine Netzwerk Karte, meines wissens nach installiert sich TCP nach der Neuinstallation der Karte erneut (etwas falsch ausgedrück an sich wird es nur zurückgesetzt).

  17. #17
    Avatar von Blackcube
    Blackcube ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.08.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    also ich habe windows xp sp2 ^^ . okay aber der pc ist frisch gemacht. Okay kann ja die netzwerkart mal deinstallieren und wieder installieren. Also ich ahbe schon meinen namen geändert und so aber trotzdem bleibt der name speedport w 700 v da stehen verstehe ich ned -.- . Weil eigentlich wenn ich doch den pc neu mache dann müsste ja auch die ganzen einstellungen weg sein oder?

  18. #18
    Avatar von Blackcube
    Blackcube ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.08.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Also habe es gelöscht und es geht trotzdem nix -.- . Ich habe es in der regestration gefunden und mit deinstallieren geht auch ned. Was kann ich noch tun?

    edit: Virus is auch ed drauf!!!

Ähnliche Themen

  1. Überhaupt keine Internet Verbindung

    Von Kruemelfluffy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 18:38
  2. Plötzlich keine Verbindung ins Internet

    Von Hans87 im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 13:02
  3. Keine Verbindung zum Internet

    Von armkel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 13:18
  4. Keine verbindung mit dem internet

    Von alex25 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 18:00
  5. keine verbindung zum internet mit fritz box

    Von katinka13 im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 19:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz