Telekom und Call & Surf Comfort

22Antworten
  1. #1
    Avatar von Toby2k
    Toby2k ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.09.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard Telekom und Call & Surf Comfort

    Hallo,

    nachdem ich gestern wieder einmal mit der Telekom telefonieren musste, bin ich wieder vom Glauben gefallen:

    Kurzer Rückblick: Ich habe im Sept.07 einen Call & Surf Comfort Vertrag für 44,95€ abgeschlossen. Gut. dann bin ich Mitte des Jahres umgezogen. Heisst ja, Vertrag kann ich gekündigt werden, läuft weiter bis Sept. 2009. Dachte ich!

    Gestern rufe ich an und wollte fragen, wie lange dann mein Vertrag läuft. sagte mir die junge Dame Neu ab Sommer 2008 bis Sommer 2010. Ich habe Sie erstmal gefragt ob Sie noch ganz klar sieht. Dann rief ich 10 Minuten später wieder an und der Typ erzählt mir, dass ich noch den alten Vertrag habe und man kann nur über die Historie anschauen, dass der Vertrag 2007 geschlossen wurde und so 2 Jahre läuft.

    Was ist denn nun richtig?

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard Re: Telekom und Call & Surf Comfort

    Zitat Zitat von Toby2k
    Gut. dann bin ich Mitte des Jahres umgezogen.


    Ich kann die sagen, was warscheinlich passiert ist. Deine Vertragslaufzeit beträgt ab dem Umzug wieder 2 Jahre. Anscheinend wird das wohl so gemacht. Auch eine Art der Kundenbindung!

  3. #3
    Avatar von Toby2k
    Toby2k ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.09.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    Dann platzt aber was. Erstens habe ich meinen alten Vertrag zum alten TEUREN Preis und zweitens ist es bestimmt nicht rechtens dass der alte Vertrag so verlängert wird, weil es immer hiess, sie können nicht kündigen, Ihr Vertrag geht noch bis Sept. 09!

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    So Richtig verstehen tu ich das auch nicht. In einem anderem Beitrag hat jemand versucht beim Umzug seinen Vertrag mitzunehmen, das wurde ihm verweigert, weil es den Tarif nicht mehr gäbe.

    https://www.dsl-forum.de/ftopic13748.html

  5. #5
    Avatar von Toby2k
    Toby2k ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.09.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    Da ich immer noch den unverschämten Preis von 44,95€ zahle gehe ich davon aus, alles ist beim Alten und der Vertrag endet am 30.09.2009. Bei Probleme kontaktiere ich dann die Rechtsanwälte.

    Aber NIE WIEDER Telekom!

  6. #6
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Ich kann dir nur eins Raten! Kundenbetreuung unter 08003301000 ( Kostenlos ) anrufen und die Sache im ruhigem Ton zu klären! Wenn du deinen alten Vertrag beibehalten hast, dürfte sich die Laufzeit nicht verändert haben. ( Aber wer weiß ) Deshalb: Anrufen und Nett sein!

  7. #7
    Avatar von Toby2k
    Toby2k ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.09.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    Das kannst du vergessen:

    Dame 1 sagte gestern -> Neue Laufzeit ab Juni 2008 durch Umzug
    Herr 1 (10 min später) -> Ihre Historie besagt" Sie haben noch den alten Vertrag" mit Beginn September 2007" aber im System steht Umzug Juni 2008.

  8. #8
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von fribous
    Ich kann dir nur eins Raten! Kundenbetreuung unter 08003301000 ( Kostenlos ) anrufen und die Sache im ruhigem Ton zu klären!
    Würde ich auch vorschlagen.

    Aus meiner Sicht gibt es nur 2 Möglichkeiten:
    1. Alter Vertrag läuft weiter aber natürlich kein neuen Vertragsbindung.
    2. Wenn der Umzug nur ein neuen Vertrag mit neuer Laufzeit erlaubt, dann natürlich auch mit den neuen Preisen.

    Das ist selbet nämlich selbst softwaretechnisch unlogisch.
    Wenn die Telekom schon so eine bescheuerte Software hat, die alte Vertragsbedingungen nicht mehr neu einbuchen lässt, dann dürfte sie auch die alten Presie nicht mehr einbuchen können.

  9. #9
    Avatar von Toby2k
    Toby2k ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.09.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    Da hilft nur eins, weg zu anderen Anbietern. ich lasse es darauf ankommen und zahl meine alte Rate weiter. Wenns mir zu dumm wird, dann lass ich die Lastschriften platzen. Wo sind wir denn hier, ich bezahle durch meinen Umzug schon DSL6000 obwohl nur DSL1000 technisch möglich ist und die Telekom nicht kulanzbereit.

  10. #10
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Zitat Zitat von Toby2k
    Da hilft nur eins, weg zu anderen Anbietern. ich lasse es darauf ankommen und zahl meine alte Rate weiter. Wenns mir zu dumm wird, dann lass ich die Lastschriften platzen. Wo sind wir denn hier, ich bezahle durch meinen Umzug schon DSL6000 obwohl nur DSL1000 technisch möglich ist und die Telekom nicht kulanzbereit.
    Meinst du denn die anderen Anbieter sind Besser. Dann freu dich schon mal auf die 01805 und 0900 Nummern!

    Call & Surf Comfort 6000 ist nur eine Tarifbezeichnung. Wurde aber schon Tausendfach diskutiert. Du bekommst das geschaltet, was technisch Möglich ist. Ich selbst habe auch nur DSL 3000!

    Rufe an und kläre die Sache. Ok finde ich das auch nicht!

  11. #11
    Avatar von Toby2k
    Toby2k ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.09.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    Ja ich weiß es alles, aber in Kurzfassung:

    - Sept. 07 C&S Comfort abgeschlossen -> 44,95€ DSL6000
    - Juni 08 -> Umzug Anfrage bei der Telekom auf Kulanz wegen zu geringer Bandbreite -> Vertragskündigung ja oder nein, neuer Tarif downgrade!
    -> einer sagt ja der andere nein, Einschreiben wurden nicht beantwortet
    -> feste Zusage mit Personenangabe, dass ich kündigen darf, aber nur DSL
    -> nichts mehr davon gehört
    - Zuweisung neuer Telefonnummer, die bereits schon jemand hatte
    - Zuweisung nochmal neuer Telefonnummer 14 Tage nach eigentlichem Umzug

    gestern Anruf, Neuer Vertrag mit neuer LZ, erneuter Anruf, ne alles beim Alten!

  12. #12
    Avatar von iomega
    iomega ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.08.2008
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Was mir eigentlich an der Sache schleierhaft ist das es da zu unterschiedlichen Aussagen bezüglich der Laufzeit gibt.
    Ich meine es kann doch nicht so schwer sein eine paar Zahlen aus dem aktuelen Bestand ab zu lesen.
    Das dauert generell wenige Sekunden und ist auch bindend.

    Natürlich gibt es mehrere verschiedene Systeme wo auch durchaus mal unterschiedliche Sachen drinstehen weil einige Programme natürlich nicht immer aktuallisiert werden.
    Aber gerade in der Kundenbetreuung hat jeder Zugriff auf das ausschlaggebende Programm wo das entsprechende drin steht.

    Ansonsten gibt es bei Umzug KEINE Vertragsverlängerung!!!

  13. #13
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Zitat Zitat von iomega

    Ansonsten gibt es bei Umzug KEINE Vertragsverlängerung!!!

    Es wird aber anscheinend so Gemacht!

  14. #14
    Avatar von Toby2k
    Toby2k ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.09.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    Ich werde mal heute meinen Anwalt aufsuchen und schonmal bei dem Verbraucherschutz vorsprechen. Lass mich nicht verarschen!

  15. #15
    Avatar von iomega
    iomega ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.08.2008
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Was willst Du denn bei einem Anwalt?
    Ist doch noch nicht mal sicher ob eine VVL statt gefunden hat.
    Und Anwalt kostet nur Geld und kann bis dato auch nicht wirklich was machen.

  16. #16
    Avatar von Toby2k
    Toby2k ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.09.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe ne sehr gute Rechtsschutz ohne Selbstbeteiligung.

    Also um das abzukürzen -> Die Telekom verlängert bei jedem Umzug neu auf 24 Monate!

  17. #17
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Zitat Zitat von Toby2k
    Ich werde mal heute meinen Anwalt aufsuchen und schonmal bei dem Verbraucherschutz vorsprechen. Lass mich nicht verarschen!

    Hast du denn mal mit der Kundenbetreuung gesprochen?

  18. #18
    Avatar von Toby2k
    Toby2k ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.09.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von fribous
    Zitat Zitat von Toby2k
    Ich werde mal heute meinen Anwalt aufsuchen und schonmal bei dem Verbraucherschutz vorsprechen. Lass mich nicht verarschen!

    Hast du denn mal mit der Kundenbetreuung gesprochen?
    Das kannst du vergessen, die können die nichts sagen! Der eine sagt links der andere rechts.

  19. #19
    Avatar von JanHin
    JanHin ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.08.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Bei mir ist es ähnlich !!!

    Hi
    Ich habe soeben auch einen Beitrag im selbem "Ordner" gepostet.
    Nachdem ich nun aufmerksam Eure Ansichten hier durchgelesen habe, solltet Ihr evtl. auch meinen Beitrag lesen.
    Nachdem ich mich im Netz umgeschaut habe, bin ich zur Zeit sehr frustiert.
    Warum ? Anscheinend führen mehrere Telekommunikationsfirmen folgendes durch: Bei Umzug wird der Vertrag automatisch ( je nach Anbieter ) um 12 bis 24 Monate verlängert, da auch z.B. sehr oft der alte Tarif nicht mehr "uptodate" ist. ~~~ Rein rechtlich habe ich noch keine Handhabe gefunden. Interessant wäre es, wenn die GG in der Zwischenzeit um z.B. 10,00 Euro gesunken wäre. Dann ist evtl. eine Kulanz machbar, aber die Laufzeit wird neu festgelegt. Ansonsten ( wie bei mir gestern - und ich war hartnäckig ) sagt der Anbieter ( in meinem Fall Telekom Call&Surf Comfort ): Der Ort der Leistung ist im Vertrag fixiert, wer umzieht und die DSL und Telefonleistung weiter beziehen möchte, wird auf eine Vertragsverlängerung eingehen müssen, da man sonst weiter zahlt, aber die Leistung zum alten Standort gehört. Ich weiss, ich versteh das auch nicht 100 %tig, aber bis jetzt hat keiner explizit mir einen Gesetzestext bzw. einen genauen AGB Auszug genannt, mit dem ich dagegen halten kann. Siehe hierzu auch meinen Beitrag von heute .. wer etwas genaues weiss, ruhig raus damit ..... Hilfen nehme Ich / Wir gerne an !!!

  20. #20
    Avatar von silbermond
    silbermond ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.09.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Toby2k
    Ich werde mal heute meinen Anwalt aufsuchen und schonmal bei dem Verbraucherschutz vorsprechen. Lass mich nicht verarschen!
    Hallo! Habe das gleiche Problem. Anmeldung im November 2007 für diesen Tarif und ziehe Mitte September um. Habe auch mt der TElekom telefoniert. Furchtbar! Aber sie wollenzurück rufen..ding ding ding ding! schön -wollte fragen: Warst du schon bei einem Anwalt und lohnt sich das??? Habe mir das nämlich auch überlegt WEnn ich einen Vertrag zu bestimmten Bedingungen eingehe, kann er dann doch nicht geändert werden?! Oder vielleicht gäbe es die Möglichkeit, mit der Telekom zu verhandeln, ob man-wenn schon Vertrgsverlägerung-dann zu den neuen EBdingungen!! also neuer Preis, ich glaube 35 oder 39 Euro/mon. und nicht den alten Vertrag zum höheren Preis zu neueren Vertragsbedinungen verlängern müssen.
    Außerdem habe ich nach den AGB s geschaut-man kann auch vorzeitig aus dem Vertrag rau-durcheine Ablösesumme! Aber man kann seine AGBs nur im Internet finden und dort gibt es nur welche von 2008!! Ich habe aber damals meinen Vertrag 2007 abgeschlossen, also zu andern AGBS!! Wo kann man die aber nun finden, wenn die immer akualisert werden??
    Können wir uns zusammen tun und gemeinsam klagen! Aber bist du igrnedwie weiter gekommen????

    Frustrierte Grüße!

Ähnliche Themen

  1. VOIP mit Telekom Call and Surf Comfort?

    Von seppk im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 13:49
  2. Telekom Call&Surf Comfort - welcher Router?

    Von ChemAxon im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 22:35
  3. Call & Surf Comfort kündigen und Call Plus bestellen

    Von Meister-VooDoo im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 17:49
  4. Call by Call statt Call&Surf Comfort

    Von Netzgänger im Forum Telekom
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 10:48
  5. Wie aktiviere ich Call-by-call "Call&Surf Comfort&q

    Von Leprechaun1107 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 20:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz