Telekom Call&Surf Comfort - welcher Router?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von ChemAxon
    ChemAxon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.01.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Telekom Call&Surf Comfort - welcher Router?

    Hi @ll!

    Momentan tendirere ich, um einen stabilen und zuverlässigen DSL-Anschluss zu bekommen, zum Telekom Call&Surf Comfort-Tarif. (DSL 6000)

    Jetzt bin ich aber bei dem Problem der Routerwahl angelangt. Mein PC hat nur einen LAN-Anschluss, in diesen müsste ja dann der Router eingesteckt werden.
    Jedoch muss ich meinen PC auch schon mal per LAN mit Laptops verbinden, um Dateien rüberzuziehen oder einfach im LAN zu zocken.

    Telekom hat mir das Speedport W503V vorgeschlagen. Jetzt gibt es ja auch noch die Möglichkeit, eine Fritz!box 7270 zu verwenden - oder als günstigere Variante eine AVM Fritz! Box Fon WLAN 7170. Aber generell spielt der Preis nur eine untergeordnete Rolle, wichtig ist mir die Funktionalität.

    Zwischen den beiden Fritzboxen fällt mir kein wirklicher Unterschied auf - gibt es einen wichtigen?

    Was mir auch noch sehr! wichtig ist, ist dass das Gerät extrem Betriebsystemkompatibel ist und von allen Betriebssystemen einwandfrei erkannt werden kann ohne umständliche Konfiguerationen. Damit meine ich Windows 7, ubuntu, etc. Meine momentane (interne) FritzCard DSL SL ist diesbezülich ein Horror, braucht immer umständliche Einstellungen damit sie läuft.
    Darüber hinaus wünsche ich mir ein sehr stabiles Internet, was sich nicht zufällig "ab und an mal" trennt wie es jetzt öfter der Fall ist.

    Relativ wichtig wär mir auch, dass die Technik lange "hält" und dass man selbst bei einem Providerwechsel in ca. 2 Jahren kein Neugerät kaufen muss...

    Verwendungszweck ist neben Surfen und Chatten das Spielen mit gutem Ping oder das Herunterladen von großen (legalen) Inhalten aus dem Internet.

    Könnt ihr mir vielleicht eine Empfehlung aussprechen, welchen Router ich benutzen sollte?


    Gruss
    ChemAxon

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Telekom Call&Surf Comfort - welcher Router?

    Für Deine Zwecke ist es total egal welchen Router du nutzt. Kompatibel ist alles, da die externen Geräte alle nach Netzwerkstandard gebaut sind.

    Bei WLAN solltest du darauf achten dass er mit 802.11n (bis zu 300 MBit/s) im WLAN läuft - geht natürlich nur wenn mindestens 2 Rechner im WLAN hängen und ebenfalls den 11n unterstützten.
    Wenn nicht, dann ist es Jacke wie Hose.

  3. #3
    Avatar von KarlRanseier
    KarlRanseier ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2010
    Ort
    Waiblingen, BaWü
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom Call&Surf Comfort - welcher Router?

    also ich habe den Speedport W503V gekauft, ich bin hochzufrieden mit der Kiste. Eins muss ich jedoch bemängeln: Dass eine Port-Weiterleitung nur für eine IP-Adresse (Beispiel 192.168.2.200) möglich ist, und nicht für mehrere IP-Adressen.

  4. #4
    Avatar von pumuline
    **
    pumuline ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.02.2010
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    104
    Danke
    6

    Standard AW: Telekom Call&Surf Comfort - welcher Router?

    Zitat Zitat von ChemAxon
    Hi @ll!

    Momentan tendirere ich, um einen stabilen und zuverlässigen DSL-Anschluss zu bekommen, zum Telekom Call&Surf Comfort-Tarif. (DSL 6000)

    Jetzt bin ich aber bei dem Problem der Routerwahl angelangt. Mein PC hat nur einen LAN-Anschluss, in diesen müsste ja dann der Router eingesteckt werden.
    Jedoch muss ich meinen PC auch schon mal per LAN mit Laptops verbinden, um Dateien rüberzuziehen oder einfach im LAN zu zocken.

    Telekom hat mir das Speedport W503V vorgeschlagen. Jetzt gibt es ja auch noch die Möglichkeit, eine Fritz!box 7270 zu verwenden - oder als günstigere Variante eine AVM Fritz! Box Fon WLAN 7170. Aber generell spielt der Preis nur eine untergeordnete Rolle, wichtig ist mir die Funktionalität.

    Zwischen den beiden Fritzboxen fällt mir kein wirklicher Unterschied auf - gibt es einen wichtigen?

    Was mir auch noch sehr! wichtig ist, ist dass das Gerät extrem Betriebsystemkompatibel ist und von allen Betriebssystemen einwandfrei erkannt werden kann ohne umständliche Konfiguerationen. Damit meine ich Windows 7, ubuntu, etc. Meine momentane (interne) FritzCard DSL SL ist diesbezülich ein Horror, braucht immer umständliche Einstellungen damit sie läuft.
    Darüber hinaus wünsche ich mir ein sehr stabiles Internet, was sich nicht zufällig "ab und an mal" trennt wie es jetzt öfter der Fall ist.

    Relativ wichtig wär mir auch, dass die Technik lange "hält" und dass man selbst bei einem Providerwechsel in ca. 2 Jahren kein Neugerät kaufen muss...

    Verwendungszweck ist neben Surfen und Chatten das Spielen mit gutem Ping oder das Herunterladen von großen (legalen) Inhalten aus dem Internet.

    Könnt ihr mir vielleicht eine Empfehlung aussprechen, welchen Router ich benutzen sollte?


    Gruss
    ChemAxon

    Unterschied der beiden Fritzboxen ist, das die 7170 die eigentliche 7113 mit s0-Erweiterung ist (schon bisschen älteres Modell), also für ISDN-Anschlüsse nutzbar und die 7270 ist die nagelneue 7240 (Homeserver) mit s0-Erweiterung. Würde dir die 7270 empfehlen, du kannst ne Menge Geräte daran anschließen, hast top WLAN und 5 Jahre Garantie auf das Gerät...
    Grüße.....

Ähnliche Themen

  1. call & surf comfort welcher Router/Modem

    Von energie6 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 15:47
  2. Router für Call&Surf Comfort IP

    Von seppk im Forum DSL Router
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.09.2012, 12:35
  3. VOIP mit Telekom Call and Surf Comfort?

    Von seppk im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 12:49
  4. Telekom und Call & Surf Comfort

    Von Toby2k im Forum Telekom
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 12:21
  5. Call & Surf Comfort /T-ISDN + Router

    Von Belladonna im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 09:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz