VOIP mit Telekom Call and Surf Comfort?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von seppk
    seppk ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Frage VOIP mit Telekom Call and Surf Comfort?

    Hallo,

    ich beabsichtige Call and Surf Comfort bei der Telekom zu beauftragen.

    Es ist ja so, dass man bei der Telekom das "normale alte Telefonnetz" zum Telefonieren benutzt. Mich würde interessieren, ob man bei diesem Tarif auch Internettelefonie verwenden kann. Wenn also über die Telefonleitung telefoniert wird, kann ich dann gleichzeitig auch über DSL telefonieren, so dass ich gleichzeitig zwei Gespräche führen kann?

    Wenn ich mir einen Internettelefonie-Anbieter suche, dann wird das wohl sicherlich möglich sein, kostet aber extra. Frage: Ist Internettelefonie in diesem Telekom-Tarif auch kostenlos ins Festnetz möglich bzw. in der Festnetz-Flat enthalten ?

    Sepp

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: VOIP mit Telekom Call and Surf Comfort?

    Hallo Sepp
    In dem Tarif ist keine Internettelefonie enthalten.
    Es gibt den Tarif aber auch ohne Festnetzanschluss. Dann sind mehrere Rufnummern enthalten und es können auch 2 Gespräche gleichzeitig geführt werden.
    Das ganze nennt sich dann Call & Surf (Basic, Comfort, Comfort Plus) IP.
    Kostet genausoviel wie ein Call & Surf mir einem Standard (Analog)- Anschluss.

  3. #3
    Avatar von seppk
    seppk ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Unglücklich AW: VOIP mit Telekom Call and Surf Comfort?

    Ich hab's mir ja gedacht, dass mich da die Tante von der Telekom angeschwindelt hat:
    url=https://www.abload.de/image.php?img=telkomgu0l.gif][/url]

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: VOIP mit Telekom Call and Surf Comfort?

    Ich denke, die Dame hat da was falsch verstanden.
    Du bekommst ja auch gar keine Zugangsdaten für die VoIP-Einrichtung.

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: VOIP mit Telekom Call and Surf Comfort?

    Es geht wie gesagt nur entweder oder.

    Entweder Festnetz-Telefonie über den analogen/ISDN Anschluss ODER über eine VoIP Internet-Telefonie-Leitung.

    Aber wenn man den Call&Surf IP hat, hat man keinen normalen Festnetzanschluss, daher kann man auch nur über VoIP Telefonieren. Wobei hier ja 2 TelefonieLeitungen zur Verfügung stehen.

    Richtig beschrieben von meinen Vorrednern ist, dann bei einem normalen Telefonanschluss nur eine Leitung hat (es sei denn man hat ISDN). Natürlich kann man auch hier über die DSL-Leitung über VoIP telefonieren, jedoch hat nur durch einen zusätzlichen VoIP Anbieter.

  6. #6
    Avatar von seppk
    seppk ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Idee AW: VOIP mit Telekom Call and Surf Comfort?

    Danke für die Informationen!

Ähnliche Themen

  1. Telekom Call&Surf Comfort - welcher Router?

    Von ChemAxon im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 21:35
  2. Telekom und Call & Surf Comfort

    Von Toby2k im Forum Telekom
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 12:21
  3. Call by Call statt Call&Surf Comfort

    Von Netzgänger im Forum Telekom
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 09:48
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 20:24
  5. Wie aktiviere ich Call-by-call "Call&Surf Comfort&q

    Von Leprechaun1107 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 19:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz