0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Extreme Ping Ausbrüche ! Was tun ?

21Antworten
  1. #1
    Avatar von Jan44
    Jan44 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.08.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Extreme Ping Ausbrüche ! Was tun ?

    Hallo Leute,
    Ich bin neu hier und habe mal eine Frage.

    Und zwar bin ich Online-Gamer und habe 1und1 Surf & Phone 6000 DSL.

    Ich habe nur seit einiger Zeit ein kleines Problem !

    Mein ping bei CoD4 ist ganz in Ordnung, so um die 50-60, aber sobald mein bruder im internet surft, also z.B: auf Youtube Videos guckt, steigt mein Ping extrem in die höhe.. so ca 300-500ms und ein normales Spielen ist fast unmöglich !!!

    Gibt es eine Möglichkeit wie ich diese laggs umgehen könnte ?

    Ich würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen !!!

    MFG
    Jan44

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Moin!

    Wieviel Geschwindigkeit kommt denn tatsächlich bei euch an? Die vollen 6000 KBit? Oder weniger? Wie viel weniger?

  3. #3
    Avatar von Jan44
    Jan44 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.08.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    hey.. habe mich verschrieben sry.... wir haben 16000, bekommen aber nur zwischen 6000 und 9000 kb/s !!!

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    6000-9000 KBit ist doch super und dicke ausreichend. Dann muss das Problemchen an deinem Rechner zu suchen sein, denke ich mal.

    Nutzt du LAN oder WLAN?
    Welches Betriebssystem?
    Antivirenprogramm?
    Firewall(s)?

  5. #5
    Avatar von Jan44
    Jan44 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.08.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    jo ich habe ja auch gute pings, nur sobald mein bruder sich auf youtube was anguckt oder was downloaded is bei mir die hölle los !!!

    Ich habe Devolo !!! das is son Steckdoseninternet ! es läuft aber über funk zum router !

    Ich habe Windows XP

    Und benutze Kaspersky 7.1

    Firewalls sind alle aus

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Aha, das Steckdosendingsda! Das hatten wir hier schon mal, dass jemand alle anderen Fehlerquellen ausgeschlossen hatte und am Ende war's dieses Teil! Das solltest du als erstes überprüfen.
    Schließ doch mal deinen Rechner per LAN (oder wenigstens WLAN) ans Internet an und dann checkt ihr das noch mal mit dem Ping...

  7. #7
    Avatar von Jan44
    Jan44 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.08.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    das dingen soll aber deutlich schneller und besser sein als wlan !

  8. #8
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Ja, mag sein, hat der von damals auch steif und fest behauptet und musste am Ende kleinlaut zugeben, dass es doch dieses Ding war, was er ja niemals gedacht hätte.

    Von daher gehört der Test dieses Teils zum Ausschlussverfahren, woran's liegen könnte.


    Ansonsten lad dir mal den TCPOptimizer runter (bei Chip.de z.B.) und optimiere deine TCP-Einstellungen. Vllt. bringt das ja auch was...

  9. #9
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Glaub ich jetzt weniger. Der Ping ist ja nur dann schlecht wenn zwei Personen gleichzeitig das Internet nutzen, und das ist einfach nur normal

  10. #10
    Avatar von Jan44
    Jan44 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.08.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    aber ich halte halt EXTREME PIng ausbrüche ! bis zu nem Ping von 600

  11. #11
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von Jan44
    aber ich halte halt EXTREME PIng ausbrüche ! bis zu nem Ping von 600
    Ja und? Du und dein Bruder nutzen die gleiche Verbindung und fordern gleichzeitig Verbindungen zu unterschiedlichen Servern an. Das kostet schon alleine deinen Router genug Zeit um das zu managen.

  12. #12
    Avatar von Foxi FFM
    Foxi FFM ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.03.2008
    Beiträge
    45
    Danke
    0

    Standard

    ähm...sorry wenn ich mich hier einmische... ABER:

    DLAN ist ein hervoragende und aus meiner persönlichen Erfahrung empfehlenswerte Aternative zum Wlan. UNd DLAN ist absolut perfekt für Familien mit mehreren PCs die gleichzeitig ON sind.

    Wir nutzen Dlan seit 5 Jahren und hatten nie Probleme DURCH das Dlan!!!

    Zu viert !! surfen oder onlinegaming und das alles über den Router absolut kein Problem!!! Ausnahme: erst wenn eine oder 2 Personen zu viel bei youtube rumhängen, oder große downloads starten, geht die Leistung in den Keller.

    Spielen 4 Personen (4 PCs) via Dlan läuft bei normaler intakter DSL-Verbindung alles bestens. Und das sogar absolut "kollisionsfrei", obwohl 2 mit älteren und 2 mit highspeed Adapter übers Dlan spielen.

  13. #13
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    @Foxi FFM
    Ja, ich glaube ja auch, dass DLAN funktioniert, das steht außer Frage. Wie ich schrieb, habe ich mich an einen ähnlichen Fall erinnert und da war's nun mal das Teil, was alles gestört und kaputt gemacht hat. Wenn ihr alle so sicher seid, dass es das nicht ist, ok, aber wenn solche Probleme bestehen, dann sollte man doch möglichst alle Fehlerquellen ausschließen, oder nicht!?

    @DarkShadow
    Dass der Ping bei 2 Nutzern runtergeht, ist logisch. Aber von 50 auf 500 ist schon krass. Wir haben hier auch zwei Rechner stehen, beide per WLAN mit der Fritze verbunden und wenn beide Rechner am Saugen sind, geht der Ping nicht so sehr in die Knie...

    @Jan44
    Geht denn der Ping bei deinem Bruder auch so sehr runter, wenn er zocken will und du bei Youtube rumeierst?? Wenn nein liegt's ja wirklich an deinem Rechner, wenn ja isses ein grundsätzliches Netzwerkproblem...

  14. #14
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Moin,

    Was hastn du für ne Hardware von 1&1 bekommen? Also welche Fritz!Box?

    Für die 7170 gibts ne neue Beta Firmware die genau solche Probleme größtenteils behebt..

    Da kannste ganz einfach festlegen, das die Pakete deines PCs bei COD bevorzugt gehandhabt werden und dadurch lags vermeiden.

    Hab das selbst ma getestet In verbindung mit ner 16mbit line.. auf einem PC downloads laufen lassen, auf dem anderen mit Pings von 25-40 gezockt

    Das Update gibts auf avm.de im Labor, aber wie gesagt nur für die 7170...

    greetz

  15. #15
    Avatar von Foxi FFM
    Foxi FFM ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.03.2008
    Beiträge
    45
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Roadmaster
    Moin,


    Da kannste ganz einfach festlegen, das die Pakete deines PCs bei COD bevorzugt gehandhabt werden und dadurch lags vermeiden.

    Das nenn ich mal eine brauchbare Funktion ...die FB 5140 bietet so etwas leider nicht... werde ich mir wohl demnächst allein aus dem Grund doch noch ne bessere kaufen...

    @ Jan44: also wie gesagt, Dlan ist ne super Sache! die FB-Firmware aktualisieren (danach das übliche mit "rücksetzen werkseinstellung + wieder einrichten) ...bis dahin solltet ihr während des onlinegaming keine downloads oder sonstige datentransfers laufen haben.

  16. #16
    Avatar von Jan44
    Jan44 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.08.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    @ Roadmaster: ich habe die "Fritz!Box FON Wlan 7113"
    Gibt es dafür auch so ein Firmware-Update ?

    @ Schrippe: Mein bruder zokkt nicht und daher kann ich nicht sagen obs bei ihm auch so laggt..

  17. #17
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von Jan44
    @ Roadmaster: ich habe die "Fritz!Box FON Wlan 7113"
    Gibt es dafür auch so ein Firmware-Update ?

    @ Schrippe: Mein bruder zokkt nicht und daher kann ich nicht sagen obs bei ihm auch so laggt..
    Tut mir leid, für die 7113 gibt es keine Laborfirmware von AVM die solche Dinge ermöglicht. Aber nebenbei gefragt, du hast schon die aktuellste Firmware auf deiner Fritzbox laufen? Die 7113 hat sich in der Vergangenheit schon immer als leicht problematisch gezeigt.

  18. #18
    Avatar von Jan44
    Jan44 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.08.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    ja ich habe die Firmware-Version 60.04.57 ! Das ist die neuste

  19. #19
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    hm...

    so langsam gehen mir auch die ideen aus, was es sein könnte..

    Achja, frag doch ma deinen Bruder, was er denn genau macht, wenner da rumsurft..

    Wenner irgendwas an filesharing oder so laufen hat, ists ganz klar dass der ping so hoch geht weil auch dein Upstream dann so stark belastet wird.

    Aber bei der Bandbreite laggs nur wegen YouTube videos kann ich mir nicht erklären..

  20. #20
    Avatar von Jan44
    Jan44 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.08.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    youtube reicht ! manchmal sogar wenn er nur mal eben ins schuelervz gehtz !!! es fängt halt bei fast jeder aktivität im internet an zu laggen

Ähnliche Themen

  1. Extreme Pingschwankungen

    Von tr1ckStyle im Forum Telekom
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 11:39
  2. Extreme Lags !?

    Von Snowman im Forum FAQs, Tutorials und Links
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 18:00
  3. extreme Schwankungen der Übertragungsrate

    Von Recharge im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 11:00
  4. Extreme Geschwindigkeitsschwankungen!

    Von Shin im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 01:51
  5. Hilfe zu hohe Ping - Was beeinflusst alles meine Ping????

    Von c2h5oh im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 10:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz