Extreme Lags !?

24Antworten
  1. #1
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard Extreme Lags !?

    Hi,

    ich habe die letzte Zeit hier im Forum Lags der extremsten Art. Teilweise dauert der Seitenaufbau / Threadwechsel eine ganze Minute.

    Hat das noch jemand ?

    Mein System : AMD Sempron 3000, 1 GB Ram, Win XP, Firefox 2, DSL16000. Ping / tracert zu www.dsl-forum.de sehen gut aus, dennoch lagt es extrem. Aber nur hier im DSL-Forum, sonst nirgends.

  2. #2
    Avatar von routa
    ***
    routa ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    215
    Danke
    0

    Standard

    ...same shit here!

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Extreme Lags !?

    Zitat Zitat von Snowman
    Hat das noch jemand ?
    Ja - zunächst dachte ich, es läge zu Hause daran, dass der Sohnemann z.Z. saugt, bis die Leitung qualmt - aber auf der Arbeit war es dann genauso.

    G., -#####o:

  4. #4
    Avatar von routa
    ***
    routa ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    215
    Danke
    0

    Standard

    Momentan läufts wieder gut flüssig!

  5. #5
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    @ routa

    Naja, um die Uhrzeit!

    Also nachdem ich hier in diesem Thread auf "Antwort erstellen" geklickt habe, hat es 37 Sekunden gedauert, bis das Antwort-Fenster zur Verfügung stand.

    Schnell ist anders!

  6. #6
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Administrator
    seit
    19.11.2003
    Beiträge
    546
    Danke
    51

    Standard

    bitte heute mal beobachten ...

    Ich habe den Server neu gestartet und eine Datenbereinigung beim Tracking durchgeführt. Ansonsten konnte ich nix finden.

    Gruss
    Admin

  7. #7
    Avatar von routa
    ***
    routa ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    215
    Danke
    0

    Standard

    Jupps, danke!

    Momentan rennts gut, kein Vergleich zu den letzten Tagen!

  8. #8
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Dann werden wir heute mal darauf achten!

    Denn gestern Nachmittag waren die Reaktionszeiten "unterirdisch"!

  9. #9
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Oh ja,

    so klappt's wieder viel besser. Danke !

  10. #10
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Administrator
    seit
    19.11.2003
    Beiträge
    546
    Danke
    51

    Standard

    ... dann war es wirklich der Counter im Hintergrund.
    Hoffentlich bleibt es so, sonst muss ich mir noch die anderen Projekte ansehen, die auf dem Server liegen. Am Forum liegt es auf jeden Fall nicht, ausser dass die Besucherzahl in den letzten beiden Wochen auf über 7000 pro Tag gestiegen ist

    Gruss
    Admin

  11. #11
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Am Forum liegt es auf jeden Fall nicht, ausser dass die Besucherzahl in den letzten beiden Wochen auf über 7000 pro Tag gestiegen ist
    Ich hoffe mal das ist jetzt kein Problem!

    Auf jeden Fall geht es jetzt doch wieder deutlich besser.

  12. #12
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Bei mir gibt es auch seit einger Zeit diese ewiglangen Lags und es ist auch heute wieder aufgetreten.

    Der Ping auf dsl-forum ist eigentlich OK.
    Es muss ein Problem des Servers selbst sein.
    Entweder die Anzahl der gleichzeitigen Zugriffe ist ein bisschen stark eingeschränkt oder ein Prozess spinnt.
    Netzwerkkarte prüfen schadet vielleicht auch nicht.

  13. #13
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Bei mir gibt es auch seit einger Zeit diese ewiglangen Lags und es ist auch heute wieder aufgetreten.
    Stimmt. Im Augenblick, da ich dies schreibe, geht es vernünftig, heute vormittag (ca. 11:00 Uhr +- 30 Min.) war's wieder elend langsam.
    Zitat Zitat von GEH
    Der Ping auf dsl-forum ist eigentlich OK.
    Hatte ich auch schon mal zu Hause geprüft (zu Lahm-Zeiten): ca. 30ms - unverdächtig.
    Zitat Zitat von GEH
    Entweder die Anzahl der gleichzeitigen Zugriffe ist ein bisschen stark eingeschränkt...
    ...oder es sind viel zu viele Zugriffe gleichzeitig (Logbuch?! - wer treibt sich wann hier im Forum herum?).

    G., -#####o:

  14. #14
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Nun häng ich hier wieder rum!
    1 Minute zum Seitenwechsel finde ich persönlich "nicht wirklich schnell".

    Das scheint das Problem wohl doch noch woanders zu liegen.

  15. #15
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard

    Ja, die Probleme sind wir jetzt auch aufgefallen, es ist bei mir auch schon vorgekommen dass ich in einen Beitrag war um ihn zu lesen aber dann nicht mehr in Forum zurück konnte. Gerade jetzt konnte ich dass Forum nur über eine Suchmaschine besuchen, da ich schonst (durch Eingabe der Adresse) gar nicht reingekommen bin.

  16. #16
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Administrator
    seit
    19.11.2003
    Beiträge
    546
    Danke
    51

    Standard

    Ich habe nun mal folgendes ausprobiert :
    - Linux Updates eingespielt
    - page_restrictor deaktiviert
    - Counter deaktiviert

    Mal sehen ob es nun besser wird ...

    Gruss
    Admin

  17. #17
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard

    Ich muss sagen dass ich jetzt ohne Probleme ins Forum gekommen bin und zur Zeit geht die Geschwindigkeit bei mir mal normal.

  18. #18
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    aus aktuellem Anlass muss ich den Thread wieder hervorholen. Im Moment dauert das Aufrufen einzelner Threads sehr lange. Ist das nur bei mir so ?

    Die einzelnen (Unter) Foren gehen schnell auf, aber einzelne Threads, das dauert.

  19. #19
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Ist das nur bei mir so ?
    Nein - ich beobachte z.Z. exakt das gleiche Verhalten.

    G., -#####o:

  20. #20
    Avatar von Neckartäler
    **
    Neckartäler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2008
    Beiträge
    126
    Danke
    0

    Standard

    Jepp. Hier auch. Da waren es jetzt 20s Ladezeit für diese Seite.

    Neckartäler

Ähnliche Themen

  1. Internet Mini Lags

    Von Port42 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 15:33
  2. Ursache von seltsamen Lags?

    Von steek im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 22:27
  3. Problem mit Lags

    Von Raidri im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 15:08
  4. Lags und disconnects

    Von Madras im Forum Software & Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 19:54
  5. Riesen Funk-Lags

    Von gL1n im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2004, 08:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz