0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

DSL Geschwindigkeit zu langsam!!!

18Antworten
  1. #1
    Avatar von yogibop
    yogibop ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.08.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard DSL Geschwindigkeit zu langsam!!!

    Hallo leute,

    bin hier neu im forum und hab noch nix pber mein problem gefunden.
    also ich habe seit dem 11.12.2006 einen 3dsl vertrag mit 1&1. anfänglich
    war alles in ordnung ich hatte einen downstream von rund 1,3Megabyte pro sekunde. soweit so gut.

    seit etwa einem monat habe ich das problem das mein download nicht mehr
    als 121kilobyte pro sekunde hergibt. ich habe bereits eine email an 1&1 gesendet nur noch nich angerufen. Die reaktion auf die email war eine computererstellte email ...

    nachdem ich wohnungsintern alle kabel geprüft und alle anderen möglichkeiten wohnungsintern ausgeschlossen habe bleibt mir glaub ich nichts anderes übrig als die teure hotline von 1&1 anzurufen und zu fragen was da sache ist...

    es sei denn jemand kann mir helfen oder hat das gleiche problem...

    ich bedanke mich schonmal im voraus...

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Was hast du für einen Tarif?

    Kannst du mal aus dem Router die Dämpfung posten?

  3. #3
    Avatar von yogibop
    yogibop ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.08.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    also empfangsrichtung 12 db und senderichtung 9db
    tarif is 1&1 3dsl die 16000er also die einfache flat nicht die doppelflat...

  4. #4
    Avatar von Founded
    *
    Founded ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.12.2006
    Beiträge
    81
    Danke
    1

    Standard

    Poste mal am besten den gesamten Inhalt der DSL-Informationen.
    Signal / Rauschabstand und die Nutzdatenraten wären ganz gut zu wissen.
    Sieh auch mal in den Ereignissen nach ob Verbindungsabbrüche auftreten.
    Meist steht dann so etwas wie PPPoE Fehler / Zeitüberschreitung bzw. Training.

    Gruß

  5. #5
    Avatar von yogibop
    yogibop ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.08.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    kann ich leider erst später senden bin jetz nich mehr an der leitung is die bei nem kumpel... mache ich später...

    aber eine andere frage... was bedeutet folgendes:
    Dynamic DNS-Fehler: Der DynDNS-Anbieter meldet Fehler 403 - Forbidden

  6. #6
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Moin

    das is nen DynDNS Fehler.
    403 Bedeutet im Normalfall dass du bzw. dein ROuter sich versucht dort einzuloggen und nicht über zugangsdaten verfügt.
    Direkt Fehlerbeschreibung "Zugriff Verboten" bzw. wie in der Logfile "Forbidden"

    -> schau mal nach ob die DynDNS einstellungen noch stimmen oder schmeiss die raus, wenn du nicht weisst wasses is

  7. #7
    Avatar von yogibop
    yogibop ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.08.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    auch mojen danke für die antwort jetz müsste ich nur noch wissen wo ich die einsteleen kann...

  8. #8
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Fritzbox menu -> einstellungen -> erweiterte Einstellungen -> Internet -> Dyndns..

    sieht man aber nur wenn expertenansicht aktiv ist..

    wenn nicht

    Fritzbox menu -> einstellungen -> erweiterte Einstellungen -> System -> Ansicht -> haken bei "expertenasicht aktiviern" setzen und speichern, danach wie oben aufrufen..

    greetz

  9. #9
    Avatar von yogibop
    yogibop ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.08.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    so jetzt weiter zum thread...
    also bei der Fritzbox steht folgendes:
    Empfangsrichtung Senderichtung
    Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 17696 1184
    Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 6976 640
    Leitungskapazität kBit/s 19444 1352
    Aktuelle Datenrate kBit/s 17691 1183

    Latenz fast fast
    Bitswap an aus
    Seamless Rate Adaption aus aus
    Impulse Noise Protection 0.0 0.0
    L2 Power Mode NA - -

    Signal/Rauschabstand dB 9 9
    Leitungsdämpfung dB 12 9
    Powercutback dB 3 0


    aber beim speed test und beim downloaden geht er nicht über 120kb\sek

    is aber schon geil das er 17696kbit\sek anzeigt heißt ja das ich mehr als 16000er hab^^

  10. #10
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    aalso, mal zur aufschlüsselung der daten..

    dein Anschluss hat so gute werte, ich würd mir an deiner stelle nen Ast freuen und mich nicht beschweren

    Fast 18 Mbit down, vollen Upload, und dazu sogar noch Fastpath!
    besser gehts nciht.

    Es scheint also nciht an deiner leitung zu liegen, dass die Downloads so langsam sind, weil das was an deiner Box ankommt ist absolut Top!

    Mal nen paar ergänzende Fragen, vllt kommen wir damit weiter..

    hast du aufm PC irgendwelche Firewalls installiert? (Norton, Kaspersky Security oder sowas)
    bsit du per WLAN oder LAN verbunden?
    Welches OS (betriebssystem) benutzt du?
    Bekommst du an anderen PCs im NEtzwerk (falls vorhanden) andere Werte?

    greetz[/quote]

  11. #11
    Avatar von yogibop
    yogibop ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.08.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    ja über die werte freu ich mich ja auch aber dummerweiße sagt die box was nicht stimmt...

    also hab einmal LAN und einmal WLAN laufen.
    Bei LAN: OS= WinXP
    Firewalls waren alle aus beim test...

    bei WLAN: das gleiche nur mit Vista...


    Ich weiß nich mehr weiter was da noch sein könnte...

  12. #12
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Firewalls waren alle aus beim test...
    Was sind denn das für Walls??? Allein die Anwesenheit bringt manchmal Probleme mit sich.

    EINE Firewall reicht vollkommen aus! Nämlich die im Router und dazu die Windows Firewall. Und EIN Antivirenprogramm, AntiVir, wenn du kein Geld ausgeben willst dafür oder Kasperskys, wenn's dir das wert ist, ein bissl Geld auszugeben...

  13. #13
    Avatar von yogibop
    yogibop ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.08.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    naja firewall halt standard windows-firewall und virenprog hab ich antivir...

    ich wüsste nicht mehr was da noch stört

  14. #14
    Avatar von yogibop
    yogibop ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.08.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    so ich habe jetzt bei der technik hotline angerufen...
    die freundliche dame hat mir zwar ein ohr abgekaut aber war doch wenigstens ein wenig kompetent^^.

    sie hat eine störung feststellen können und schick den techniker zum prüfen vorbei...

    jetz nur hoffen und bangen das alles klappt...

  15. #15
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    naja firewall halt standard windows-firewall und virenprog hab ich antivir...

    ich wüsste nicht mehr was da noch stört
    Ich frage so genau nach, weil du Firewalls, also Mehrzahl geschrieben hast. Mehrere Firewalls oder Antiviren-Programme stören häufig erheblich die Internetverbindung...

    Aber wenn's nur AntiVir und die WIndows-Firewall ist, dann ist es ja ok.

  16. #16
    Avatar von Founded
    *
    Founded ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.12.2006
    Beiträge
    81
    Danke
    1

    Standard

    Die Werte sind echt ok, nur der Signal / Rauschwert ist vielleicht mit 9 dB in ebieen Richtungen zu gering. Dazu kommt noch da bei dir Fastpath aktiviert ist, welches im Normalfall ganz gut ist aber die Fehlerkorrektur abschaltet.
    Leider fehlt noch die Ausgabe unterhalb der Leitungswerte für COE (DSLAM, DSL Port) und CPE ( Fritzbox). Ich vermute das die Werte bei FEC und CRC "etwas" höher als sonst sein müssten. Vielleicht kannst du es ja noch posten

    Gruß und Nacht !

  17. #17
    Avatar von yogibop
    yogibop ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.08.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    so der thread kann zu gemacht werden...

    hat sich alles erledigt ...
    also gestern bei technischen service angerufen so gegen halb 4...
    konnte alles ausschließen was sie mich gefragt hat und sie hat mir gesagt das müsse schon seit märz so sein(keine ahnung wrm)...
    sie hat auch festgestellt das ich bei ihr auch nur mit einer 1000er leitung ankomme...
    letztendlich hat sie eine störung rausgegeben die gleich am selbern tag, also gestern, behoben wurde...
    wer war schuld???
    die jungs von der telekomik!!!
    die haben in meinem block eine neue wohnung mit inet angeklemmt und dabei mein anschluss umgeklemmt oder etwas anderes falsch geklemmt...

    naja bin froh drüber das es wieder geht ...
    kann wieder mit voller bandbreite ziehen und ich hoffe dass das so bleibt...

    danke nochmal für eure tips beim nächsten problem weiß ich wo ich poste^^...

    danke nochmal leute...

  18. #18
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Freut mich für dich, dass alles wieder geht.

  19. #19
    Avatar von Founded
    *
    Founded ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.12.2006
    Beiträge
    81
    Danke
    1

    Standard

    schön zu hören .
    Schönes Wochenende

Ähnliche Themen

  1. DSL Verbindung bricht ab / Geschwindigkeit viel zu langsam

    Von auster im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.04.2015, 13:17
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 11:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 09:14
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 07:28
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 15:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz