0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 Doppel-FLAT 6000, Telekom-Anschluß

32Antworten
  1. #1
    Avatar von Teddyhamster
    Teddyhamster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.01.2008
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard 1&1 Doppel-FLAT 6000, Telekom-Anschluß

    Hallo Forum!

    Mein Problem, wurde hier scheinbar schon von anderen beschrieben, bei mir stellt es sich aber scheinbar etwas anders dar.

    Ich hatte bis vor 3 Monaten Telefon und DSL-Anschluß (1000) bei der T-COM + Congster Flat. Bis dahin lief alles super, und ich hatte keine Probleme.
    Dann wechselte ich zu 1und1, in der Hoffnung den lästigen Telefonanschluß loszuwerden. Habe dann bei 1und1 die Doppell-Flat 6000 gebucht, habe die Rufnummernmitnahme an 1&1 gefaxt und bei der T-Com gekündigt. Dann wurde alles geschalten, und hat auch erstmal gut funktioniert (mal abgesehen davon, dass ich nur 2000er DSL bekommen habe, weil die Leitung wohl nicht mehr macht). Ich habe mich dann nur gewundert, als ich auch nach 2 Monaten noch die Grundgebühr für meinen Festnetzanschluß von der T-Com in Rechnung gestellt bekam. Danach folgten Anrufe bei der T-Com und der 1&1-Hotline..als mir das zu teuer wurde, habe ich Mails geschrieben. Bisher habe ich nur raus bekommen, dass die T-COM nichts dafür kann und 1&1 mir nur immer wieder sagt, dass ihr Netz bei mir einfach nicht ausgebaut ist, und ich damit leben muss. So langsam weiß ich nicht mehr weiter, ich habe weder während oder nach der Bestellung bei 1und1 die Info bekommen, dass ich auch weiterhin die GG an die T-COM zahlen muss, 1&1 weigert sich mir die monatlichen Kosten dafür zu erstatten.
    Hat jemand das gleiche Problem? Konnte es jemand lösen?
    Mittlerweile bin ich so weit, dass ich einfach nur noch aus dem Vertrag bei 1&1 raus will, und lieber 10€ im Monat mehr bezahle, dafür aber ordentlichen Support bzw. einfach keine Probleme mehr habe

    Ich hoffe ihr könnnt mir helfen, ich bin am Ende mit den Nerven

    Gruß, Teddy

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Na ja, eigentlichist es ja so, dass wenn man ein Komplett-Paket bei 1&1 bestellt und Komplett am gewünschten Anschluss (noch) nicht verfügbar ist, dass man dann hinter dem Tarif noch ein "R" zu stehen hat (Regio-Tarif). Das bedeutet eigentlich, dass du weiterhin den Grundanschluss der Telekom brauchst, bis 1&1 komplett selbst schalten kann - also wirklich komplett schaltet. Und in dieser Übergangsphase zahlt dir 1&1 eigentlich die Grundgebühr der Telekom!

    Also solltest du 1&1 mal freundlichst darauf hinweisen, dass sie da gerade ganz schön Mist bauen und du gefälligst die bisher gezahlten Grundgebühren an die Telekom (16,36 EUR pro Monat) erstattet/verrechnet haben möchtest!

  3. #3
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard Re: 1&1 Doppel-FLAT 6000, Telekom-Anschluß

    Zitat Zitat von Teddyhamster
    ... die Rufnummernmitnahme an 1&1 gefaxt und bei der T-Com gekündigt.
    Hast du deinen Anschluss gekündigt? Und hast du deine Rufnummer trotzdem behalten? Beides geht eigentlich nicht zusammen.

    Zitat Zitat von Schrippe
    ..eigentlich ..
    eigentlich sollte so vieles sein. Aber ein freundlicher Brief an die 1&1 Rechnungsstelle sollte hier eigentlich alles richtigstellen

  4. #4
    Avatar von Teddyhamster
    Teddyhamster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.01.2008
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard

    @ Schrippe

    Also im Control-Center steht kein "R" hinter dem Tarif. Irgendwas läuft da echt schief. Ich versuch denen ja schon die ganze Zeit zu sagen, dass die eigentlich ganz schönen scheiß bauen. Ich bekomme aber immer wieder die gleiche Antwort....

    @ stadtindianer

    Hm, da bin ich mir nicht ganz sicher. Ich weiß das ich die Rufnummernmitnahme an 1und1 geschickt habe, und auch einen Wisch an die T-Com (war ein Vordruck von 1und1)...

    1und1 ist bis jetzt bei weitem der schlimmste "Verein" den ich bis jetzt erlebt habe, und das in jeder Hinsicht....

  5. #5
    Avatar von Teddyhamster
    Teddyhamster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.01.2008
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard Re: 1&1 Doppel-FLAT 6000, Telekom-Anschluß

    Zitat Zitat von Schrippe
    ...Rechnungsstelle sollte hier...
    Hast du die Adresse für mich bzw. wo kann ich die finden?

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Öhm, mal abgesehen davon, dass stadtindianer das geschrieben hat, würde ich mal auf billing@1und1.de tippen. Die "unterschreiben" ihre Emails zumindest immer mit "Rechnungsstelle"...

  7. #7
    Avatar von Teddyhamster
    Teddyhamster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.01.2008
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard

    Öhm, dass mit der Rechnungsstelle hast du doch geschrieben, oder nich? :P Egal, danke...werde auch dorthin noch mal eine Mail schicken...

  8. #8
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Öhm --- nö.

    Und jetzt schreib denen, dass es auf die Nuss gibt, wenn sie ihre vertraglich zugesicherten Leistungen nicht erbringen!

  9. #9
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Zitat Zitat von Schrippe
    t schreib denen, dass es auf die Nuss gibt,

    Bleib besser höflich, wenn du dich im Ton vergreifst, schaltet man da erfahrungsgemäß ganz schnell auf stur.

  10. #10
    Avatar von Teddyhamster
    Teddyhamster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.01.2008
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard

    hehe, ich würde denen gern mal meine Meinung sagen..... habe natürlich hoflich aber seeeeeeeehr bestimmt geantwortet, nun heißt es wieder warten.

  11. #11
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Zitat Zitat von Teddyhamster
    hehe, ich würde denen gern mal meine Meinung sagen.....
    Wer nicht, wer nicht, aber allen Providern gleichzeitig

  12. #12
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard

    wie du schon sagst > Doppell-Flat 6000 hast du gebucht. weder den komplettanschluss noch den refunding regio tarif hast du. das bedeutet das an deinem anschluss nur ein vertrag auf basis eines telekomanschlusses möglich ist und kein komplett im ausbaugebiet derzeit möglich ist, du zahlst also den tarif 25 euro + 16,37 an die telekom die du nicht erstattet bekommst. du hast zugestimmt das dein resale anschluss bleibt da weder komplett noch in naher zukunft ein komplettanschluss realisiert werden kann.

    folglich nochmal die aufschlüsselung um die drei produktvarianten

    6000 Komplett > nicht bei dir verfügbar
    6000 Komplett R > nicht bei dir verfügbar
    6000 Basic > den hast du auf Resale Basis

  13. #13
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    wie du schon sagst > Doppell-Flat 6000
    [...]
    6000 Komplett > nicht bei dir verfügbar
    6000 Komplett R > nicht bei dir verfügbar
    6000 Basic > den hast du auf Resale Basis
    Aha. Jetzt bin ich erst recht verwirrt...

  14. #14
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard Re: 1&1 Doppel-FLAT 6000, Telekom-Anschluß

    Zitat Zitat von Teddyhamster
    ich habe weder während oder nach der Bestellung bei 1und1 die Info bekommen
    wer hat den tarifwechsel durchgeführt, ich denke ja bestimmt du. wahrscheinlich warste in dem irrglauben das dir damit die 16,37 eur nicht mehr berechnet wird, leider falsch, nur haste nun die agbs zugestimmt, ein rauskommen wird denke ich mal sehr sehr schwer bis hin zum unmöglich, wobei ich auf das zweite tendiere

  15. #15
    Avatar von Teddyhamster
    Teddyhamster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.01.2008
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Herbiereloaded
    wie du schon sagst > Doppell-Flat 6000 hast du gebucht. weder den komplettanschluss noch den refunding regio tarif hast du. das bedeutet das an deinem anschluss nur ein vertrag auf basis eines telekomanschlusses möglich ist und kein komplett im ausbaugebiet derzeit möglich ist, du zahlst also den tarif 25 euro + 16,37 an die telekom die du nicht erstattet bekommst. du hast zugestimmt das dein resale anschluss bleibt da weder komplett noch in naher zukunft ein komplettanschluss realisiert werden kann.

    folglich nochmal die aufschlüsselung um die drei produktvarianten

    6000 Komplett > nicht bei dir verfügbar
    6000 Komplett R > nicht bei dir verfügbar
    6000 Basic > den hast du auf Resale Basis
    Hallo,

    ich verstehe das konstrukt bei 1und1 an sich schon, nur bestellt habe ich eben das paket ohne T-Com Anschluß... nirgens stand, dass das bei mir nicht möglich ist bzw. habe ich auch diese Information nicht erhalten. Normalerweise müsste es ja so sein, dass ich Paket xy bestelle, wenn das technisch nicht machbar ist, müsste mir diese Information dann gegeben werden, oder nicht?

  16. #16
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard

    Zitat Zitat von Schrippe
    wie du schon sagst > Doppell-Flat 6000
    [...]
    6000 Komplett > nicht bei dir verfügbar
    6000 Komplett R > nicht bei dir verfügbar
    6000 Basic > den hast du auf Resale Basis
    Aha. Jetzt bin ich erst recht verwirrt...
    also schrippe, geh mal auf die 1&1 Seite

    jetz stell dir vor du willst einen komplettanschluss haben, gibts die onkz und deine anschluss rufnummer ein

    entweder wird dir gesagt das ein komplett anschluss möglich ist, das hiesse das dir sofort ein tal anschluss über telefonica,qsc,arcor oder tcom bereitgestellt wird.

    2. option, komplett noch nicht möglich, jedoch im ausbaugebiet bald machbar, daher wirst du dann auf den regio gesetzt und du erhälst 16,37 gutgeschrieben

    3. option, kein komplett jetzt und in absehbarer zeit möglich, das heisst du bekommst den doppel flat tarif jedoch normal wie eh und je über einen tcom resale anschluss. dieser anschluss wird jedoch als resale anschluss so bleiben (wie schon 4dsl,3dsl oder deutschland flat) zu vergleichen

    hoffe dich aufgeklärt zu haben

  17. #17
    Avatar von Teddyhamster
    Teddyhamster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.01.2008
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard Re: 1&1 Doppel-FLAT 6000, Telekom-Anschluß

    Zitat Zitat von Herbiereloaded
    Zitat Zitat von Teddyhamster
    ich habe weder während oder nach der Bestellung bei 1und1 die Info bekommen
    wer hat den tarifwechsel durchgeführt, ich denke ja bestimmt du. wahrscheinlich warste in dem irrglauben das dir damit die 16,37 eur nicht mehr berechnet wird, leider falsch, nur haste nun die agbs zugestimmt, ein rauskommen wird denke ich mal sehr sehr schwer bis hin zum unmöglich, wobei ich auf das zweite tendiere
    Wer sagt etwas von einem Tarifwechsel? Ich habe den gesamten Provider gewechselt... also bei 1und1 quasi eine Neubestellung ausgeführt

  18. #18
    Avatar von Teddyhamster
    Teddyhamster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.01.2008
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Herbiereloaded
    Zitat Zitat von Schrippe
    wie du schon sagst > Doppell-Flat 6000
    [...]
    6000 Komplett > nicht bei dir verfügbar
    6000 Komplett R > nicht bei dir verfügbar
    6000 Basic > den hast du auf Resale Basis
    Aha. Jetzt bin ich erst recht verwirrt...
    also schrippe, geh mal auf die 1&1 Seite

    jetz stell dir vor du willst einen komplettanschluss haben, gibts die onkz und deine anschluss rufnummer ein

    entweder wird dir gesagt das ein komplett anschluss möglich ist, das hiesse das dir sofort ein tal anschluss über telefonica,qsc,arcor oder tcom bereitgestellt wird.

    2. option, komplett noch nicht möglich, jedoch im ausbaugebiet bald machbar, daher wirst du dann auf den regio gesetzt und du erhälst 16,37 gutgeschrieben

    3. option, kein komplett jetzt und in absehbarer zeit möglich, das heisst du bekommst den doppel flat tarif jedoch normal wie eh und je über einen tcom resale anschluss. dieser anschluss wird jedoch als resale anschluss so bleiben (wie schon 4dsl,3dsl oder deutschland flat) zu vergleichen

    hoffe dich aufgeklärt zu haben
    Gut beschrieben, genau SO habe ich es z.B. gemacht, dann kam die Info:

    "Ja, an Ihrem Wohnsitz ist
    1&1 Doppel-FLAT 6.000
    verfügbar! " ; kein Sternchen, kein Kleingedrucktes etc.... spätestens dort hätte stehen müssen, 1und1 verfügbar, aber nur mit T-COM Anschluß o.ä.

  19. #19
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard Re: 1&1 Doppel-FLAT 6000, Telekom-Anschluß

    Zitat Zitat von Teddyhamster
    Zitat Zitat von Herbiereloaded
    Zitat Zitat von Teddyhamster
    ich habe weder während oder nach der Bestellung bei 1und1 die Info bekommen
    wer hat den tarifwechsel durchgeführt, ich denke ja bestimmt du. wahrscheinlich warste in dem irrglauben das dir damit die 16,37 eur nicht mehr berechnet wird, leider falsch, nur haste nun die agbs zugestimmt, ein rauskommen wird denke ich mal sehr sehr schwer bis hin zum unmöglich, wobei ich auf das zweite tendiere
    Wer sagt etwas von einem Tarifwechsel? Ich habe den gesamten Provider gewechselt... also bei 1und1 quasi eine Neubestellung ausgeführt
    gut sorry mein fehler, dann wurdest du hingewiesen das dieser tarif DoppelFlat Basic heisst

  20. #20
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Aha.

    Ok. Danke erstmal. Das lass ich sacken und morgen ist dann alles gut! :P

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 15:17
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 20:45
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 17:30
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 09:05
  5. 1und1 Surf&Phone Doppel Flat 6000

    Von richardbraw im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 12:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz