0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Vorteile/Nachteile gegenüber der 1&1 Surfflat 6000 / Doppel-Flat 6000

19Antworten
  1. #1
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard Vorteile/Nachteile gegenüber der 1&1 Surfflat 6000 / Doppel-Flat 6000

    Ich sehe ehrlichgesagt keine.

    Ob ich nun die Surf-Flat 6000 für 19,99 und dazu optional die Telefon-Flat (MVLZ 24 Monate) für 4,99 EUR hinzubuche, komme ich auf 24,98 EUR monatlich.

    Oder ich nehme gleich die Doppel-Flat 6000 für 24,98 EUR und habe die Telefon-Flat inklusive.

    Okay, ich kann als Vorteil in die Surf-Flat 6000 die Speedoption hinzubuchen. Aber sonst entnehme ich keinen Vorteil beim Neukunden-Tarif Doppel-Flat 6000.

    Sehr mysteriös.

  2. #2
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Vorteile/Nachteile gegenüber der 1&1 Surfflat 6000 / Doppel-Flat 6000

    Nachdem es nicht wenige Leute gibt, die ihre Telefonie ausschließlich über Mobilfunk-Anbieter mit Home-Option laufen haben, gibts durchaus potentielle Kunden für eine reine Surfflat.

  3. #3
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: Vorteile/Nachteile gegenüber der 1&1 Surfflat 6000 / Doppel-Flat 6000

    Du meinst die HomeZone Geschichte und die Flat ins dt. Festnetz. Ja da ist was dran, bringt aber für Leute mit Rufnummernportierung nichts. Dann nur für die, die nix portieren wollen und gut und gerne auf die alte Festnetzrufnummer verzichten oder einen reinen TAL-N Anschluss beauftragen. Aber dann hätte man sich das Neukunden Angebot Doppel-Flat 6000 sparen können. Entweder ich buche die Flat oder sie bleibt abgewählt. Für mich machts keinen Sinn die Doppel-Flat 6000 ins Portfolio aufzunehmen. Denn hätte ich eher damit geliebäugelt, für Kunden mit geringfügiger Bandbreite, die Surf-Flat 2000 ins Portfolio aufzunehmen und darin optional die Telefon-Flat anzubieten.

  4. #4
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Vorteile/Nachteile gegenüber der 1&1 Surfflat 6000 / Doppel-Flat 6000

    Es gibt tatsächlich Kunden, die die Surf-Flat 6000 haben wollen. Du solltest dir darüber im Klaren sein, dass bereits in der Surf-Flat 6000 die Simkarte für kostenlose Gespräche ins Festnetz dabei ist, die Sofortstart Option (Notebook-Dayflat) ist inklusive. Für manche Kunden reicht das.

    Wir haben eben zur Zeit das "Baukastensystem". Der Kunde kann genau das was er möchte bestellen. Und für die Surf-Flat 6000 bekommt er halt noch die Simkarte und die Notebook-Dayflat kostenlos dazu

    Ich persönlich finde es gar nicht so übel und den richtig beratenen Kunden gefällts auch

  5. #5
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Vorteile/Nachteile gegenüber der 1&1 Surfflat 6000 / Doppel-Flat 6000

    Zitat Zitat von syosss
    Du meinst die HomeZone Geschichte und die Flat ins dt. Festnetz. Ja da ist was dran, bringt aber für Leute mit Rufnummernportierung nichts. Dann nur für die, die nix portieren wollen und gut und gerne auf die alte Festnetzrufnummer verzichten oder einen reinen TAL-N Anschluss beauftragen. Aber dann hätte man sich das Neukunden Angebot Doppel-Flat 6000 sparen können. Entweder ich buche die Flat oder sie bleibt abgewählt. Für mich machts keinen Sinn die Doppel-Flat 6000 ins Portfolio aufzunehmen. Denn hätte ich eher damit geliebäugelt, für Kunden mit geringfügiger Bandbreite, die Surf-Flat 2000 ins Portfolio aufzunehmen und darin optional die Telefon-Flat anzubieten.
    Ich kann nur sagen,dass meine Schwägerin nebst Lebenspartner eine Flat bei einem alternativen Anbieter hat (wegen einer erforderlichen Auslandsoption) und über den Telekom-Anschluß nur das Internet, nicht aber die Telefonie nutzt.

  6. #6
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: Vorteile/Nachteile gegenüber der 1&1 Surfflat 6000 / Doppel-Flat 6000

    Alles richtig, finde ich alles toll was gesagt wird, aber ich finds trotzdem doof das eine Doppel-Flat 6000 nun zusätzlich angeboten wird. Dann eher nen Modell mit 1000/2000 für 12,99 EUR oder 16,99 EUR. Das würde doch von Angebot und Nachfrage besser her laufen.

  7. #7
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Vorteile/Nachteile gegenüber der 1&1 Surfflat 6000 / Doppel-Flat 6000

    Zitat Zitat von syosss
    Alles richtig, finde ich alles toll was gesagt wird, aber ich finds trotzdem doof das eine Doppel-Flat 6000 nun zusätzlich angeboten wird. Dann eher nen Modell mit 1000/2000 für 12,99 EUR oder 16,99 EUR. Das würde doch von Angebot und Nachfrage besser her laufen.
    Wieso findest Du es doof? Du musst es ja nicht nehmen

    1&1 wird sich strategisch schon was dabei gedacht haben....

    Möglicherweise ist eine langsamere Flat zu einem günstigeren Preis einfach nicht finanzierbar. Oder kennst Du die Gebühren, die 1&1 an die Telekom abtreten muss?

  8. #8
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: Vorteile/Nachteile gegenüber der 1&1 Surfflat 6000 / Doppel-Flat 6000

    Mietpreise für TAL und andere Leistungen sind überall zu finden.

    Das dabei was verdient werden soll, verstehe ich auch. Aber man verdient heutzutage nicht mehr an den Tarifen selbst. Warum also nicht mal wieder diese kleineren Produkte anbieten. Warum sollten die Angebote nicht heute attraktiv ausfallen? Auch wenn es die kleinen Tarife bei fast allen Providern nicht mehr gibt, man sollte aber auch an die kleine Gesellschaft denken, die keine 6000 erhalten.
    Es wird mal Zeit für ein offizielles Forum seitens 1&1 wo neben vertrags- und technische Anfragen auch wöchentliche Umfragen über Pulldown-Menüs gestartet werden. Das wäre doch mal was. So kann man klar und deutlich erkennen, was Kunden sich wünschen oder noch verbessert werden könnte. Zudem würde, durch das Feedback der Kunden, Lösungen für Probleme im Vorfeld erkannt und die Hotline entlastet werden. Mit einer intelligenten Warteschleife die überarbeitet werden sollte, würde sich dass im Zusammenhang positiv auswirken.
    Eigentlich ist man jetzt bereits froh, dass die meisten Tune-Ups nicht mehr auf die Laufzeit des Vertrages gebunden sind. Naja, eines Tages wird nur noch Telekom mit der Tochter Congstar und Vodafone sowie o2 (Telefonica) den Markt beleben. Dann bringt auch das Gerede nichts mehr

  9. #9
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Vorteile/Nachteile gegenüber der 1&1 Surfflat 6000 / Doppel-Flat 6000

    Ich finde deine Ausführungen schon interessant. Du arbeitest doch bei 1&1! Warum machst du nicht mal einen Verbesserungsvorschlag innerhalb der Firma?

    Und aus Erfahrung von der Kundenfront kann ich dir sagen, dass der Kunde Pakete/Tarife mit einer geringeren Bandbreite als 6000 gar nicht will Die, die da nach fragen kannst du in einer Woche im Markt an einer Hand abzählen. Also warum noch eine Tarifmöglichkeit anbieten, wenn sie sowieso nicht gefragt ist.
    Naja, eines Tages wird nur noch Telekom mit der Tochter Congstar und Vodafone sowie o2 (Telefonica) den Markt beleben.
    Das mein lieber solltest du mal an deinem Arbeitsplatz laut sagen. Ich glaube, dann kannst du dir umgehend deine Papiere holen. Und ganz unter uns. Ich glaube nicht, dass 1&1 sich so schnell vom Markt drängen läßt.

  10. #10
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: Vorteile/Nachteile gegenüber der 1&1 Surfflat 6000 / Doppel-Flat 6000

    Ich bin eigentlich nur ehrlich und denke mir meinen Teil was uns in Zukunft erwartet. Andeutungen gab es bereits, dass eine Übernahme eines großen Providers vielleicht nicht jetzt, aber irgendwann mal kommen wird.
    Ich behaupte nicht, das mein Job dadurch verloren geht (bei mir schon garnicht, glaube ich doch). Denn dafür gibt es keinen Anlass. Es gibt noch andere Segmente und nicht nur das DSL-Geschäft. Es sind bereits viele Wünsche in der Mache, wenn man nur auf die Blogseite deren Feedbacks schaut. Nur als kleiner Mann kann man nicht viel bewirken. Deswegen ist es der mein Wunsch nach einem eigene Forum. Nur dadurch erkennen wir das Feedback des Kunden und jeder kann sich dadurch ein Bild des Providers machen. Warum erkennen das andere, aber nicht der Arbeitgeber. Ausserdem stehen immer neuere Herausforderungen im Weg, nicht zuletzt das Thema "Wita" das durch den Schlamassel auf anderen Providern negative Auswirkungen zeigt. Nur meine persönliche Meinung, die nichts hier mit der beruflichen Arbeit zu tun hat, zeigt, dass ich hinter dem Produkt stehe, aber auch vieles negativ sehe und es mich auch nicht immer freut, wenn was unverständliches umgesetzt wird. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

  11. #11
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Vorteile/Nachteile gegenüber der 1&1 Surfflat 6000 / Doppel-Flat 6000

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Und ganz unter uns. Ich glaube nicht, dass 1&1 sich so schnell vom Markt drängen läßt.
    Ich auch nicht. Dazu ist 1&1 mittlerweile zu groß und in zu vielen Segmenten tätig.

    Außerdem: Was sollte denn Euer neuer Werbestar Marcel D'Avis dann machen ?

    Aber Recht hast Du. Als Mitarbeiter muss man nicht zwingend seinen Arbeitgeber nach dem Mund reden. Aber man sollte trotzdem darauf achten, sich nicht selbst in Aus zu bugsieren.

  12. #12
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Vorteile/Nachteile gegenüber der 1&1 Surfflat 6000 / Doppel-Flat 6000

    Zitat Zitat von syosss
    Alles richtig, finde ich alles toll was gesagt wird, aber ich finds trotzdem doof das eine Doppel-Flat 6000 nun zusätzlich angeboten wird. Dann eher nen Modell mit 1000/2000 für 12,99 EUR oder 16,99 EUR. Das würde doch von Angebot und Nachfrage besser her laufen.
    Kompliment an syosss, endlich mal was Konstruktives, DANKE!!

  13. #13
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Vorteile/Nachteile gegenüber der 1&1 Surfflat 6000 / Doppel-Flat 6000

    Zitat Zitat von lennyd53
    Kompliment an syosss, endlich mal was Konstruktives, DANKE!!
    Dem kann ich nur zustimmen. Ich kann auch an zwei meiner Anschlüsse keine 6.000 Kbit/s erreichen. Warum dann dafür bezahlen...?

  14. #14
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Vorteile/Nachteile gegenüber der 1&1 Surfflat 6000 / Doppel-Flat 6000

    Zitat Zitat von Rohrnetzmeister
    Dem kann ich nur zustimmen. Ich kann auch an zwei meiner Anschlüsse keine 6.000 Kbit/s erreichen. Warum dann dafür bezahlen...?
    Ich kann auf meiner Strecke auch die Höchstgeschwindigkeit meines Autos nicht fahren, weil die Strecke nicht mehr hergibt. Warum musste ich trotzdem den vollen Kaufpreis zahlen?

  15. #15
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Vorteile/Nachteile gegenüber der 1&1 Surfflat 6000 / Doppel-Flat 6000

    Zitat Zitat von kerberos
    Ich kann auf meiner Strecke auch die Höchstgeschwindigkeit meines Autos nicht fahren, weil die Strecke nicht mehr hergibt. Warum musste ich trotzdem den vollen Kaufpreis zahlen?
    Ich kann diese Leier auch nicht mehr hören!! "Warum soll ich für 6000 zahlen, wenn ich nur 3456 bekomme???"

    Mannometer...

    Fehlt noch, dass sich Leute beschweren, sie hätten mit ihrem Handy nicht 100% Empfang und wollen dann die Grundgebühr vermindern...
    Oder die Waschmaschine braucht 1,57 Stunden statt 1,56, welch Frechheit...

  16. #16
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Vorteile/Nachteile gegenüber der 1&1 Surfflat 6000 / Doppel-Flat 6000

    Zitat Zitat von Schrippe
    Ich kann diese Leier auch nicht mehr hören!! "Warum soll ich für 6000 zahlen, wenn ich nur 3456 bekomme???"
    Naja ich sage mal was dazu. Warum ich mich auch über Tarifentgelte für niedrige Geschwindigkeiten freuen würde und warum so gewählt.

    • GMX Free DSL 2.000 kbit/s maximal möglich 3.000 kbit/s

      Zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses war der Tarif noch vorhanden. Alternativ wären auch 6.000 Vertrag möglich gewesen. Warum aber mehr zahlen?

    • vodafone All-Inclusive-Paket (DSL 6.000) maximal möglich 3.000 kbit/s

      Leider keine niedrige Geschwindigkeit im Angebot.

    • EWETEL DSL Maxi-Paket (DSL 6.000) maximal möglich 800 kbit/s

      Niedrige Geschwindigkeit vorhanden, aber leider nur mit Internet-Volumentarif. Dann leider aufgrund des Verbrauches unakzeptabel.

  17. #17
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Vorteile/Nachteile gegenüber der 1&1 Surfflat 6000 / Doppel-Flat 6000

    Niedrige Geschwindigkeit vorhanden, aber leider nur mit Internet-Volumentarif. Dann leider aufgrund des Verbrauches unakzeptabel.
    Alles eine Frage des pers. Anspruchs.

  18. #18
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Vorteile/Nachteile gegenüber der 1&1 Surfflat 6000 / Doppel-Flat 6000

    Ich mecker auch nicht. Nur ein überdenken der Tarifpolitik der Anbieter würden einige Anschlussteilnehmer selbst im städtischen Bereich niedrige Tarife auswählen lassen aufgrund der nicht vorhandenen Geschwindigkeit.

  19. #19
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Vorteile/Nachteile gegenüber der 1&1 Surfflat 6000 / Doppel-Flat 6000

    Das könnte durchaus sein.

    Aber das ist ungefähr das gleiche Thema wie die Abhängigkeit der Kfz-Steuer von der Laufleistung und nicht vom Auto. Ich bin mir sicher, dass Wenigfahrer hier günstiger wegkommen würden während Vielfahrer eben ihren 'Zuschlag' zahlen müssten.

  20. #20
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: Vorteile/Nachteile gegenüber der 1&1 Surfflat 6000 / Doppel-Flat 6000

    Nun lasst mal gut sein. Der Thread kann jetzt auch geschlossen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 16:17
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 21:45
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 10:05
  4. 1und1 Surf&Phone Doppel Flat 6000

    Von richardbraw im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 13:26
  5. 1&1 Doppel-FLAT 6000, Telekom-Anschluß

    Von Teddyhamster im Forum 1&1
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 18:03

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz