Vista Home Premium mit Sinus 1054 DSL Verbindung

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Andy123
    Andy123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.08.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Vista Home Premium mit Sinus 1054 DSL Verbindung

    HI Leute!

    Ich bin neu hier und bräuchte dringend Hilfe.

    Ich habe mir ein neues Notebook gekauft. Vista natürlich als Betriebssystem.

    Jetzt hab ich folgendes Problem!

    Wenn ich versuche eine WLAN Verbindung herzustellen kommt die Meldung "Es konnte keine WLAN Verbindung hergestellt werden." Jedoch empfange ich auch das WLAN meines Nachbarn, wenn ich das auswähle fragt er direkt nach dem Netzwerknamen und dem Sicherheitsschlüssel (Mein Nachbar ist auch bei Telekom). Ich habe auch schon die Verschlüsselung von WEP auf WPA gestellt, komplett ausgeschaltet, über Drahtlosnetzwerke mein WLAN eingefügt mit dem Sicherheitsschlüssel und sogar die Hotline von Telekom angerufen, die waren auch nicht schlauer als ich.

    Wer weiß was ich enstellen muss das Vista mit Sinus 1054 DSL über WLAN eine Verbindung hestellt??

    Achso Über das LAN Kabel hab ich ohne Problem Internetzugang.

    Im vorraus schon mal Danke

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    Vista hat scheinbar (zumindest laut meinen bisherigen Erfahrungen) Probleme mit Netzwerken bei denen die SSID (der Netzwerkname) unsichtbar ist. Ist das bei deinem Router vielleicht so eingestellt ? Wenn ja, dann mache die SSID mal sichtbar (versteckt aus oder wie auch immer es im Sinus heißt).

  3. #3
    Avatar von Andy123
    Andy123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.08.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hi! Leider ist es das auch nicht. Trotzdem danke für den Tipp.

Ähnliche Themen

  1. Wechsel zu T-Home mit Entertain Premium

    Von r4v3n im Forum Telekom
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 20:09
  2. Mit w-lan Stick keine Verbindung zum Router T-Sinus 1054 dsl

    Von wassolldasdenn im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 12:31
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 20:41
  4. t-sinus 1054: verbindung ja, internet nein!?!

    Von Samsa im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 23:11
  5. Verbindung ja, aber kein Internet (Sinus 1054 mit Hansenet)

    Von bluescreen35 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 17:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz