Neuer PC + telekom router

4Antworten
  1. #1
    Avatar von ckkv112
    ckkv112 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.08.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Neuer PC + telekom router

    hallo,

    bekomme diese Woche einen neuen PC und will damit über mein Speedport W 500 V per Lan-kabel verbunden on gehen.

    Nun meine Frage:
    Muss ich Software von der Telekom etc. installieren oder genügt es, das LAN-Kabel in den neuen PC zu stecken und anschließend bin ich on?

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    wenn sowohl der Router als auch der PC nicht "fehlkonfiguriert" sind, dann ist keinerlei Zugangssoftware auf den Rechnern nötig. Damit meine ich im Router sollte DHCP aktiviert sein, auf den Rechnern auch (TCP / IP alles auf "automatisch beziehen").

    Wenn es so ist, dann klappts wie Du schreibst : LAN Kabel dran (Router per Konfigurationsoberfläche mit den Zugangsdaten füttern), fertig.

  3. #3
    Avatar von ckkv112
    ckkv112 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.08.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    DHCP ist aktiviert, TCP/IT auch alles automatisch bezogen.

    mit "Router per Konfigurationsoberfläche" meinst du, dass ich im Browser die IP eintippen soll oder?

    oder meinst du etwa diese tollen "netzwerkkonfigurationsassistenten" von windows, die grundsätzlich nicht so wollen wie ich will?

  4. #4
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard

    Er meint das du den Router per Browser mit der Ip 192.168.2.1 konfig. sollst, aber so wie ich das verstehe hast du den ja schonlänger, also spllte es mit "reinstecken und wohlfühlen" getan sein

  5. #5
    Avatar von ckkv112
    ckkv112 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.08.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    huiii suuuper, vielen vielen dank!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2019, 18:58
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2017, 14:31
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 00:09
  4. neuer 1+1 vertrag- neuer router?

    Von ci im Forum DSL Router
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 08:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz