Vertragsumstellung zur Telekom + neuer Router / wie lange?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von lanumius
    lanumius ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.05.2017
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Vertragsumstellung zur Telekom + neuer Router / wie lange?

    Nachdem ich über Wochen erhebliche Probleme mit meinem 1&1 Vertrag hatte, dauernd Ausfälle, langsame Verbindung hab ich nun endlich die bestätigung auf meine vorzeitige Kündigung bekommen, allerdings ohne eingetragenes Datum. Nun wollte ich Online einen neuen Vertrag mit der Telekom abschließen. Da funktioniert nach Prüfung der Anschlussadresse nichts. Dann hab ich von meinem Bruder, der mal hier gewohnt hat erfahren, dass die bei der Telekom vorliegende Adresse wohl nicht die korrekte ist. Eine Fehlerhafte Hausnummer. Nun will ich nächste Woche in nen Telekomladen und den neuen Vertrag dort abschließen. Da ich beruflich auf eine stabile Internetverbindung angewiesen bin bräuchte ich möglichst schnell wieder stabiles Internet. Ich bräuchte auch einen neuen Router, da der alte halber Schrott ist.

    Ich gehe also am Montag in den Telekomladen und schließe nen Vertrag ab, nehme dabei die Kündigungsbestätigung von 1&1 mit.
    Allerdings hat 1&1 die Verbindung noch nicht abgeschaltet, aber die Telekom wird sich wohl darum kümmern. Nur wie lange dauert sowas?
    Und kann ich den Router direkt im Laden mitnehmen? Kann der nur per Post verschickt werden? Könnte man sich das auch mit Expressversand schicken lassen?

    Was meint ihr, wann kann ich damit rechnen den neuen aktiven Telekomvertrag + Telekomrouter zu haben?

  2. #2
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Vertragsumstellung zur Telekom + neuer Router / wie lange?

    Zitat Zitat von lanumius
    hab ich nun endlich die bestätigung auf meine vorzeitige Kündigung bekommen, allerdings ohne eingetragenes Datum.
    Das finde ich etwas ungewöhnlich, also ohne Enddatum. Ich würde mich an Deiner Stelle hier an den User wenden, dass die erstmal schauen was so geht und auch ob die Hausnummern richtig sind usw. Und dies ggf. berichtigen. Umstellungen können durchaus 4 Wochen und länger dauern, daher genügt es bestimmt den Router per Post zu bekommen, nochwas Du schreibst ja Dein Router ist Schrott, nicht das dieser die Ursache Deiner Ausfälle und Geschwindigkeitsprobleme ist, aber ich denke mal das habt Ihr geprüft, oder?

    BG

  3. #3
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Vertragsumstellung zur Telekom + neuer Router / wie lange?

    Hallo lanumius,

    ich kann mich auch gerne für dich um den Wechsel zu uns kümmern. Ich wäre dann bis zur Anschlussschaltung als feste Ansprechpartnerin für dich da. Das kann Gold wert sein.

    Wenn du mein Angebot annehmen möchtest, fülle einfach mein Kontaktformular aus: https://www.telekom.de/kontakt/e-mai...amChecked=true

    Dann können wir alle Details in Ruhe am Telefon besprechen.

    Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.10.2016, 14:15
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 22:02
  3. neuer 1+1 vertrag- neuer router?

    Von ci im Forum DSL Router
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 08:50
  4. Neuer PC + telekom router

    Von ckkv112 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 21:30
  5. Wie lange braucht die Telekom ???

    Von Krtek im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 13:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz