Komme nicht ins WLAN

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Pimac
    Pimac ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.08.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Komme nicht ins WLAN

    Hi Leute,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe zu hause einen Netgear Router mit einem DSL-Modem drin. An diesem ist ein PC angeschlossen und ein D-Link DI524 WLAN router. Der D-Link steht im anderen Stock. An diesem sind sollen per WLAN andere Rechner angeschlossen werden. Das ist auch bei zweien kein Problem, die kriegen zugang. Nur mein Laptop macht nicht mit. Das kennwort ist auch richtig, aber wenn ich mich einloggen will kann ich keine Netzwerkadresse beziehen. Wenn ich die verschlüsselung ausschalte komme ich auch mit meinem Laptop rein. Ich habe ein Thinkpad von Lenovo, habe es mit Access connect und mit Windows selber versucht ins Netz zu kommen.


    Aso und in andere WLANs komme ich ohne Probleme.

    Gruß

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard

    Hallo Pimac,
    kann es sein (kenne ich von den Fritzboxen) das der Router bei WLAN keine neuen Geräte zulässt (eventuell ein Haken gesetzt ?
    Wie gesagt, kenne ich noch von meiner Fritzbox...

    Gruß
    Egon


  3. #3
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    aslo, wenn du keine IP bekommst vom Router wenn die Verschlüsselung an ist...
    Dann hast du den schlüssel falsch eingetragen oder 2 unterschiedliche verschlüsselungen gewählt.

    Was nutzt dein WLAN Router? WEP, WPA/WPA PSK, WPA2/PSK...

    Probiers mal ganz einfach..aktivier die Verschlüsselung, steck den Laptop per LAN an und kopier den Schlüssel direkt aus dem Router ins windows.

    Und achte auf die Details wie WPA/WPA2, unterschied scheint gering, macht aber viel aus

  4. #4
    Avatar von Pimac
    Pimac ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.08.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    danke schon mal für euer tipps, aber sie ändern leider nichts. Ich weiß welche Verschlüsselung ich eingestellt habe und ihc habe den schlüssel direkt über copy-past eingetragen (habe mich per Kabel mit dem Router verbunden)

    Um jetzt alle noch mehr zu verwirren: ich kam gestern ins WLAN. Habe zu hasue im moment immer meine WLAN verbindung unter Windows deaktiviert. Wollte dann gestern die verschlüsselung ändern, als ich sie deaktivierte war ich drin. Aber heute ist nix mehr, gleiches wie vorher. Ich habe auch nichts verändert. habe eben versucht mit anderer verschlüsselung rein zukommen, gleiches Probelm.....

  5. #5
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard

    Hallo Pimac,
    nach deinen Mitteilungen muss der Fehler in der Verschlüsselung liegen, denn wenn du diese deaktivierst, kommst du ja rein. Und wenn andere PCs per WLAN können, muss es an der Entschlüsselung im Laptop liegen.

    Probiers noch mal step by step am Modem und Laptop:
    1. WLAN ohne Schlüssel (bis es geht)
    2. WLAN verschlüsselt testen
    - gleiche Verschlüsselung, o.k.
    - exakte Zahlenfolge eingeben (kurze Test-Zeichenfolge)
    usw.

    Es kann auch sein, das der Kanal laufend dynamisch geändert wird und das Notebook diesen Modus nicht kann. Dann beide Geräte auf festen Kanal einstellen.

    Dann nochmal bitte Feedback.
    Gruß Egon

Ähnliche Themen

  1. LAN, WLAN mit FritzBox und Netgear ... komme nicht weiter ... ?

    Von Jinxter im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 17:13
  2. komme nicht ins net mit Arcor-Easy Box A300 WLAN

    Von speedy0382 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 07:47
  3. Komme nicht ins WLAN

    Von Shaft im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 12:05
  4. Komme mit Wlan nicht ins Internet

    Von baffy im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 12:18
  5. WLAN geht -aber komme nicht ins Web

    Von Logi im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 12:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz