Congstar Komplett Regio

18Antworten
  1. #1
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard Congstar Komplett Regio

    Hallo

    Congstar bietet ja jetzt auch Komplettpakete ohne Telekom Telefonanschluss an.

    Weiß jemand, was mit Congstar Komplett Regio gemeint ist? Kostet 5€ im Monat Aufschlag. Es steht dabei - kein Telekom Telefonanschluss mehr notwendig. Was heißt das denn nun?


    Gruß fribous

  2. #2
    Avatar von mace
    mace ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.07.2008
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard Re: Congstar Komplett Regio

    Habe mal noch 2 weitere Absätze hinzugefügt, weil da gleich weiteren möglichen Missverständnissen vorgebeugt wird

    Zitat Zitat von heise.de
    Das Angebot ist allerdings nicht bundesweit zum gleichen Preis verfügbar; in ländlichen Anschlussorten verlangt Congstar einen Aufpreis von 5 Euro, was sich über die Verfügbarkeitsprüfung abfragen lässt.


    Der Provider garantiert die beworbene Bandbreite auf der Anschlussleitung nicht. Bei DSL 6000 sagt das Unternehmen aber immerhin noch 3072 kBit/s im Downstream und 384 kBit/s im Upstream zu, bei DSL 16000 6304 und 576 kBit/s im Down- und Upstream. Bei der Telefonie gibt es für Komplettanbieter ungewöhnliche Einschränkungen: Laut der Leistungsbeschreibung (PDF-Datei) ist die Erreichbarkeit in und aus Netzen anderer Telefongesellschaften "nicht in allen Fällen" gewährleistet. Congstar-Kunden können zudem nur Sonderrufnummern mit den Vorwahlen 01801 bis 01805 anwählen.

    Congstar lässt dem Kunden die Wahl, wie lange er sich vertraglich binden möchte. Wer für zwei Jahre unterschreibt, zahlt kein Bereitstellungsentgelt und erhält einen kostenlosen WLAN-Router. Bei einer Kündigungsfrist von zwei Wochen zum Monatsende muss der Kunde einmalig 59,99 Euro bezahlen und kann optional einen WLAN-Router für 49,99 Euro erwerben.

  3. #3
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Meine Frage hat das nicht beantwortet!

  4. #4
    Avatar von Gitarrenspieler
    Gitarrenspieler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.10.2006
    Beiträge
    161
    Danke
    0

    Standard

    in manchen gebieten zahlst du 25€ und in anderen 30€.
    kommt drauf an wo du wohnst.
    wenn du komplett buchst hast du tele+dsl flat bei congstar ohne telekomanschluss ! läuft alles über congstar.
    falls du dich nicht 2 jahre binden willst musst du einmalig 60€ bezahlen !
    ansonsten kannst alle 14 tage kündigen.

    glaube aber,dass congstar VOIP ist, ist doch shit.

  5. #5
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Zitat Zitat von Gitarrenspieler
    in manchen gebieten zahlst du 25€ und in anderen 30€.
    kommt drauf an wo du wohnst.
    wenn du komplett buchst hast du tele+dsl flat bei congstar ohne telekomanschluss ! läuft alles über congstar.
    falls du dich nicht 2 jahre binden willst musst du einmalig 60€ bezahlen !
    ansonsten kannst alle 14 tage kündigen.

    glaube aber,dass congstar VOIP ist, ist doch shit.


    Was Congstar ist, weiß ich. Ich weiß auch, das Telefon bei denen über Voip läuft. Ich weiß auch, das es zur Telekom gehört. Aber warum kostet es in einigen Gebieten 5€ mehr und warum nennt sich das Regio? Ist das dann vielleicht sowas ähnliches wie bei 1und1, das der Telekom Telefonanschluss dann doch noch voll funktionsfähig ist?

  6. #6
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard

    Hallo
    Diese Angebot beinhaltet definitiv keinen Telefonanschluß.
    Ist reine VoIP- Telefonie.

  7. #7
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Zitat Zitat von 45grisu
    Hallo
    Diese Angebot beinhaltet definitiv keinen Telefonanschluß.
    Ist reine VoIP- Telefonie.

    Wo ist dann der Unterschied zwischen Congstar Komplett und Congstar Komplett Regio? Warum 5€ Aufschlag in manchen Gebieten?

  8. #8
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Habe es Rausgefunden.

    Zitat: In einigen Regionen ist nur ein so genannter "regio-Tarif" möglich, in diesen Fällen erhöht sich der Gesamtpreis um fünf Euro monatlich. Pauschal kann man sagen, der "regio"-Zuschlag wird überall dort fällig, wo der Endverbraucher relativ weit von dem letzten DSL-Knotenpunkt entfernt wohnt und dieses Signal verstärkt werden muss.



    Außerdem habe ich Erfahren, das dieses Angebot erst ab Verfügbarkeit von Mindestens 1536kbit/s geschaltet wird. DSL-Light Kunden bleiben also außen vor!

    Zitat: Zunächst Telekom-Anschluss erforderlich
    Nach Angaben eines Sprechers können zunächst nur solche Kunden congstar komplett bestellen, die einen Festnetz-Telefonanschluss bei der Telekom haben. Dieser wird dann von congstar deaktiviert, da er für entbündeltes DSL mit einem VoIP-Telefonanschluss ja eigentlich gar nicht nötig ist. Später sollen auch Kunden anderer Provider wie Alice oder 1&1 congstar komplett buchen können. Call-by-Call entfällt übrigens bei den neuen congstar-Paketen.

  9. #9
    Avatar von Gitarrenspieler
    Gitarrenspieler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.10.2006
    Beiträge
    161
    Danke
    0

    Standard

    hab momentan telekom analog anschluss und dsl con congstar. wenn ich jetzt den teleanschluss auch noch von congstar will, wird es dann eine trennunf vom internet geben, also der übergang meine ich? oder geht das nahtlos?

  10. #10
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Das weiß ich nicht. Das Angebot ist ja Gestern erst gestartet. Im Regelfall sollte es aber so sein. Es wird ja dann der Telekom Telefonanschluss deaktiviert.

  11. #11
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Die wollen für das Regio Komplett Paket 2 mit DSL 6000 insgesamt 34,95€ im Monat haben, da Frage ich mich, wo da der Discountvorteil ist.

    Mein Fazit: Lohnt sich überhaupt nicht. Der Telefonanschluss wird deaktiviert, man bezahlt aber das gleiche, wie für ein Call & Surf Comfort Paket!

  12. #12
    Avatar von Gitarrenspieler
    Gitarrenspieler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.10.2006
    Beiträge
    161
    Danke
    0

    Standard

    lohnt sich für mich ! in meinem ort geht nur bis max. dsl 3000 ! also buche ich dsl 2000 ! nirgendwo sonst bekomm ich so günstig und nur 2 wochen kündigungsfrißt !

    kannst du nicht immer verallgemeinern ! kommt immer auf standort und dein nutzungsverhalten an !

  13. #13
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Dann lese mal, über was für ein Paket ich gesprochen habe! Da lohnt es sich nicht!

  14. #14
    Avatar von Gitarrenspieler
    Gitarrenspieler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.10.2006
    Beiträge
    161
    Danke
    0

    Standard

    kommt drauf an. call and surf comfort hat 2 jahre laufzeit. das ist scheiße !
    wie gesagt, kommt immer auf den einzelnen an. für dich passt es halt nicht anscheinend. dann nimm halt 2 jahre bei call und surf

  15. #15
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Zitat Zitat von Gitarrenspieler
    kommt drauf an. call and surf comfort hat 2 jahre laufzeit. das ist scheiße !
    wie gesagt, kommt immer auf den einzelnen an. für dich passt es halt nicht anscheinend. dann nimm halt 2 jahre bei call und surf

    Nee! Ich stecke ja noch in einem Call & Surf Comfort der noch eine Weile läuft. Ich will aber zum Ende der Laufzeit wechseln. Habe kein Bock auf Laufzeiten mehr. Habe mich Dummerweise dazu überreden lassen. Bis es soweit ist, habe ich noch Zeit. Habe nur schon mal Geschaut! Ob es Congstar wird, weiß ich noch nicht. Ich hatte schon mal congster genutzt in Verbindung mit Voip Flat, das war ziemlich Übel. Vielleicht wird es Alice!

  16. #16
    Avatar von Gitarrenspieler
    Gitarrenspieler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.10.2006
    Beiträge
    161
    Danke
    0

    Standard

    vielleicht wäre Alice dsl für dich dann das richtige ? die haben hohen speed, sind günstig und keine vertragsbindung, oder?

  17. #17
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Muss mal abwarten. Alice hatte ich schon mal 4 Wochen, allerdings als Resale DSL. Hatte mich dann doch für die Telekom entschieden, weil ich keine Lust auf Telefonieren über NGN hatte. Mittlerweile soll das aber ganz gut Funktionieren. Wenn das demnächst ohne T-Net bei mir Verfügbar ist, wäre das vielleicht eine Option. Wichtig ist mir, das ich keine Vertragslaufzeit mehr habe. Hast du nämlich keine Lust mehr dazu, oder es gibt was anderes, kannst du ohne Theater kündigen. Brauchst dir auch bei Umzug keine Gedanken machen, das man dann Plötzlich ungewollt in einem neuen Vertrag mit neuer Laufzeit steckt!

  18. #18
    Avatar von Gitarrenspieler
    Gitarrenspieler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.10.2006
    Beiträge
    161
    Danke
    0

    Standard

    ja,genau so sehe ich es auch ! mal schauen ob alice bald was neues bringt !

  19. #19
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Bei Congstar muss man Übrigens aufpassen. Beim Klick auf das jeweilige Angebot ist eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten voreingestellt! Will man keine Laufzeit haben, muss man das unten Rechts auf " Mehr Flexibilität" ändern!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 16:45
  2. Probleme beim Congstar Komplett Anschluss einrichten ...

    Von Elora_Dunnen im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 18:56
  3. Regio auf Komplett und abends sehr langsam

    Von NobodyatHome im Forum 1&1
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 05:05
  4. 1&1 Regio Komplett 16000

    Von Herry im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 22:37
  5. Regio 2000 Komplett stimmt das?

    Von juergen56 im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 19:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz