DSL 2000 auf DSL 6000 schalten lassen - geht das ?

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Gitarrenspieler
    Gitarrenspieler ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.10.2006
    Beiträge
    161
    Danke
    0

    Standard DSL 2000 auf DSL 6000 schalten lassen - geht das ?

    Hallo !

    ich habe DSL 2000 bei Congstar. läuft super. Nun wollte ich wissen, ob man für 2,99€ das 6000 buchen kann und ob das reibungslos geht. also bei mir im ort geht nur dsl 3000 - aber ne steigerung wäre es ja.

    geht die umstellung nahtlos? wenn ich dann auf dsl 6000 erhöht habe, kann ich dann eigentlich einfach nächsten monat wieder auf dsl 2000 gehn und habe keine verbindungsabbrüche wegen der umstellung ?

    kennt sich da jemand aus?

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Hallo

    Mach doch auf der Congstar Seite einen Verfügbarkeitscheck, dann weißt du was geht. Der Check ist nahezu Identisch mit dem von T-Home.

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von Gitarrenspieler
    Gitarrenspieler ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.10.2006
    Beiträge
    161
    Danke
    0

    Standard

    nein ! du hast meine frage nicht verstanden !

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Entschuldigung, habe ich überlesen. Normalerweise müsste es gehen, weiß nur nicht, wie das mit den Kosten ist. Da Congstar keine Vertragslaufzeit hat, könnte es sein, das du die Bereitstellung erneut bezahlen musst. Habe da schon einiges Gehört auch hier im Forum.

  5. #5
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard

    Ich hatte damals die Umstellung von 2000 auf 6000 auch gemacht und es ging ohne Porbleme. Ich hatte keine Ausfälle oder ähnliches.
    Du bekommst mittgeteilt ab wann das 6000 geschaltet wird und dann sollte es funktionieren.
    Wenn es Dir nicht gefallen sollte, kündigst Du es einfach wieder.

  6. #6
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Zitat Zitat von Anbei
    Ich hatte damals die Umstellung von 2000 auf 6000 auch gemacht und es ging ohne Porbleme. Ich hatte keine Ausfälle oder ähnliches.
    Du bekommst mittgeteilt ab wann das 6000 geschaltet wird und dann sollte es funktionieren.
    Wenn es Dir nicht gefallen sollte, kündigst Du es einfach wieder.


    Das ist Klar, Gitarrenspieler möchte aber eventuell wieder zurück zu DSL 2000. Ist halt die Frage, ob man die gebuchte höhere Geschwindigkeit im nächsten Monat wieder zurückbuchen kann , ohne ein erneutes Vertragsverhältniss einzugehen und erneut die Anschlussgebühr bezahlen zu müssen.

  7. #7
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard

    Das Congstar Surfpaket beinhaltet Standardmäßig DSL 2000, DSL 6000 kann als extra dazugebucht werden, es kann auch wieder gekündigt werden. Solange das Surfpaket nicht gekündigt wird, wird nur die Geschwindigkeit erhöht oder reduziert.
    DSL 2000 bleibt bestehen, also kein Neuanschluß.

    So habe ich es mir von der Congstar Hotline erkären lassen.

  8. #8
    Avatar von Gitarrenspieler
    Gitarrenspieler ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.10.2006
    Beiträge
    161
    Danke
    0

    Standard

    und verbinduchsabrrüche während den umstelleungen hat man auch nicht? also kann man allw 2 wochen dazubuchen und wieder wegbuchen?

  9. #9
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard

    Zitat Zitat von Gitarrenspieler
    und verbinduchsabrrüche während den umstelleungen hat man auch nicht?
    Ich hatte keine wärend der Umstellung.
    Zitat Zitat von Gitarrenspieler
    also kann man allw 2 wochen dazubuchen und wieder wegbuchen?
    Wie lange Congstar das mitmacht weiss ich nicht, aber der Sinn erschließt sich mir auch nicht.

  10. #10
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Zitat Zitat von Anbei
    Wie lange Congstar das mitmacht weiss ich nicht, aber der Sinn erschließt sich mir auch nicht.

    Dem kann ich mich nur Anschließen. Einen Sinn macht das keinen. Entweder ich erhöhe auf DSL 6000 (eventuell mit Rückfalloption auf 3072 kbit/s) oder nicht. Aber solche Up und Downgrade Spielchen sind mit Sicherheit nicht gern gesehen!

Ähnliche Themen

  1. Vorher 6000 nun 2000

    Von reuter_nrw im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 07:44
  2. Internet geht nicht mehr nach Umstellung von 2000 auf 6000

    Von be_kewl im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 19:14
  3. DSL schalten lassen (Hilfe!)

    Von Revenant im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 18:14
  4. Von DSL 2000 auf DSL 6000 umgestiegen

    Von _Andi_ im Forum Telekom
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 17:07
  5. Von 6000 auf 2000 runtergesetzt?

    Von Sara im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 11:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz