DSL komplett: Samsung Router 3210 und Gigaset CX253

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Daniela
    Daniela ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.08.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL komplett: Samsung Router 3210 und Gigaset CX253

    Habe ein Problem und hoffe hier auf Hilfe:

    Hatten die letzten 1,5 Jahre DSL mit der FritzBox 7170 (ohne Probleme) und seit 2 Wochen DSL komplett mit dem Samsung Router 3210.
    Haben das Gigaset CX253isdn mit 3 Mobilteilen angeschlossen. Seit der Umstellung blinkt in den Mobilteilen immer "Basis 1", raustelefonieren ist von allen Telefonen möglich, nur nicht mehr untereinander telefonieren.

    Betreiber sagt: das kann nicht am Router/DSL liegen
    Fachgeschäft sagt: da ist die Sendeeinrichtung am Haupttelefon kaputt, das kriegt keine Verbindung zu den Mobilteilen.

    Austausch der Basisstation ist erfolglos (gleiches Telefon gekauft, mit gleichem Ergebnis).

    Woran kann es liegen???

    Nachtrag 22.08.08
    ---> hatte heute endlich einen kompetenten Mitarbeiter des Betreibers am Telefon: Das Problem ist bekannt, der Router läßt das ISDN-Signal nicht durch, dadurch eingeschänkte Funktion der Telefonanlage. Es wird an der Behebung gearbeitet, ob allerdings in den nächsten Tagen oder erst Wochen die einwandfreie Funktion gewährleistet ist, kann nicht gesagt werden. Hoffen wir auf baldige Besserung!

  2. #2
    Avatar von MG42_a64dx86
    MG42_a64dx86 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: DSL komplett: Samsung Router 3210 und Gigaset CX253

    Na, bei mir gibts andere Probleme, denselben Router betreffend.

    Ich habe keine Ahnung wieviel Mass Bier die Entwickler dieser F%&k Hardware
    konsumiert haben, aber einige krasse Einschränkungen sind mit drin seit ich
    von der FritzBox 7050 auf dieses Mistding gewechselt habe.

    Zwar ist es einfacher den Router ohne Splitter an die TAE-Dose zu klöppeln, aber dafür habe ich jetzt

    1.) einen Scheiss - Ping

    2.) UDP+TCP- Ports sind geschlossen, auch wenn ich sie in der
    Firewall ein- und ausgehend öffne.

    3.) Probleme mit a) eingehenden(!) und
    b) ausgehenden Anrufen (komischerweise muss ich
    2 (!!!!!!!!!!!)Nullen vorwählen, ob ich nun
    "automatische Amtsholung" aktiviere oder
    nicht)

    4.) Was vielleicht an Freenet und/oder nur am Roter liegt:
    "Auf Gut-Glück-Verbindungen" korrekte Nummer wählen und
    nach"Buxtehude" vermittelt werden, nach Neuwahl wieder an
    diesselbe Nummer in "Buxtehude".


    Aus Protest habe ich kurzerhand wieder den Splitter dran und auf die Fritzbox umgekabelt.
    Leider hatte ich dann keine DSL-Verbindung mehr und musste wieder den Samsung-R dranhängen.

    Zwar war diese (FritzBox) etwas komplizierter zu bedienen, dafür hat aber auch alles schnell
    und ohne Einschränkungen funktioniert.
    (Bevor ich zum Samsung-Router wechseln musste, weil keine DSL-Verbindung mehr zustande kam,
    hatte ich eine unvergleichliche Performance hinsichtlich Geschwindigkeit und Latenz für einen 2ker DSL:
    12156 Downstream und 1083 Upstream)

  3. #3
    Avatar von MG42_a64dx86
    MG42_a64dx86 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: DSL komplett: Samsung Router 3210 und Gigaset CX253

    https://www.dsl-forum.de/attachment.p...1&d=1225655612
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


Ähnliche Themen

  1. Samsung 3210 SL -- Ziel ent-SL`en

    Von Cservice im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 09:12
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 19:20
  3. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 21:52
  4. Samsung Router 3210

    Von Obelix im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 21:49
  5. Freenet Samsung 3210 Problem

    Von redkarlie77 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 19:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz