ersteinmal hallo zusammen,

ich bin neu hier und das ist mein erster thread. ich selber bin ein etwas besserer laie

ich habe folgende frage:

ich habe früher ein wlan bei mir im haus betrieben mit einem wlan router der tlekom (schon ein älters modell). nachdem ich einen blitzschlag hatte, habe ich ein dsl modem angeschlossen. da ich jetzt eine xbox habe, wollte ich wieder wlan einsetzen. dazu habe ich mir einen netgear wnr834bv2 gekauft und dazu einen netgear wn111 usb empfänger.
laut test sollte eine top sendeleistung möglich sein. ich selber nutze dsl 6000.

nachdem ich alles installiert habe, muss ich feststellen, das die übertragunsrate deutlich schlechter ist, als bei dem echt alten telekom router.

der netgear soll doch sogar das top range max haben. was mache ich wohl falsch, gibt es besondere einstellungen zu beachten?

ich kann mir einfach nicht erklären, warum dieses top moderne gerät bei weitem schlechter ist, als der asbach uralte telekom router.

hat jemand tipps für mich, wie ich die übertragungsrate verbessern kann?

grüsse