Hallo,

ich werde ab dem 1.11. einen neuen DSL-Vertrag haben (Alice oder Congstar, steht noch nicht fest), mit 16.000 kbit.
Momentan nutze ich einen Speedtouch 585i v5. Der läuft prinzipiell auch ganz gut, aber zum neuen Anschluss würde ich mir gerne auch einen neuen Router gönnen.
Der "Alleskönner" 7270 drängt sich von den Features her natürlich erstmal auf, aber ich habe hier gelesen, dass die Box wohl bei nicht so stabilen Leitungen schlecht sein soll. Ich weiß zwar noch nicht, wie meine Leitung aussehen wird, aber gut kann das natürlich nicht sein. Deswegen meine Frage nach Alternativen zur Fritzbox.
Also ich benötige definitiv 4 LAN-Ports, WLAN mit WPA2 und einen Router der ggf. auch mal mit ordentlicher Last (wie z.B. Bittorrent) klarkommt und nicht gleich resettet. Das DSL-Modem sollte gleich integriert sein. Zusätzliche Sachen wie Netzwerkdruckeranschluss, USB-Stick-Freigabe, Draft N, VoIP wären schön, sind aber nicht so ausschlaggebend. Der Preis sei auch erstmal zweitrangig.
Also, was könnt ihr mir empfehlen?
Danke schonmal für alle Tipps!