Vergleich Hardware T-com andere Anbieter

1Antworten
  1. #1
    Avatar von zita
    zita ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Vergleich Hardware T-com andere Anbieter

    Hallo Gemeinde,

    hab mal eine allgemeine Frage:

    Wir haben bis jetzt 2 analoge Anschlüsse, AB und FAX und wollen jetzt auf ISDN und DSL mit Flat für Telefon und Internet aufrüsten.

    Bei der Telekom bekomme ich ausser dem Splitter und dem Speedport W 700V noch ein NTBA und die EUMEX 400.
    Ausser dem Splitter frisst doch jedes Gerät ständig Strom, oder?

    Bei anderen Providern müsste uns doch z.B. die AVM Fritzbox 7170 reichen oder benötige ich trotzdem noch NTBA und Telefonanlage.

    Hat jemand eine Ahnung wieviel Strom die einzelnen Geräte fressen?

    Wohne in München, kann nur eine 2000er Flat bekommen (und die nicht mal ganz nutzen mit 1534kb/s); kann mir einer den idealen Provider für mich nennen?

    Danke im Voraus für Eure Antworten

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    der NTBA braucht nur dann Strom wenn ISDN Endgeräte ohne eigene Spannungsversorgung daran angeschlossen werden. Der NTBA wird bei ISDN immer gebraucht, aber der frisst ja keinen Strom, da die meisten ISDN Endgeräte ihre eigene Stromversorgung haben. Dann kann das Netzkabel vom NTBA ganz entfernt werden.

    Wenn 2 Telefone reichen, dann reicht auch der Speedport W700V aus. Erst wenn Du mehr als 2 Telefone anschliessen willst sollte die Eumex angeschlossen werden.

    An der fritzbox 7170 kann man 3 analoge Telefone anschliessen, erst ab mehr als 3 Telefonen muss dann eine ISDN Anlage herhalten.

Ähnliche Themen

  1. Andere Anbieter auf genutzter Leitung?

    Von Shmendrick im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 21:32
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 14:44
  3. Andere Anbieter schneller als T-Com?

    Von plex im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 20:56
  4. Komplettwechsel, bremsen andere Anbieter ab?

    Von m3tm4n im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 22:20
  5. Freenet komplett, andere Anbieter,...

    Von Fixi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 19:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz