WEB.DE und GMX bieten wieder DSL an

68Antworten
  1. #1
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard WEB.DE und GMX bieten wieder DSL an

    Hallo

    Hab gerade gesehen, das WEB.DE und GMX einen DSL-Anschluss mit DSL-Flat und Voip mit Minutenabrechnung für 16,37€ im Monat anbieten. Ob das eine Reaktion auf das neue Angebot von Congstar ist?


    Gruß fribous

  2. #41
    Avatar von gangsti
    gangsti ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.08.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    zu regio-zuschlag ist mir folgendes aufgefallen:

    wenn man bei gmx den bestellvorgang startet, indem man auf das produkt klickt, dann die versch. auswahlen macht und dann erstmalig an die verfügbarkeitsprüfung kommt, wird mir der teuerere tarif (also mit regio) angezeigt.

    klickt man erst auf die verfügbarkeitsanfrage, dann auf weiter und läuft die bestellung durch, dann wird ohne regio angeboten !!

    was zählt nun ??

  3. #42
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Zitat Zitat von gangsti
    was zählt nun ??

    Wenn es so Aussieht!

    Ja, an Ihrem Wohnsitz ist

    GMX FreeDSL verfügbar!*

    Ihr Wohnsitz liegt noch in einem weniger ausgebauten
    DSL-Gebiet. Gerne können wir Ihnen den gewünschten
    Tarif aber schon jetzt per Fernanschaltung ans GMX Netz
    anbieten – für nur 5,- €/Monat mehr.

    Bei der Bestellung gibt es noch zu Beachten, das ein Norton 360 Sicherheitspaket Voreingestellt ist, das muss man Löschen, ansonsten Kostet es ab dem 4. Monat noch mal 5€ zusätzlich im monat!

  4. #43
    Avatar von djdebernie
    djdebernie ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.09.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Roadmaster
    Zitat Zitat von djdebernie
    und noch was wenn ich angenommen 16.000er bestellt habe wird mein anschluss ja noch überprüft, wenn die mir dann schreiben bei ihnen sind bis zu 2300kb möglich kann ich dann sagen nö will ich nicht und den vertrag auflösen oder prüfen die das vorher und sagen bei ihnen sind 2300kb möglich ihr schaltung erfolg dann und dann ohne das ich was machen kann?
    1. Die Bandbreite wird erst bei aktivierung des anschlusses bekannt.
    meistens ist die widerrufsfrist dann eh schon abgelaufen
    und warum kommt dann ein technicker und misst erst die leitung?was bringt das wenn die leitung sowie so erst am tag der schaltung ausgehandelt wird mit dem verteilerpunkt1?

  5. #44
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    was fürn techniker? ^^
    Da kommt eventuell einer der dir die Doppelader aufschaltet, mehr nicht..

    Die Techniker interessierts nicht was für ne bandbreite du hast..

    Und dass die da irgendwas auch nur im entferntesten messen können ohne dass nen fertiger anschluss da ist, wäre mir neu.

    NUr die TCom kanns über nen analogen anschluss, aber das sind dann keine messwerte, sondern teils uralte Datenbankeinträge..

    und nur nebenbei.. 1&1/GMX/WEB haben keine Techniker. die sind alle vonner Tcom.

  6. #45
    Avatar von djdebernie
    djdebernie ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.09.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    hallo kann mir einer sagen was das bedeutet?


    Sie erhalten in den nächsten Tagen eine Mitteilung von uns, denn eine Prüfung Ihrer Angaben hat ergeben, dass Ihr Auftrag aufgrund technischer Bedingungen leider nicht realisiert werden kann. Wir haben daher Ihren Auftrag storniert - wir bedauern dies sehr. Natürlich sind wir auch gern telefonisch für Sie da unter der Rufnummer 0900 / 1000 415. 0-24 ct/Min. Festnetz Dt. Telekom, Mobilfunkpreise ggf. abweichend, montags bis samstags von 08:00 Uhr bis 20:00. Wählen Sie im Sprachmenü den Menüpunkt "Schaltung" und im folgenden Untermenü nochmals "Schaltung".

    ich hab es fett gemacht wa ich meine heut früh stand noch da, das ich mitteilung erhalte wann die schaltung meines 1&1anschlusses erfolgt.

    was heißt das jetz auf einmal?

    vielen dank für eure hilfe!!!
    djdebernie

  7. #46
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    das bedeudet das, was da steht

    technisch nicht machbar, deswegen storniert..

  8. #47
    Avatar von djdebernie
    djdebernie ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.09.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    was bedeudetet technisch?leitung liegt das weiß ich und sogar die 16.000er die ich bestellt habe was soll da nicht möglich sein bitte?

  9. #48
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Vielleicht ist der Port noch vom vorherigen Anbieter besetzt!?

  10. #49
    Avatar von djdebernie
    djdebernie ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.09.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    nein port kann nicht beleget sein da bei mir noch ne dsl anlag oder ich es bestllt hätte. das haus ist renoviert worden bis januar und ich bin im april eingezogen. in dem haus liegt bereits ein telefonanschluss das weiß ich also kann es auch nicht sein das die t-com noch nicht uns angeschlossen hat. dslhat man vor ca 2oder 3 jahre heir erst ausgebaut und es sollten mindesten 6ooo anliegn. ich versteh das nicht und es können ja nicht alle ports auf der strasse belegt sein was meine vermutung gewesen wäre.

  11. #50
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Zitat Zitat von djdebernie
    und es können ja nicht alle ports auf der strasse belegt sein was meine vermutung gewesen wäre
    Und wie das sein kann...
    Ich weiß ja jetzt nicht, wo du wohnst, aber wenn vor kurzem erst DSL ausgebaut wurde und du nicht gerade in einer größeren Stadt wohnst, dann könnte die Telekom durchaus nur eine begrenzte Zahl von Ports geschaffen haben. Und wenn die weg sind (weil in der Zwischenzeit etliche Leute neu zugezogen sind und DSL bestellt haben), dann kriegste "aus technischen Gründen" kein DSL...

  12. #51
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    jo, kann gut sein, dass einfach alle ports weg sind.

    kann dir anbieten, dass ich mal genauer nachschau wenn du willst.
    bräuchte halt ne auftragsnummer oder kundennummer per PM (!) ...

    aber wie gesagt, nur wenn du willst..

  13. #52
    Avatar von djdebernie
    djdebernie ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.09.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    ich wohne in leipzig, stadtteil ist connewitz. aber gibt es noch ne andere möglichkeit auser belegte ports? das heißt also wenn ich theoretisch(!!!!) bei einem anderen anbieter auser der t-com bestellen würde(zb freenet) bekomme ich auch kein dsl????

    baut t-com da noch mehr ports ein wenn die voll sind oder ist das wieder mit zu großen kosten verbunden?


    ich danke euch für eure hilfe.

  14. #53
    Avatar von Ironstorm
    ****
    Ironstorm ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.01.2008
    Beiträge
    317
    Danke
    1

    Standard

    möglicherweise liegt der wohnort in einem "glasfasergebiet",

    Der nach der Wende großflächige Ausbau Ostdeutschlands mit passiver Glasfaser (OPAL) beeinträchtigt die Installation von DSL. In einigen Ballungsräumen wie Berlin (zum Beispiel Berlin-Pankow[17]), Leipzig, Magdeburg und andere werden inzwischen Outdoor-DSLAMs zur Versorgung installiert, andernorts werden parallel neue Kupferleitungen gelegt.
    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/DSL

    hast du schonmal im breitbandatlas gesucht? falls das problem

    standortabhängig sein sollte wirst du am ehesten da fündig.

    das einzigste was mich an der theorie stört ist, das erwähnt wurde das

    angeblich DSl schon verfügbar sein SOLLTE .


    gruß Ironstorm

  15. #54
    Avatar von djdebernie
    djdebernie ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.09.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    dsl ist verfügbar ca mit 11mbit laut check. hier lag vorher kein dsl wurde aber vor paar jahren fleißig gebuddelt weil vieli hier gedrängt haben.mist will doch dsl, nur wegen so einem port nicht.und wenn ich immer wieder bestelle ob die mir irgendwannnein geben wenn einer frei wird??


    gruß und dank dj

  16. #55
    Avatar von djdebernie
    djdebernie ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.09.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    so alos gestern brif bekommen und wie man scho vermutet hat "das netz ist voll ausgelastet und alle anschlussleitung sind belegt". auf deutsch: port alle nicht mehr frei auser vileicht bei t-com.

    danke nochmal in aller forum für eure mithilfe!!!
    gruß dj

  17. #56
    Avatar von ManfredW
    ManfredW ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.10.2008
    Beiträge
    38
    Danke
    1

    Standard

    Wie kommen eigentlich die 16,37€ zustande? Kommen da noch Steuern und/oder Zuschläge drauf, dass man auf ne gerade Summe kommt wie 20 oder 25 Euro?

  18. #57
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    nein, das ist der fixpreis.

    soll wohl direkte konkurrenz zu nem Tcom Analoganschluss sein der preis

  19. #58
    Avatar von PiaHel
    PiaHel ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    ich wollte auch den preiswerten Web.de/1 &1- DSLanschluss und musste gerade lesen, dass er bei mir auch aus technischen Gründen nicht verfügbar ist. Da ich beruflich auf DSL angewiesen bin, versetzt mich das in Panik. Besteht denn die Hoffnung, dass ich bei tcom auf jeden Fall DSL bekommen kann? Was bleibt mir sonst noch übrig? (Zur Erklärung: Ich ziehe gerade um und brauche einen ganz neuen Anschluss).

    Danke für eure Hilfe.

  20. #59
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    @PiaHel
    Vergiss am besten ganz schnell, was du eigentlich von uns möchtest!

    Wenn man einen DSL-Anschluss GESCHÄFTLICH braucht, dann a) sollte man keinen Billig-Provider nehmen und b) darf man keinen Billig-Provider nehmen!

    Bei 1&1 z.B. steht in den AGB, dass der Anschluss nicht gewerblich genutzt werden darf. Sollte man es doch tun, bestehen keine Schadenersatzansprüche, wenn's mal nicht läuft oder 1&1 kann dich sogar fristlos kündigen.

    Zudem solltest du dir überlegen, warum diese Provider so günstig sind - weil sie vor allem am Service sparen! Aber gerade Service ist im Geschäft äußerst wichtig. Hast du einen Business-Anschluss, wird dir 24/7/365 geholfen und deine Störung schnellstens behoben. Ein Billig-Provider lässt sich da schon mal Tage bis Wochen Zeit.


    Also, gleich nach einem Business-Anschluss gucken, alles andere ist bei dir wirklich fehl am Platze...

  21. #60
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard

    @PiaHel

    Ja, es ist möglich das an dem Ort wo Du hinziehst momentan nur die Telekom DSL schalten kann, da die anderen Provider dort keine Ports mehr zur Verfügung haben. Es ist aber auch möglich, das gar kein DSL geht.

    Gehe mal in einen T-Punkt und frage dort nach, oder wenn Du einen Telefonnummer aus dem Ort hast, kannst auf der Telekomseite den Verfügbarkeitscheck durchführen.

    Wenn Du tatsächlich beruflich, Homeoffice, auf DSL angewisen bist, befolge den Rat von Schrippe.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2019, 00:15
  2. Nie wieder o2

    Von niewiedero2 im Forum O2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.2015, 17:32
  3. Nie wieder 1&1

    Von tomwombat im Forum 1&1
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 09:43
  4. nie wieder 1&1

    Von piquero im Forum 1&1
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 09:33
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 17:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz