0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

nie wieder 1&1

39Antworten
  1. #1
    Avatar von piquero
    piquero ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.08.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Daumen runter nie wieder 1&1

    Hallo,
    meine Tochter hat mit 1und1 ebenfalls nur Probleme!
    Kurzdarstellung:
    Der Vertrag wurde im Dezember im Internet geschlossen.
    1. Anschlußtermin - Aussage des technikers "alles in Ordnung" = leider funktionierte nichts!
    Nach langem Hin und Her neuer
    Anschlußtermin (2.) =Toll es funktioniert -
    aber nach drei Wochen alles TOD
    3. Anschlußtermin Techniker O-Ton "Das ist ja alles falsch angeschlossen hier ist nicht der korrekte Anschlußraum - da kann ich nichts machen!"

    und jetzt kommt das Problem! der Anschlußraum ist in den gesicherten Räumen einer ehemaligen Sparkassenzweigstelle und somit nicht frei zugänglich und 1&1 verweigert einen konkreten Anschlußtermin (der zuständige Mitarbeiter der Sparkasse kann schließlich nicht den ganzen Tag dort warten! das erscheint doch jedem logisch)

    ABER 1&1 bucht weiter die Gebühren ab - also bucht meine Tochter - natürlich nur nach entsprechendem Anschreiben an 1&1 - Rückabwicklung des Vertrages = per Einschreiben/Rückschein) - zurück und bekommt Mahnungen mit der Drohung der Zwangsabschaltung - welcher Anschluß eigentlich??!

    Telefonisch haben wir schon alles versucht - kein Erfolg!
    Die Mitarbeiter sind zum größten Teil freundlich, wissen aber auch keinen Rat und vermitteln weiter zum nächsten leider inkompetenten Mitarbeiter der auch wieder niemanden kennt, der etwas entscheiden könnte.

    per Email - das gleiche Ergebnis!

    Einschreiben/Rückschein und vorab per Fax - "haben wir nicht!"

    usw. usw.

    Bin mal gespannt welche Ratschläge hier kommen...
    Ach ja, bevor so tolle Infos kommen
    Den Rückschein habe ich unterschrieben von einem Empfangsbevollmächtigten(mit Stempel) vor mir liegen
    ebenfalls die Sendungsbestätigungen der Faxe
    und auch alle emails noch auf der Festplatte...

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: nie wieder 1&1

    Hallo piquero
    Das der Anschluss nicht geschaltet werden kann, da der Anschlussraum nicht zugänglich ist, ist nicht dein Problem.
    Ich gehe davon aus, das die Wohnung in der deine Tochter wohnt gemietet ist. Deshalb muss der Vermieter dafür sorgen, das am Schalttermin der Zugang zum Verteiler frei ist. Wenn es besondere räumliche Bedingungen gibt, muss man auch besondere Opfer seitens des Vermieters akzeptieren.
    Die Rückbuchung der Grundgebühren war ein großer Fehler, da deine Tochter jetzt bald ein Inkassoverfahren an der Backe hat.

    Kündigungen wegen Nichterfüllung der Vertraglichen Laufzeit haben nur aussicht auf Erfolg, wenn dem Provider die Möglichkeit der Nachbesserung in einer bestimmten Frist ermöglicht wurden. Das bedingt aber, das man selbst dem Provider aber auch diese Möglichkeit geben muss.
    Das ganze Bedarf einer Fristsetzung (14 Kalendertage ab Zugang). Sollten in dieser Zeit die Versuche des Providers scheitern, so ist eine Fristlose Kündigung möglich.

  3. #3
    Avatar von 1und1internet
    1und1internet ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Ort
    Montabaur
    Beiträge
    204
    Danke
    33

    Standard AW: nie wieder 1&1

    Hallo piquero,

    Ja, das Zurückbuchen ist nie eine gute Idee. Ihre Tochter hätte sich statt dessen an die Hotline wenden, und um Rechnungstornierung bitten können. Da Sie ja den Anschluss nachweislich nicht nutzen konnte, wäre da sicherlich kein Problem gewesen.
    Was den Technikertermin an sich betrifft: Da es sich hierbei um Mitarbeiter der Telekom handelt, haben wir leider kauim Einfluss darauf, wie die Ihrer Arbeit nachgehen. Daher können wir Kunden auch nur einen Zeitraum nennen, zu dem ein Techniker plant zu erscheinen.
    Ich kann Ihnen an dieser Stelle anbieten, sich mit der KdNr per PN oder E-Mail (online@1und1.de) an uns vom Social Media Team zu wenden. Vielleicht können wir die momentan etwas verfahrene Situation auflösen.

    Gruß,
    Andreas Forner

  4. #4
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: nie wieder 1&1

    Da sich piquero berufen gefühlt hat in einem anderen Thread vor 1&1 zu warnen möchte ich nun meine 50ct zu dem Fall dazugeben:

    Es gehört zu den Pflichten des Kunden dem Techniker freien Zugang zu den Technikräumen zu gewähren, denn der Provider hat keinen Vertrag mit dem Vermieter, sondern mit seinem Kunden. Also hat dieser mit dem Vermieter eine möglichkeit zu schaffen, dass ein freier Zugang gewährt wird. Die Aussage, dass dies also nicht das Problem des Kunden sei kann in dieser Form nicht stehen gelassen werden. Im Zweifel hätte man bei einer Institution wie der Sparkasse wo anscheinend auch bei einer stillgelegten Filliale immer noch ein hohes Sicherheitsinteresse besteht es so regeln können, dass ein Mitarbeiter an diesem Tag auf Abruf bereit steht und so Zugang gewähren kann, dies wurde versäumt.

    Eine vorzeitige Auflösung des Vertrags ist also nicht gerechtfertigt, da ja weder eine schriftliche Frist gesetzt, noch dem Techniker überhaupt die Möglichkeit gegeben wurde, den Fehler zu korrigieren, demzufolge besteht also immer noch ein rechtsgültiger Vertrag mit 1&1 aufgrund dessen die Firma befugt ist die vereinbarten Beträge vom Konto abzubuchen. Diese hätte man jederzeit wieder zurückbekommen, wenn man mit 1&1 den Konsens gesucht hätte, hier wurde aber zurückgebucht und dies zu Unrecht.

    Fazit:
    Es gibt keinen Grund sich hier oder in anderen Threads hinzustellen und vor 1&1 zu warnen, wenn man als Kunde weder seiner Sorgfaltspflicht nachgekommen ist und auch nicht das gültige Procedere zur vorzeitigen Auflösung eines Vertrags eingehalten hat. Durch die unrechtmäßigen Rückbuchungen (und solange der Vertrag besteht sind die Rückbuchungen unrechtmäßig) ist die Tochter vertragsbrüchig geworden.

    Und bevor jetzt wieder der übliche Schmarrn eines gefrusteten Menschen kommt, der nicht gehört hat, was er hören wollte:
    Nein, ich bin weder bei 1&1 noch bei einem anderen Provider beschäftigt und werde es in absehbarer Zeit auch nicht sein. Aber Regeln, Vorschriften und Gesetze gelten für beide Seiten und müssen auch von beiden Seiten eingehalten werden.

  5. #5
    Avatar von Bernhard1967
    Bernhard1967 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    16
    Danke
    1

    Standard AW: nie wieder 1&1

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Da sich piquero berufen gefühlt hat in einem anderen Thread vor 1&1 zu warnen möchte ich nun meine 50ct zu dem Fall dazugeben:

    Es gehört zu den Pflichten des Kunden dem Techniker freien Zugang zu den Technikräumen zu gewähren, denn der Provider hat keinen Vertrag mit dem Vermieter, sondern mit seinem Kunden. Also hat dieser mit dem Vermieter eine möglichkeit zu schaffen, dass ein freier Zugang gewährt wird. Die Aussage, dass dies also nicht das Problem des Kunden sei kann in dieser Form nicht stehen gelassen werden. Im Zweifel hätte man bei einer Institution wie der Sparkasse wo anscheinend auch bei einer stillgelegten Filliale immer noch ein hohes Sicherheitsinteresse besteht es so regeln können, dass ein Mitarbeiter an diesem Tag auf Abruf bereit steht und so Zugang gewähren kann, dies wurde versäumt.

    Eine vorzeitige Auflösung des Vertrags ist also nicht gerechtfertigt, da ja weder eine schriftliche Frist gesetzt, noch dem Techniker überhaupt die Möglichkeit gegeben wurde, den Fehler zu korrigieren, demzufolge besteht also immer noch ein rechtsgültiger Vertrag mit 1&1 aufgrund dessen die Firma befugt ist die vereinbarten Beträge vom Konto abzubuchen. Diese hätte man jederzeit wieder zurückbekommen, wenn man mit 1&1 den Konsens gesucht hätte, hier wurde aber zurückgebucht und dies zu Unrecht.

    Fazit:
    Es gibt keinen Grund sich hier oder in anderen Threads hinzustellen und vor 1&1 zu warnen, wenn man als Kunde weder seiner Sorgfaltspflicht nachgekommen ist und auch nicht das gültige Procedere zur vorzeitigen Auflösung eines Vertrags eingehalten hat. Durch die unrechtmäßigen Rückbuchungen (und solange der Vertrag besteht sind die Rückbuchungen unrechtmäßig) ist die Tochter vertragsbrüchig geworden.

    Und bevor jetzt wieder der übliche Schmarrn eines gefrusteten Menschen kommt, der nicht gehört hat, was er hören wollte:
    Nein, ich bin weder bei 1&1 noch bei einem anderen Provider beschäftigt und werde es in absehbarer Zeit auch nicht sein. Aber Regeln, Vorschriften und Gesetze gelten für beide Seiten und müssen auch von beiden Seiten eingehalten werden.
    Bernhard sie haben recht aber leider wie man so oft liest will es keiner wissen Hauptsache die Bürger können schimpfen und wenn es zu heiß wird dann wird einfach der Name geändert

  6. #6
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: nie wieder 1&1

    Zitat Zitat von Bernhard1967
    Bernhard sie haben recht aber leider wie man so oft liest will es keiner wissen Hauptsache die Bürger können schimpfen
    Viele sogenannte Bürger Wissen einfach nicht, wie die genauen Abläufe sind! Da schimpfen sie halt, weil sie Sauer sind! Passier jedem Mal! Was ich an der Sache nicht verstehe ist, warum Techniker zu diesem Raum keinen Schlüssel haben?

    Es gibt doch viele Vermittlungsstellen oder Technikräume die in Gebäuden sind. Kann mir nicht vorstellen das Techniker da keinen Schlüssel zu haben, wenn sie vielleicht Mehrmals pro Woche Zugang zu dem Raum haben müssen!

    Zitat Zitat von Bernhard1967
    und wenn es zu heiß wird dann wird einfach der Name geändert

    Das machen auch User die Regelmäßig in Foren schreiben und auf Beiträge antworten, wenn ihr Profil zu sehr Belastet ist.

  7. #7
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: nie wieder 1&1

    Zitat Zitat von fribous
    Das machen auch User die Regelmäßig in Foren schreiben und auf Beiträge antworten, wenn ihr Profil zu sehr Belastet ist.
    Mich hatte er ja auch schon im Verdacht ein Anderer zu sein.

  8. #8
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: nie wieder 1&1

    Letztendlich kann niemanden ein Vorwurf gemacht werden. Abbuchungen werden weiterhin vom System durchgeführt und der Kunde trägt die Fürsorge, Zugang zum APL zu verschaffen und klärt dies mit Vermieter oder sonstwie, egal ob es ein Privatraum oder ein Sparkassenraum ist.

  9. #9
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: nie wieder 1&1

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Mich hatte er ja auch schon im Verdacht ein Anderer zu sein.
    Meinst du den Bernhard1967?

  10. #10
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: nie wieder 1&1

    Nö, den Dark Shadow. Zumindest fragtest du mich sowas

  11. #11
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: nie wieder 1&1

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Nö, den Dark Shadow. Zumindest fragtest du mich sowas
    Ich hatte dich ein paar Tage nach deiner Registrierung per PN gefragt, ob du schon mal Hier im Forum angemeldet warst, weil mir die Art und Weise deiner Beiträge bekannt vorkamen, ich wusste aber nicht wo ich dich hinstecken sollte, ich habe aber keinen Benutzernamen erwähnt! Den Benutzername, den du jetzt Erwähnst, ist aus meinem Mund nie gefallen! Ich werte das jetzt als Eigentor!

  12. #12
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: nie wieder 1&1

    Soll ich die entsprechende PN hervorkramen? Muss ich jetzt wirklich? Hoffe nur, ich hab sie noch nicht gelöscht.....

    Außerdem haben auch andere sowas gefragt, mag sein, dass ich da was verwechsle. Kann auch MariaR gewesen sein

  13. #13
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: nie wieder 1&1

    Ich bin mir ziemlich Sicher, das ich keinen Benutzernamen erwähnt habe, sogar sehr Sicher!

    Wenn jemand sich nicht Betroffen fühlt, dann Reagiert man auf sowas nicht! Du Tust es aber!

  14. #14
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: nie wieder 1&1

    Hab inzwischen nachgesehen, es war wirklich Maria, die mich dafür hielt, und nicht du.
    Allerdings scheinst du ja eine gewisse Paranoia entwickelt zu haben, wenn du schon wieder damit anfängst.

  15. #15
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: nie wieder 1&1

    Könnt ihr euch bitte per PN austauschen.

  16. #16
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: nie wieder 1&1

    Ja, natürlich. Entschuldigung.

  17. #17
    Avatar von KKamphausen
    KKamphausen

    Standard AW: nie wieder 1&1

    Hallo,
    so daß war es nun. Jahrelang waren wir Kunden von 1 & 1 (ich war sogar mal Kundenberater) und heute habe ich die endgültige Kündigung verschickt. Aber warum?

    1. letztes Jahr häuften sich die Ausfälle der Leitung, auch da wurde nach mehrmaligen Kontakt zur 1 & 1 Technik eine Kündigung aus gesprochen. Wir ließen uns doch im Januar von einem Kundendienstmitarbeiter bequatschen und haben die Kündigung storniert.
    2. Dann ging es dieses Jahr ab April wieder von vorne los und die Störungen häuften sich. Gegen einem stundenweisen Ausfall sage ich noch nichts, aber einen wochenlangem Ausfall ist nicht mehr hinnehmbar.
    3. Dann wurde irgend etwas an der Einstellung seitens 1 & 1 verändert und dann lief es wieder für ein paar Stunden. Beim letzten mal lief es 30 Minuten nach dem Gespräch mit dem Techniker.
    4. ich habe von Anfang an gesagt, die Box scheint einen Defekt zu haben. Aber irgendwie hörte mir keiner zu.
    5. Dann war an meinem Anschluss eine andere 1 & 1 AVMBox angeschlossen wie sie im System stand. Das war auch bekannt und toleriert. Jetzt gab es endlich einen Austausch und alles lief. Aber am 22.09.10 kam eine Mail mit dem Hinweis die eingesande Box wäre keine 1 & 1 Ware. Ich solle die neue Box zurückschicken und bekäme dann die defekte Box wieder. Was bedeutet dies, kein Internet / Telefon! Wir bezahlen also Leistungen ohne sie nutzen zu können.


    Nun reicht es, ich kann nur jedem von 1 & 1 abraten. Da suche ich mir lieber einen Anbieter mit getrennten Leitungen, so daß ich beim Internetausfall zumindesten telefonisch erreichbar bin und selber telefonieren kann. Denn vier Wochen nicht erreichbar zu sein ist einfach zu viel und eine Erstattung von Grundgebühren lächerlich.

    Vielleicht findet mein Anwalt noch eine Möglichkeit einer sofortigen Kündigung. Dann geht es wieder zur Telekom.

    vg
    Kuno Kamphausen

  18. #18
    Avatar von noan
    noan ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.09.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: nie wieder 1&1

    ihr zerfleischt euch hier im forum wegen 1 & 1, fritz-boxen und ungerechten kritiken sowie gemachten verträgen.
    mein problem bei 1& 1 ist der schritt vor einem nichtfunktionierenden dsl-anschluss, nämlich die dsl-verfügbarkeit auf den 1 & 1-webseiten an sich und natürlich die fachkräfte an der hotline.
    1 & 1 hat mich als freiberufler 5 jahre nicht enttäuscht. jetzt wollte ich dieses laufzeitfreie 1 & 1-dsl-paket haben (6000er doppel-flat) und musste, aufgrund der anderen laufzeit, den alten vertrag kündigen. vorher prüfte ich im internet, ob der neue vertrag bei mir funktioniert/verfügbar ist, da ich nur eine 483-er leitung habe. also über verfügbarkeitscheck adresse und telefon angegeben und siehe da – alles verfügbar/bestellbar in/für meine strasse und hausnummer. daraufhin den alten vertrag fristgerecht gekündigt und 3 monate später anfang september den neuen laufzeitfreien auftrag ausgelöst ohne das 1& 1 bei der bestellung gemeckert hat. eigentlich alles paletti.

    am 10.9. habe ich mich dann mal bei 1 & 1 gemeldet und fragte wo der vertrag, die zugangsdaten und die aufgezwungene hardware (fritz-box) bleiben, da mir das wasser ohne e-mail und internet bis zum halse stand. ich dachte, das ist inzwischen auf dem weg zu mir!

    aber die sagten mir doch glatt, der vertrag ist storniert, da er technisch so nicht schaltbar ist und es keine laufzeitfreie alternative gibt. warum melden die sich nicht 1-2 tage später von selbst?
    die hatten im gleichen atemzug mir natürlich wieder einen 24-monatsvertrag andrehen wollen. und dann noch die angebotene notebook-flat, vertragslaufzeitfrei, doch mit max. 1 GB/Monat bis zu 7200 kbit/s – wenn verbraucht, dann auf 72 kbit/s runter, sprich isdn-power (das sagte mir aber niemand am telefon!!). das wäre womöglich mein genickbruch als freiberufler gewesen.

    also ich schei… seitdem auf 1 & 1 und lobe mir den vielmals kritisierten moloch telekom, denn…

    …nach einigen recherchen bestellte ich bei der telekom wenigstens eine 12 monatige unbegrenzte dsl-flat und habe innerhalb von 4 tagen zugangsdaten erhalten, ohne hardware (ich hatte ja die 7170-fritz-box) und einen tag später hatte ich wieder alles – mail, dsl. musste zwar alles neu einrichten habe aber wenigstens geld für hotlines usw. und nerven gespart.

  19. #19
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: nie wieder 1&1

    @Kuno Krampfhausen

    1. Dies ist ein Hilfeforum, kein Erfahrungsblog

    2. 1&1 ist nicht verpflichtet Garantien für Hardware zu übernehmen, die nicht von ihnen stammt. Die Aussage, die Fritzbox würde nicht von ihnen stammen, kommt nicht von ungefähr.

    3. Für eigene Geräte übernimmt AVM selber die Garantie, sie beträgt 5 Jahre, hier hätte man die Box ja hinschicken und tauschen können. Wenn du fremde Hardware verwendest, bist auch DU für sie verantwortlich, und nicht 1&1.

    Dass es also nach wie vor nicht geht ist, zumindest zum Teil, dein Eigenverschulden.
    Du brauchst auch nicht von 1&1 abraten, das ist nämlich Mist im Quadrat, kümmere dich doch erst mal um die Erledigung deiner eigenen Sachen, sprich schicke deine Fritzbox auf Garantie zu AVM. 1&1 erfüllt nämlich schon seine Leistungen, dass du sie nicht nutzen kannst liegt an deiner Hardware, hättest du eine Fritzbox von 1&1 genommen als du deine Kündigung zurückgezogen hast, dann wäre auch 1&1 dein Ansprechpartner, so aber nicht.

  20. #20
    Avatar von KKamphausen
    KKamphausen

    Standard AW: nie wieder 1&1

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    @Kuno Krampfhausen

    2. 1&1 ist nicht verpflichtet Garantien für Hardware zu übernehmen, die nicht von ihnen stammt. Die Aussage, die Fritzbox würde nicht von ihnen stammen, kommt nicht von ungefähr.
    Sorry, die Antwort gleicht einem Supportmitarbeiter von 1 & 1. Es ist eine Hardware von 1 & 1, wenn die zu bl... sind bei Vertragsumstellung die richtige Box zu schicken und mir lieber eine Nummer größer schicken ist das deren Problem.

    Ich gebe meine Erfahrung in diesem Forum weiter, damit keiner auf diese Firma reinfällt. Wie gesagt ich war 1 & 1 Kundenberater und kenne mich in der Materie aus, zumal ich nie als "Profiseller" gearbeitet habe und ich komme aus der IT-Branche.

    vg
    Kuno Kamphausen

Ähnliche Themen

  1. 1u1 .....nie wieder

    Von benny120 im Forum 1&1
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 13:26
  2. 1&1 ??? Nie wieder !!!

    Von dice3108 im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 14:29
  3. Nie wieder 1&1

    Von tomwombat im Forum 1&1
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 09:43
  4. Mal wieder... O2 Can't do

    Von PatrickME im Forum O2
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 10:58
  5. Nie wieder 1&1

    Von Jafra im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 09:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz