WEB.DE und GMX bieten wieder DSL an

68Antworten
  1. #1
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard WEB.DE und GMX bieten wieder DSL an

    Hallo

    Hab gerade gesehen, das WEB.DE und GMX einen DSL-Anschluss mit DSL-Flat und Voip mit Minutenabrechnung für 16,37€ im Monat anbieten. Ob das eine Reaktion auf das neue Angebot von Congstar ist?


    Gruß fribous

  2. #61
    Avatar von PiaHel
    PiaHel ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    Danke für eure Antworten. Inzwischen habe ich mit der Telekom telefoniert und die Dame versprach mir hoch und heilig, dass DSL bei mir möglich ist. Also beruhige ich mich gerade wieder
    In meiner anderen Wohnung hatte ich bislang einen Anschluss von 1&1 ohne jemals Probleme zu haben. Da hatte ich wohl Glück.

  3. #62
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Hi PiaHel,
    hast du denn deinen 1&1 Anschluss gekündigt? Ansonsten musst du unbedingt einen Umzug beantragen. Kann 1&1 an deinem neuen Wohnort nicht schalten, kommst du raus, wenn auch schwer.

  4. #63
    Avatar von PiaHel
    PiaHel ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Das war eine WG, der Anschluss bleibt zurück. Ich bin ganz froh, dass ich mir diese Umzugsprobleme spare .

  5. #64
    Avatar von PiaHel
    PiaHel ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: WEB.DE und GMX bieten wieder DSL an

    Leider muss ich noch eine Ergänzung schreiben und dringend vor diesem Anbieter warnen. Wie oben bereits erzählt, hatte 1&1 meinen Auftrag storniert, weil er "aufgrund technischer Bedingungen leider nicht realisiert werden kann". Das hab ich notgedrungen hingenommen und mir einen anderen Anbieter gesucht. Vier Wochen später erhielt ich plötzlich noch einmal eine Willkommensmail von 1&1 "Danke für Ihren Auftrag". Seitdem versuche ich diesem Laden beizubringen, dass ich keine Kundin bin, weil sie doch von ihrer Seite aus den Auftrag längst storniert hatten. Ich habe alle Unterlagen, inklusiv der Benachrichtigung von der Stornierung, hingeschickt, erhalte aber jedes mal den Formbrief, dass ich gegen den Auftrag keinen Widerspruch einlegen könnte. Das ist so absurd!

  6. #65
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: WEB.DE und GMX bieten wieder DSL an

    Zitat Zitat von PiaHel
    Wie oben bereits erzählt, hatte 1&1 meinen Auftrag storniert, weil er "aufgrund technischer Bedingungen leider nicht realisiert werden kann".
    Wenn du das alles Schriftlich hast, dürfte das doch kein Problem sein.

  7. #66
    Avatar von PiaHel
    PiaHel ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: WEB.DE und GMX bieten wieder DSL an

    Das dachte ich auch. Obwohl ich den Beleg auch hingeschickt habe, erhalte ich nie eine Antwort, die sich mit der Sache auseinandersetzt. Am Telefon werde ich abgewimmelt und soll eine Mail an den Kundenservice schicken, die antworten dann aber nicht. Eine Farce. Ich werde mich jetzt mal an den Verbraucherschutz wenden.

  8. #67
    Avatar von Fixi
    Fixi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.10.2006
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard AW: WEB.DE und GMX bieten wieder DSL an

    Ich habe gerade mal das Angebot von gmx durchgelesen. Bei der Bestellung wird erwähnt, dass etvl. 59,95 Euro anfallen:
    Zitat:
    "Für die Umschaltung bzw. Neuschaltung Ihres Haus-/Wohnungsanschlusses beauftragen wir die Deutsche Telekom AG. Sollte ein Technikerbesuch notwendig sein, dann betragen die anteiligen Kosten für Sie einmalig 59,90 €. "

    Ist das bei den anderen Anbietern auch so? Ich nutze bisher freenet komplett (ohne Telekomanschluss). Muss ich damit rechnen 59,90 Euro zahlen zu müssen? Beides sind ja VOIP Telefonie Anschlüsse?!

  9. #68
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: WEB.DE und GMX bieten wieder DSL an

    Einmal reicht.

  10. #69
    Avatar von helmut.kohl
    helmut.kohl ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: WEB.DE und GMX bieten wieder DSL an

    @

    Ja ich kann Dir bestätigen, dass die 59,90 Euro Gebühr für Technikereinsatz definitiv fällig werden.

    Ich bin leider auch betroffen, da ich von freenetKomplett zu GMX/1&1 wechsle.

    Also rechne noch 59,90 / 24 Euro pro Monat dazu dann haste die wahren effektiven Monatskosten. Evtl. fällt dann ein Preisvergleich mit freenetKomplett und Alice anders aus.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2019, 00:15
  2. Nie wieder o2

    Von niewiedero2 im Forum O2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.2015, 17:32
  3. Nie wieder 1&1

    Von tomwombat im Forum 1&1
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 09:43
  4. nie wieder 1&1

    Von piquero im Forum 1&1
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 09:33
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 17:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz