0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Kurioses Problem

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Roxette
    Roxette ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.09.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Kurioses Problem

    Hallo

    Ich bin neu hier und falle euch gleich mit der Tür ins Haus. Mein Problem ist ziemlich verwirrend.

    Ich bin schon seit 3 Jahren Alice Kunde und hatte es eigentlich nie bereut. Nun ich bin so ein Mensch der gern was neues ausprobiert und weil der Preis und die Fritzbox sowie die Handyflat von 1&1 mir es sehr angetan haben schlug ich zu.

    Das blöde an mir ist das ich es dennoch später bereue, die langen Ausfallzeiten des Internets durch den Wechsel usw usw.

    Ich schrieb eine Wiederrufsfrist die aber zu spät ankam Ich sollte ein Brief bekommen den ich Unterschreiben solle zwecks der Übernahme des Telefonanschlusses zu 1&1, der aber nie ankam.

    Kurz darauf sagte 1&1 mir das ich am 2.9.2008 den Netzanschluß bei 1&1 habe und nicht mehr bei der Telekom bin. (ich bin ein Reaseler Kunde oder wie man das schreibt quasi Alice kunde mit Telekom) Das bestätigt mir auch die Telekom das ich ab 2.9.2008 bei Telefonica GMBH bin und meine Telekom Festnetznummer bei denen dann ist.

    Ich fragte mich wieso darf 1&1 einfach so mein Telekomanschluß übernehmen ohne meine Unterschrift bzw. obwohl den Port noch Alice hat ???

    heute ist der 2.9. und ich habe noch Internet von Alice jedoch meine Festnetznummer von der Telekom ist nicht mehr erreichbar.

    Kurios ist auch das Alice ohne Telekom funktioniert

    Was mache ich jetzt? ich bekomme in einigen Tagen die Hardware von 1&1. Sollte ich die ausprobieren ob 1&1 geht und wenn ja Alice kündigen?

    Ich sehe da nicht mehr durch

    Danke für die Hilfe

    Daniel

  2. #2
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    moin,

    also..äähm.. ja ^^

    zuerst zu der RUfnummerportierung..
    Ohne das Formular passiert folgendes:

    1. Der Auftrag bleibt stehen, es passiert nix.
    2. Der Anschluss kann nich übernommen werden. Da würde die Tcom nicht mitspielen.

    meine annahme daher -> evtl nur vergessen dass dus abgeschickt/unterschrieben hast? kanns mir grad nicht anders vorstellen (nix gegen dich )

    dann kommt dazu:

    Wenn du Alice Resale hast und die TCom wegfällt, ist die leitung tot, weil die Tcom den Port kappt.

    Dann wundert mich noch:

    Du sollst heute geschaltet worden sein, aber hast keine Hardware?!

    alles etwas sehr komisch

    wirklich weiterhelfen wird dir da nur der Support aller 3 anbieter, weil die Daten zu dem ganzen vorgang sehen

    greetz

  3. #3
    Avatar von Roxette
    Roxette ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.09.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hi

    Nein, Nein ich habe den Breief mit der Unterschrift nie erhalten. Du sagtest das der Auftrag einfach so stehen gelassen wird oder auch irgendwann storniert!?

    Was meinst du eigentlich mit "das lässt sich die T-Com nicht gefallen"? die müssen das ja tun wenn die einen Auftrag bekommen. Ich hoffe wenn alles gut geht lässt 1&1 alleine los und storniert ihm.

    Eine Mitarbeiterin von 1&1 sagte mal zu mir das ich den Brief mit der Unterschrift sooo schnell wie nur möglich abschicken soll, "SONNST MUSS DER AUFTRAG STORNIERT WERDEN" hmm...

    Ist das alles komisch

  4. #4
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    nach 4 wochen ohne das Formular läuft der AUftrag ins autostorno..

    Und ja, wenn die Tcom nen auftrag bekommt, müssen die das machen.. ABER!: die kündigen nicht deinen anschluss ohne deine zustimmung über dieses formular..
    deswegen..

  5. #5
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Roxette,

    jeder Anbieter benötigt von dir eine Unterschrift um deinen Anschluss bei der Telekom kündigen zu können.

    So lange du also nie und zu keiner Zeit etwas mit deiner Unterschrift drauf an 1&1 gesendet hast können sie deinen Telekom- Anschluss nicht kündigen.

    SOLLTEST du jedoch etwas unterschrieben haben ist folgendes Szenario denkbar:

    1&1 kündigt deinen Telekom- Anschluss. Nach dessen Wegfall wird dies Alice mitgeteilt da die ihre Leistung ebenfalls nicht mehr bereitstellen können. Du bist dann gegenüber Alice sozusagen vertragsbrüchig geworden.

    Alice wird dann auf dich zukommen und eine Summe X verlangen.

  6. #6
    Avatar von Roxette
    Roxette ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.09.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Danke für eure hilfreichen Posts

    Ich hoffe wirklich das ohne meine Unterschrift es zum "Autostorno" kommt, damit ist dann die Sache 1&1 vergessen. (HOFFE ICH !!!)

    Wenn es denn zum Autostorno kommt... bekomme ich dann auch meine Festnetznummer wieder von der Telekom?ich bin im I-net alles ist ok die Telekommitarbeiterin sieht von einer Kündigung nix dennoch ist die Festnetznummer weg (Fragezeichen)

    @Jan2208 Du beschreibst gerade den normalen Weg zwecks Unterschrift zu 1&1 zu Wechseln. Das heißt jedesmal müsste jemand bei seinem alten Anbieter Strafe bezahlen? oder heißt das zuerst für 1&1 "Freibahn" machen, Anbieter kündigen und dann zu 1&1 Wechseln.

    @Roadmaster das ist schon richtig das DIE es machen müssen, dennoch ist was passiert, ohne Unterschrift... das bringt mich zum Grübeln, frage mich ob es mehrere Ports gibt. (Telefonport,I-net Port usw.- Port)


    PS: Heute ist was schreckliches passiert

    Ich bekam heute die Hardware von 1&1 ich war nicht da und meine Mutter wusste nicht bescheid und ritsch ratsch war das Paket offen

    Wir versuchten in Handarbeit alles wieder so wie es war zu hinterlassen. Zum Glück Simkarte usw. wurde nicht herausgebrochen dennoch aber den "Geheimzettel" mit den Zugangsdaten aufgerissen !

    Wäre ich so jetzt in meiner Situation mit der HArdware ins I-net gekommen?

    Nach 2 Stündigen einpacken des Paketes brachte ich es dann Retour zur Post. Ich hatte mal gehört man sollte es aufgarkeinenfall annehmen. Hoffe nicht das ich was zahlen soll wegen anreißen oder so etwas.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.12.2012, 09:51
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 11:54
  3. Interessantes Problem - Download-Problem mit rapidshare

    Von raaskiel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 22:23
  4. Kurioses Problem mit Versatel DSL

    Von esben im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 10:24
  5. kurioses problem-dsl viel zu langsam

    Von kay123 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 20:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz