speedport w501v nachts ausschalten?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Nadine83
    Nadine83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard speedport w501v nachts ausschalten?

    Hallo zusammen,

    ich hätte da mal eine Frage.
    Meinen Speedport hab ich nun ca. zwei Jahre und hatte ihn seitdem ständig an, auch nachts. Nun wollte ich mal wissen ob es auch möglich ist den Speedport über Nacht vom Netz zu trennen, bzw. das WLAN auszuschalten.
    Was passiert dann mit den Daten? Sind dann die IP-Adresse und die Konfiguration weg oder bleibt das alles erhalten?
    Mein Problem ist das ich seit 1 1/2 Jahren nun extrem mit Kopfschmerzen und Schwindel zu kämpfen habe und einfach kein Grund dafür gefunden werden konnte. Nun wollte ich mal ausprobieren ob evtl. das WLAN dafür verantwortlich ist.

    Hoffe mir kann wer helfen.
    LG

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Hallo

    Das W-LAN beim Speedport hat eine Nachtabschaltung. Man kann den W501V so einrichten, das das W-LAN sich Abends zu einer bestimmten Uhrzeit abschaltet und Morgens wieder an! Du kannst das Gerät auch Nachts Komplett vom Netz nehmen. Die Daten werden nicht gelöscht!


    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von Nadine83
    Nadine83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Vielen Dank für die Info! Werd ich heut gleich mal ausprobieren.

    LG

Ähnliche Themen

  1. WLAN bei Speedport W701V ausschalten?

    Von hanna321 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 11:14
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 09:38
  3. Speedport W501V

    Von Tankwart im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 19:04
  4. Speedport W501V

    Von papilo im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 11:44
  5. Speedport W501V

    Von Jogi86 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 17:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz