WLAN bei Speedport W701V ausschalten?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von hanna321
    hanna321 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.06.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard WLAN bei Speedport W701V ausschalten?

    Hallo,

    ich gehe nur über LAN ins Netz, mein Speedport zeigt aber auch an, dass ein WLAN-Zugang möglich wäre (WLAN am Speedport leuchtet). Das habe ich erst, seit ich einen Laptop neu eingerichtet habe. Allerdings kann ich mich nicht erinnern, irgendwo WLAN eingerichtet zu haben.....
    Ich möchte vermeiden, dass irgendwo da draussen jemand über meinen DSL-Zugang per WLAN ins NEtz kann. Wie kann ich das denn wieder abschalten?
    Auf dem Laptop hab ich den Speedport mit der T-Online-CD installiert...

    Hoffe mir kann da jemand helfen.

    Danke schon mal

    hanna

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: WLAN bei Speedport W701V ausschalten?

    Hallo Hanna
    Auf der Rückseite des Speedports gibt es einen kleinen Taster. Mit diesem kannst du das WLAN ein bzw. ausschalten.
    Ansonsten kannst du das ganze auch über die WEB-GUI ein und ausschalten. Einfach im Browser "https://speedport.ip" eingeben, das Konfigurationsprogramm starten. Da findest du dann einen Eintrag zu WLAN. Dort kannst du WLAN dann ausschalten.
    Im übrigen ist das WLAN bei den Speedports im Auslieferzustand bereits mit WPA/WPA2 verschlüsselt und deshalb sehr sicher. Da brauchst du keine Angst zu haben. Den WLAN-Schlüssel und die SSID solltest du auf dem Typschild auf der Rückseite finden können.

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard AW: WLAN bei Speedport W701V ausschalten?

    Zitat Zitat von hanna321
    Hoffe mir kann da jemand helfen.
    Das Gerät hat auf der Rückseite einen Druckschalter, mit dem das WLAN im Wechsel aus- und eingeschaltet werden kann (siehe Bild im Anhang). Der jeweils eingestellte Zustand wird dauerhaft gespeichert, d.h. selbst nach einer Trennung vom Stromnetz wird dieser Zustand wieder hergestellt.

    G., -#####o:

    (45grisu war schneller)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


Ähnliche Themen

  1. Speedport w701v Wlan funktioniert nicht ...

    Von Nero350 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 20:56
  2. Lan -> Wlan Speedport W701V - HILFEEE ^^

    Von BlueJeanzBaby im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 14:25
  3. speedport w501v nachts ausschalten?

    Von Nadine83 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 14:11
  4. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 09:38
  5. Speedport W701V - WLAN-Nachtabschaltung ??

    Von sonnentau im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 12:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz