"alte" Fritz-Box für Congster Komplett einsetzbar?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von fs411
    fs411 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.08.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard "alte" Fritz-Box für Congster Komplett einsetzbar?

    Hallo,

    nach langer Recherche und den vielen negativen Berichten die so im Netz zu lesen sind, würde ich gern Congstar komplett abschließen, da es dort ja keine MVLZ gibt und wir es bei "nicht funktionieren" schnell kündigen können.

    Nun habe ich von meinem alten GMX Anschluss noche eine Fritzbox 7010 und frage mich, ob ich unbedingt für 50€ eine Congstar-Box brauche? Die 7010 sollte meines Wissens nach auch Voip-fähig sein oder? Ein Telefonanschluss ist an der Hinterseite der Box vorhanden.

    Habe schnon im Netz nach Erfahrungsberichten zu dieser Box in Zusammenhang mit Voip gesucht, aber nichts gefunden.

    Würdet Ihr empfehlen die Congstar-Bos mit zu bestellen?

    Vielen Dank im Voraus,
    F.

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    rein theoretisch sollte eine fritzbox mit Congstar klappen. Außer Congstar hätte bei den neuen Angeboten so ne blöde VoIP Methode wie 1&1. Aber dann dürften ja auch die Congstar Boxen selber nicht klappen, weil die ja auch nicht mehr als eine PPPoE Verbindung handhaben können.

    Zum Speed, bei DSL2000 und DSL6000 spricht wegen den festen Profilen auch nichts gegen das schlechte Modem der fritzboxen.

  3. #3
    Avatar von fs411
    fs411 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.08.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Handelt es sich bei den Congstar-Boxen nicht eigentlich auch um AVM Fritzboxen? Hab noch mal nachgeschaut, meine alte GMX-Box ist keine 7010 sondern eine 7050. Werd es wohl einfach probieren müssen.

    Gruß, F.

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Die eine Congstar Box sieht wie ein Speedport 200 aus, die andere wie ein Speedport W70XV. Das Handbuch deutet auf einen W701V hin.

    Das heißt aber nicht dass es gut geht, für ADSL2+ ist AVM der letzte Schrott. Das hält 1&1 aber auch nicht davon ab den Mist massenweise unters Volk zu bringen.

    Aber nochmal, bei festen DSL Profilen wie die Telekom (also wohl auch Congstar) es bei allen DSLs <= 6000 verwendet, merkt man keinen Unterschied. Erst bei flexiblen Protokollen beginnt das Trauerspiel der AVM Hardware.

  5. #5
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Zitat Zitat von fs411
    Hab noch mal nachgeschaut, meine alte GMX-Box ist keine 7010 sondern eine 7050. Werd es wohl einfach probieren müssen.

    Gruß, F.
    hab mich schon gewundert, seit wann es ne 7010 gibt ^^

    Aber zum thema..

    wie snow schon sagte, an nem festen profil sind die fritzen echt ok, vor allem die 7050, 7170 und 5140 sind meiner erfahrung nach top geräte, solang die nicht mit 384 oder 16000 konfrontiert werden

  6. #6
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Deshalb kann ich mich über mein W701V auch nicht beschweren. Es läuft mit DSL 3000 einwandfrei. Wie das dann mit RAM-DSL klappt, wird sich zeigen! Hab jetzt mal ein Firmwareupdate auf die neueste Version gemacht und habe festgestellt das das Menü ganz schön abgespeckt wurde. Die Congstar Box ist übrigens zu 100% ein W701V.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2018, 08:26
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 23:39
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 18:08
  4. "T-Sinus 154 DSL Basic 3" mit "AVM FRITZ! Box

    Von maeck im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 23:24
  5. "Tele2 komplett" mit vorhandener Telefonanlage ?

    Von spuckmichan im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 15:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz