Zwei dsl router an einen analogen anschluss?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Fjaala
    Fjaala ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.09.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Zwei dsl router an einen analogen anschluss?

    hallo zusammen,

    ich würde gerne zwei dsl router an eine analoge telefonleitung anschließen. geht das?

    ich habe in meiner wohnung zwei TAE Dosen (in reihe geschaltet). an der einen dose ist ein dsl wlan router mit telefon angeschlossen, die andere dose wird nicht genutzt. (so weit ich weiß, kann sie auch nicht genutzt werden, da in reihe geschaltet)

    könnte ich aber die beiden TAE dosen parallel schalten und an die zweite dose dann einen weiteren dsl router anschließen?

    problem ist nämlich folgendes, in meinem arbeitszimmer (in dem die zweite TAE dose sitzt) ist der wlan empfang nicht besonders gut, würde daher gerne an diese TAE einen LAN router anschließen.

    kann das funktionieren? wie würde sich der datenverkehr aufteilen? kann über beide router gleichzeitig gesurft werden?


    vielen dank für eure hilfe

  2. #2
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Moin,

    also erstmal ganz grob: NEIN!

    selbst wenn du die Parallel schaltest kannste dich nicht mit beiden einwählen.

    Sobald der erste online ist, ist das DSL-Signal belegt.
    Der zweite würde also garkein signal, wenn überhaupt nen sehr schlechtes bekommen.

    Der nächste punkt ist, selbst wenn das funktioniert gibts 2 möglichkeiten, die eintreten könnten:

    1. Entweder dein Anbieter blockt die zweite einwahl komplett ab
    2. Oder du bekommst die zweite verbindung sehr teuer berechnet.

    ...

    Zur lösung..

    dein zweiter Router, is das auch nen WLAN? wenn ja, setz den doch einfach als Repeater ein und verstärk damit das WLAN signal irgendwo zwischen deinem PC und dem anderen Router. Dann haste keine probleme.

    Oder aber du nimmst nen DLAN adapter (LAN via Stromnetz)
    ->> dafür müssen aber alle räume an einem stromkreislauf hängen!

    Oder du machst die ältesteste, sicherste und einfachste (wenn auch etwas störende) methode => du legst nen LAN Kabel vom Router zum PC

    greetz

Ähnliche Themen

  1. WLAN Router anschließen an analogen Anschluss?

    Von fraten im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2019, 14:50
  2. Einen PC mit zwei W-Lan verbinden

    Von wernerhoesl im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 13:05
  3. TK Anlage auf Analogen Anschluss?

    Von Burnhard im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 19:06
  4. zwei DSL Modems an einen Splitter

    Von Danny23 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 17:17
  5. Zwei Computer an einen DSL Anschluss kein Router

    Von Fool On Fire im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 18:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz