Freenet/tiscali AGB nicht eingehalten

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Superhirn
    Superhirn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.09.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Freenet/tiscali AGB nicht eingehalten

    Also bin seit langem Tiscali Kunde und habe als Tarif en Volumen Tarif 2 GB gehabt.. den gibt es ja schon ewigkeiten nicht mehr bei Tiscali.... und die Mindestvertragslaufzeit war ja auch schon lange abgelaufen! NUN steht ja in den AGB's von Tiscali.. Verträge nach Mindestvertragslaufzeit.. die Nicht mehr Aktuell sind -> also quasi nicht im Angebot - sind mit einer Kündigungsfrist von 30 Tagen zu kündigen!

    So nun kam ja Freenet hat alles übernommen und ja in der "Übernahmemail" gemeint es ändert sich nichts für mich als Kunden ... also eben auch AGB! So nun wollte ich Kündigen und war schon so Kulant ne Kündigungsfrist von 3!! Monaten also so zum November 2008 zu machen.
    Und da bekomm ich heute en schreiben wo die den Vertrag zum märz 2009 erst beenden wollen!!!????
    Was?????? soll ich denn da nun machen?

    mfg Steve

  2. #2
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    In der "Übernahmemail" die du bekommen hast stand drin, dass für dich nun die AGB von freenet gelten und du hattest ein Widerrufsrecht um dem zu widersprechen.

  3. #3
    Avatar von shanty
    shanty ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.08.2008
    Beiträge
    39
    Danke
    1

    Standard

    So nun kam ja Freenet hat alles übernommen und ja in der "Übernahmemail" gemeint es ändert sich nichts für mich als Kunden ... also eben auch AGB! So nun wollte ich Kündigen und war schon so Kulant ne Kündigungsfrist von 3!! Monaten also so zum November 2008 zu machen.
    Und da bekomm ich heute en schreiben wo die den Vertrag zum märz 2009 erst beenden wollen!!!????
    Was?????? soll ich denn da nun machen?

    mfg Steve
    Wie hast du denn gekündigt per mail oder Fax oder Einschreiben?
    Wenn eine Änderung in den AGB's automatisch eine Verlängerung deines Vertrages vorsieht, bleibt die Frage ob dies rechtsgültig ist.
    Der Gang zu einer seriösen Rechtsberatung beim Rechtsanwalt verschafft Abhilfe.

    Sei noch erwähnt, dass es sich freenet einfach macht und frühzeitige Kündigungen gerne ablehnt bzw. ignoriert! Weil das macht Freude am Geldbeutel und frischt" die "Kundenfreundlichkeit auf"!

  4. #4
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Zitat Zitat von shanty
    Wenn eine Änderung in den AGB's automatisch eine Verlängerung deines Vertrages vorsieht, bleibt die Frage ob dies rechtsgültig ist.
    Der Gang zu einer seriösen Rechtsberatung beim Rechtsanwalt verschafft Abhilfe.
    Er hatte ja eine Frist der neuen AGB zu widersprechen.

    Außerdem hat sich nicht die Vertragslaufzeit ansich geändert, sondern lediglich die Folgelaufzeit und die Kündigungsfrist.

    Zitat Zitat von shanty
    Sei noch erwähnt, dass es sich freenet einfach macht und frühzeitige Kündigungen gerne ablehnt bzw. ignoriert! Weil das macht Freude am Geldbeutel und frischt" die "Kundenfreundlichkeit auf"!
    Naja, wer frühzeitig kündigt und nach drei Wochen nichts hört hat ja dann noch reichlich Zeit.

    Es sei erwähnt das viele nicht mal wissen wie man eine richtige Kündigung schreibt:

    Wenn wichtige Angaben wie die Kundennummer oder der eigene Name derart unleserlich hingeschmiert sind das man es nicht erkennt landen diese Schreiben gezwungenermaßen im Müll.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 22:13
  2. Vertragsbedingungen nicht eingehalten?

    Von digitalism im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 14:31
  3. Versprechen nicht eingehalten

    Von muenchner im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 14:51
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 22:17
  5. Nach Kündigung bei Tiscali (Freenet Tochter) Port nicht frei

    Von gunni1980 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 19:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz