Rat gesucht bei der Anbieterwahl

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Pachira
    Pachira ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.09.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Rat gesucht bei der Anbieterwahl

    Hallo Allerseits,

    Da ich umziehe möchte ich in meiner neuen Wohnung gerne einen DSL Anschluss beantragen.
    Mein Problem ist nur, dass ich nicht wirklich weiß welcher Anbieter geeignet für meine Ansprüche ist.
    Prinzipiell geht es mir hauptsächlich um einen DSL Anschluss.
    Ein Telefonanschluss käme nur in Frage wenn der Gesamtpreis mit einer Festnetzflatrate nicht wesentlich höher werde...dann würde ich mir das vielleicht überlegen.
    Es sollte auf jeden Fall eine DSL Flaterate sein. 2000 oder 6000, da bin ich mir nicht so sicher was geeignet ist. Was wäre denn empfehlenswert wenn ich auch öfter mal online stream Filme schaue, mehrere online Anwendungen gleichzeitg laufen habe, und ab und an auch mal eine etwas größere Datei herunterlade (>500mb)?
    So nun sollte das ganze natürlich noch möglichst billig sein und reibungslos ablaufen .....
    Über ein paar Vorschläge wäre ich sehr dankbar...
    Gruß Pachira

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard Re: Rat gesucht bei der Anbieterwahl

    Zitat Zitat von Pachira
    So nun sollte das ganze natürlich noch möglichst billig sein und reibungslos ablaufen .....
    Hallo

    Möglichst Billig und Reibungslos laufen, das sind Dinge die Beißen sich!
    Du solltest erst mal herausfinden, was an deinem neuem Wohnort Verfügbar ist! Ansonsten ist das Angebot von Web.de und Gmx ganz interessant. Kostet 16,37€ im Monat und enthält einen DSL 2000 Anschluss inklusive DSL-Flatrate und Telefonanschluss mit Minutenabrechnung (2,9 cent die Minute per VOIP) aber 24 Monate Vertragslaufzeit! Bucht man für knapp 5€ im Monat zusätzlich die Telefonflat dazu, erhält man die Speedoption auf DSL 6000 Gratis dazu! Die Angebote von Congstar und Alice sind auch ganz Interessant. Vorteil bei diesen Anbietern ist, das Verträge ohne Mindestvertragslaufzeit möglich sind! Zum Thema Reibungslos kann ich sagen, das es bei allen Anbietern zu Problemen kommen kann! Bei der Telekom und bei Vodafone ist die Kundenbetreuung per Telefon Gratis, bei anderen kostet es so zwischen 14 Cent und 99 Cent die Minute oder mehr!

    Gruß fribous

Ähnliche Themen

  1. Druckerpatronen gesucht

    Von Bella im Forum Marktplatz
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 19:45
  2. Router gesucht

    Von Idieh im Forum DSL Router
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 20:41
  3. Dsl gesucht

    Von Maluues im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 17:29
  4. Tester gesucht

    Von TheToggle im Forum Marktplatz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 15:40
  5. Router gesucht

    Von Testman im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 17:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz