0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Rückwechsel zur Telekom wie kündigt man??

6Antworten
  1. #1
    Avatar von damimu
    damimu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2008
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard Rückwechsel zur Telekom wie kündigt man??

    Hallo

    Nach vielem Hin und her wollen wir wieder zur Telekom wechseln, da die Telekom uns einen tollen Tarif und eine super schnelle Leitung anbietet.

    Wie kann ich nun bei unserem Anbieter 1und1 schnell kündigen.

    Gruß damimu

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard

    Am besten, du überlässt die Wechselformalitäten der T-Com. Aber vor Ende der Vertragslaufzeit dürfte eine Kündigung schwierig sein.

  3. #3
    Avatar von damimu
    damimu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2008
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard

    Hallo

    Mir wurde gesagt da wir schon länger wie zwei Jahre bei 1und1 sind kann man sonderkündigungsrecht in anspruch nehmen aber was ist das?

    gruß

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard

    Nach den zwei Jahren verlängert sich die Vertragslaufzeit automatisch jeweils um 1 Jahr, wenn nicht rechtzeitig gekündigt wurde. Eine Übersicht über deinen Vertrag findest du unter https://vertrag.1und1.de

  5. #5
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von damimu
    Hallo

    Mir wurde gesagt da wir schon länger wie zwei Jahre bei 1und1 sind kann man sonderkündigungsrecht in anspruch nehmen aber was ist das?

    gruß
    Vergiss das mit dem Sonderkündigungsrecht ganz schnell, so etwas gibt es nämlich nicht und trete demjenigen, der das behauptet kräftig in den Ar***.

    Wie chk schon gesagt hat verlängert sich der Vertrag automatisch um ein Jahr, wenn nicht mindestens zwei Monate vor Vertragsende gekündigt wird. Ausschlaggebend ist dabei der Eingang der Kündigung.

  6. #6
    Avatar von damimu
    damimu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2008
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard

    Hallo

    Na gut da wir aber ewig Probleme haben mit dem Anbieter will ich trotzdem mal versuchen was da geht.
    ansonsten läuft es halb noch so lange,

    aber gibt es da schriftliche vorgaben oder ähnliches was man genau in so eine Kündigung reinschreiben muß?

    gruß

    damimu

  7. #7
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Bei 1&1 hast du 2 Möglichkeiten:
    1. https://vertrag.1und1.de

    2. die hier im Forum favorisierte Variante:
    Per Einschreiben mit Rückschein

    Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit kündige ich meinen Vertrag zum xx.xx.xxxx Habe fertich Kundennummer nicht vergessen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.10.2019, 21:05
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.03.2019, 11:59
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.2016, 16:19
  4. Telekom kündigt Vertrag und Telefonanschluss

    Von kalungo im Forum Telekom
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 23:02
  5. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 20:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz