0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

(1&1) Komplettangebote/Grundgebühr

23Antworten
  1. #1
    Avatar von dassein
    dassein ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.09.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard (1&1) Komplettangebote/Grundgebühr

    Hallo,

    für viele wird dies wohl eine Frage sein, die leicht zu beantworten ist. Dennoch möchte ich hier auf Nummer sicher gehen und lieber nochmal nachfragen.

    Ich habe nun schon mehrere Jahre kein Telefonanschluss mehr in meiner Wohnung, dies sollte sich nun aber ändern. Telefonbuchse aber vorhanden.
    Da ich mit der Telekom nie wirklich warm geworden bin, möchte ich eher weniger wieder mit diesem Laden zu tun haben.

    Habe mich hauptsächlich nun mit dem Komplettangeboten von 1&1 und Freenet beschäftigt (heißt ja immer in der Werbung kein Telekomanschluss nötig) und habe aber dennoch dazu ein paar Fragen:

    zu 1&1:

    1&1 Doppel-FLAT 6.000
    * inkl. Internet-FLAT
    * inkl. Telefon-FLAT

    Für monatlich 29.99€ - da fallen auch wirklich keine anderen kosten an (Kosten wegen Telefonate z.B. ins Mobilnetz oder Sonderrufnummern mal ausgenommen) ?
    Keine weitere Grundgebühr für den Anschluss selbst?

    Auf der 1&1 Seite ist zu lesen, falls es in meiner Region noch nicht ausgebaut ist, dass die das Netz der Telekom nutzen, mir aber die 16.37€ erstatten. Allerdings dachte ich immer dass allein der Telefonanschluss bei der Telekom auch monatliche Kosten verursacht und die mit DSL höher liegen als 16.37€?

    Lange Rede kurzer Sinn, Grundgebühr beträgt monatlich nur 29.99€ - egal ob das 1&1 voll ausgebaut ist oder aber das Telekomnetz genutzt werden muss?

    Ich habe die Suche benutzt und auch schon viel gelesen, aber wirklich schlau werde ich bei all diesen Angeboten nicht...

  2. #2
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Willkommen im Forum

    Also grundsätzlich kostet die 1&1 Doppelflat mal 29,99.

    Wenn du jedoch in einem Gebiet wohnst, in dem der Telekomanschluss noch benötigt wird, dann kostet das ganze 34,99 €. Du bekommst aber sofort von der Rechnung die 16, 37 für den Telekomanschluss abgezogen. Dabei spielt es keine Rolle, ob du einen analogen odere ISDN Anschluss hast.

    Deine Rechnung sieht dann so aus:
    1&1 Doppelflat 6.000 34,99 minus Gutschrift Telekomanschluss 16,37 = 18,62 €. Das wird von 1&1 abgebucht.

    Die Telekom bucht 16,37 ab. Gesamtpreis wieder 34,99 €.

    Wichtig: Telekomanschluss nicht selbst bestellen, das macht 1&1 für dich und erstattet die Anschlussgebühr in Höhe von ich glaube ~ 60 €

    So und wenn du dann den Telekomanschluss noch hast, dann kannst du beispielsweise CbC noch nutzen. Das wird aber wieder über die Telekom abgerechnet.

  3. #3
    Avatar von schlumpfine82
    schlumpfine82 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.08.2008
    Beiträge
    35
    Danke
    0

    Standard

    Hallo!

    Da ich in einer ähnlichen Lage wie der Threadersteller bin, hänge ich mich hier einfach mal dran - ich hoffe, es ist okay!

    Als alte Bestandskundin von 1und1 hab ich vor Kurzem ein Aktionsangebot erhalten. Kennen vielleicht einige, muß man eine Webseite aufrufen und einen Code angeben. Im persönlichen Anschrieb hieß es ausdrücklich, dass kein Anschluß der TKom mehr notwendig sei.
    Aber auf der Webseite steht eben auch diese 1&1 Doppelflat - nun bin ich mir nicht sicher, ob ich meinen TKom Anschluß kündigen kann/soll/muß?

    Weiteres Kopfweh macht mir die Auswahl der Hardware - ich kann da zwischen 3 WLAN Modems wählen und angeblich kosten alle nur die 10 Euro Warenversand - kann das wirklich stimmen?
    Falls jemand von euch schon so ein Angebot bekommen hat: welche Box ist denn da empfehlenswert? (Mit 2 Rechnern ins Netz wäre für mich schon günstig; allerdings brauch ich nur 1 Telefon und nix mit ISDN)

    Hoffe, die Fragen waren nicht allzu blöde
    Aber ich les mich grad hier ein und bin langsam ziemlich verwirrt über das alles...

    PS: Dir Stadtindianer, möcht ich schon mal sehr danken für deinen Beitrag; das hat mir schon ein ganzes Stück weitergeholfen!

  4. #4
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Willkommen im Forum
    Zitat Zitat von schlumpfine82
    Weiteres Kopfweh macht mir die Auswahl der Hardware - ich kann da zwischen 3 WLAN Modems wählen und angeblich kosten alle nur die 10 Euro Warenversand - kann das wirklich stimmen?
    Falls jemand von euch schon so ein Angebot bekommen hat: welche Box ist denn da empfehlenswert? (Mit 2 Rechnern ins Netz wäre für mich schon günstig; allerdings brauch ich nur 1 Telefon und nix mit ISDN)
    Ja Schlumpfine, es stimmt, die Modems kosten wirklich nur 9,60 € Versandkosten für Bestandskunden unter bestimmten Voraussetzungen, die bei dir offensichtlich gegeben sind. Beachten solltest du, das nur die ersten beiden WLAN Modems sind, das letzte hat keine WLAN Funktion, du kannst aber 4 Rechner per Kabel anschließen. Die kleine Box in der Mitte (7113) na ja, bei manchen läuft sie, bei manchen nicht, hat aber den Nachteil, dass da nur ein Rechner angeschlossen werden kann. Der HomeServer (FritzBox 7270) läuft bei mir absolut anstandslos.
    Solltest du kein WLAN benötigen, nimm die letzte. Die ist für deine Bedürfnisse dann absolut ausreichend.

    Zitat Zitat von schlumpfine82
    nun bin ich mir nicht sicher, ob ich meinen TKom Anschluß kündigen kann/soll/muß?
    Kündige deinen TKom Anschluss auf keinen Fall. Das macht 1&1 für dich. Nur so behältst du auch deine Telefonnummer.


    Zitat Zitat von schlumpfine82
    PS: Dir Stadtindianer, möcht ich schon mal sehr danken für deinen Beitrag; das hat mir schon ein ganzes Stück weitergeholfen!
    *totalrotwerdimgesicht*

  5. #5
    Avatar von schlumpfine82
    schlumpfine82 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.08.2008
    Beiträge
    35
    Danke
    0

    Standard

    Nu hatte ich mich heute mal zu dem Beitrag hier durchgerungen, und was ist? Grad eben ruft ne Tante von 161 an und wills festmachen. Okay, nun hab ich den 6000er bestellt mit dem Homeserver WLAN Modem.
    (Ganz wohl ist mir ja bei Telefonbestellungen nich, aber sie meinte, sie schickt mir das "beste" Modem, na mal schaun, obs auch kömmt )

    Stutzig wurde ich über den "Portierungsauftrag", allerdings so wie ich das lese, ist das wohl genau das, was du meintest: 1&1 kündigt für mich die Tbox.

    Na, wenn nun noch alles genauso löpt, bin ich glücklich

    Nochmal danke, Stadtindianer (nich rotwerden mußt). Ist nicht selbstverständlich, dass man so freundliche Antworten bekommt, wenn man relativ doofe Frage stellt. Freut mich sehr!

  6. #6
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Zitat Zitat von schlumpfine82
    Stutzig wurde ich über den "Portierungsauftrag", allerdings so wie ich das lese, ist das wohl genau das, was du meintest: 1&1 kündigt für mich die Tbox.
    Ja, das ist die Kündigung und Rufnummernmitnahme für deinen Anschluss

    Zitat Zitat von schlumpfine82
    wenn man relativ doofe Frage stellt.
    Es gibt fast keine doofen Fragen, sondern fast immer nur doofe Antworten.

    Wird schon laufen, viel Spaß damit

  7. #7
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    ohne deine laune verderben zu wollen...

    schick schonmal ne E-Mail an 1&1 und frag nach, welche Box denn genau bestellt wurde..

    Die leute die diese Angebote am telefon aufschwatzen haben technisch soviel ahnung wie ne scheibe Toast.. traurig aber wahr.

    Aber drück dir natürlich die daumen dass du das richtige bekommst

    greetz

  8. #8
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Zitat Zitat von Roadmaster
    Die leute die diese Angebote am telefon aufschwatzen haben technisch soviel ahnung wie ne scheibe Toast.. traurig aber wahr.
    Hey Roadmaster, der ist wirklich gut

    Trotzdem gehe ich davon aus, dass sie den HomeServer bekommt.

  9. #9
    Avatar von schlumpfine82
    schlumpfine82 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.08.2008
    Beiträge
    35
    Danke
    0

    Standard

    Hatte auch nachgefragt, ob die Tante den Homeserver schickt. Sagte sie drauf ja...Und ich geh doch mal schwer davon aus, dass ich die Auftragsbestätigung bzw so ne Zusammenfassung noch extra geschickt kriege. Muß ja auch den Portierungsauftrag noch unterschreiben....

  10. #10
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Ja, und wenn du den unterschrieben hast, dann per Fax an die angegebene 0800er Nummer. Dann gehts am schnellsten.

  11. #11
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    jo, ne bestätigung musste auf jeden fall bekommen (wenn deine Mailaddi aktuell hinterlegt ist)

    wenn da was nicht stimmt, direkt ne mail hin oder anrufen (2 Wochen ab auslieferung haste maximal zeit für nen tausch der hardware)

    Aber die werfen eh mit den 7270 rum als wenn die lager überlaufen würden..

    Aktuelle wartezeit, wenn man jetzt bestellt: bis KW 51 !
    es sei denn AVM bekommts mal hin die produktion zu steigern und mehr davon zu liefern..

  12. #12
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Zitat Zitat von Roadmaster
    Aktuelle wartezeit, wenn man jetzt bestellt: bis KW 51 !
    Das ist nicht dein Ernst, oder? Heißt dass hier auch bis, oder geht das in Teilbereichen auch früher?

  13. #13
    Avatar von Quiz
    Quiz ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Ja, und wenn du den unterschrieben hast, dann per Fax an die angegebene 0800er Nummer. Dann gehts am schnellsten.
    Kleine Nebenfrage am Rande: Hat jemand eine Ahnung WIE schnell die Portierung geht? Hängt ja vermutlich an der T-Com. Reden wir da über Wochen oder über Monate?

  14. #14
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Über Wochen - wenn nichts schief geht...

  15. #15
    Avatar von Quiz
    Quiz ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard

    Das klingt doch - vorsichtig - optimistisch.

    Danke!

  16. #16
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Es kommmt natürlich drauf an, was man bei der T-Com für einen Anschluss / Tarif hat. Wenn hier noch eine Restlaufzeit ist, dann ist eine Portierung vor Ende der Restlaufzeit nicht möglich

  17. #17
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Zitat Zitat von Roadmaster
    Aktuelle wartezeit, wenn man jetzt bestellt: bis KW 51 !
    Das ist nicht dein Ernst, oder? Heißt dass hier auch bis, oder geht das in Teilbereichen auch früher?
    da ist das bis mal untertrieben^^ das ist die aktuelle wartezeit laut dem Produktkundenservice, wenn man jetzt bestellt.

    kann auch sein, dass die mittlerweile gestiegen ist ^^

  18. #18
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard

    Zitat Zitat von Quiz
    Kleine Nebenfrage am Rande: Hat jemand eine Ahnung WIE schnell die Portierung geht? Hängt ja vermutlich an der T-Com. Reden wir da über Wochen oder über Monate?
    hängt vom netzausbau ab
    sofern die aufschaltung auf das 1&1 leitungsnetz durchführbar ist, wird die portierung angestoßen, die willenserklärung von dir liegt ja schon vor. am tag vor der aufschaltung wird die tku eingespielt, dann die portierung des alt- zum neuproviders mit etwaigiger einrichtungsdauer maximum 48 stunden. dann ist deine portierte rufnummer wieder erreichbar

  19. #19
    Avatar von Fireman
    Fireman ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.09.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    @
    lies dir meinen Thread durch, dann weisst du was dich erwarte, nur sagt es dir vorher keiner, also rechne mal locker mit 42€ grundgebühr oder bleib nahher auf deinen anschlusskosten für die telekom und die grungbebühr sitzen!

    mfg
    Fireman

    hoffe konnte helfen

  20. #20
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard

    Zitat Zitat von Fireman
    @
    lies dir meinen Thread durch, dann weisst du was dich erwarte, nur sagt es dir vorher keiner, also rechne mal locker mit 42€ grundgebühr oder bleib nahher auf deinen anschlusskosten für die telekom und die grungbebühr sitzen!

    mfg
    Fireman

    hoffe konnte helfen

    er wird sicher keine BASIC Variante haben so wie du Feuermann

Ähnliche Themen

  1. Telekom Grundgebühr bei congstar?

    Von Weekend Gamer im Forum Congstar
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.12.2014, 21:44
  2. O2 DSL jetzt ohne Grundgebühr

    Von candis im Forum O2
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 19:55
  3. 2x Grundgebühr

    Von Bernd176 im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 22:17
  4. zusätzliche telekom-Grundgebühr bei Alice

    Von im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 17:45
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 20:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz