0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

(1&1) Komplettangebote/Grundgebühr

23Antworten
  1. #1
    Avatar von dassein
    dassein ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.09.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard (1&1) Komplettangebote/Grundgebühr

    Hallo,

    für viele wird dies wohl eine Frage sein, die leicht zu beantworten ist. Dennoch möchte ich hier auf Nummer sicher gehen und lieber nochmal nachfragen.

    Ich habe nun schon mehrere Jahre kein Telefonanschluss mehr in meiner Wohnung, dies sollte sich nun aber ändern. Telefonbuchse aber vorhanden.
    Da ich mit der Telekom nie wirklich warm geworden bin, möchte ich eher weniger wieder mit diesem Laden zu tun haben.

    Habe mich hauptsächlich nun mit dem Komplettangeboten von 1&1 und Freenet beschäftigt (heißt ja immer in der Werbung kein Telekomanschluss nötig) und habe aber dennoch dazu ein paar Fragen:

    zu 1&1:

    1&1 Doppel-FLAT 6.000
    * inkl. Internet-FLAT
    * inkl. Telefon-FLAT

    Für monatlich 29.99€ - da fallen auch wirklich keine anderen kosten an (Kosten wegen Telefonate z.B. ins Mobilnetz oder Sonderrufnummern mal ausgenommen) ?
    Keine weitere Grundgebühr für den Anschluss selbst?

    Auf der 1&1 Seite ist zu lesen, falls es in meiner Region noch nicht ausgebaut ist, dass die das Netz der Telekom nutzen, mir aber die 16.37€ erstatten. Allerdings dachte ich immer dass allein der Telefonanschluss bei der Telekom auch monatliche Kosten verursacht und die mit DSL höher liegen als 16.37€?

    Lange Rede kurzer Sinn, Grundgebühr beträgt monatlich nur 29.99€ - egal ob das 1&1 voll ausgebaut ist oder aber das Telekomnetz genutzt werden muss?

    Ich habe die Suche benutzt und auch schon viel gelesen, aber wirklich schlau werde ich bei all diesen Angeboten nicht...

  2. #21
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Fireman
    @
    lies dir meinen Thread durch, dann weisst du was dich erwarte, nur sagt es dir vorher keiner, also rechne mal locker mit 42€ grundgebühr oder bleib nahher auf deinen anschlusskosten für die telekom und die grungbebühr sitzen!

    mfg
    Fireman

    hoffe konnte helfen
    hm.. joa, helfen indem du deine erfahrungen auf alle anderen wiederspiegelst? wohl eher nicht..

    DU hast BASIC! er hat REFUNDING! Riesen unterschied..

    wie sagt man immer so schön, wer keine ahnung hat, einfach mal ........

  3. #22
    Avatar von Quiz
    Quiz ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Herbiereloaded
    h am tag vor der aufschaltung wird die tku eingespielt, dann die portierung des alt- zum neuproviders mit etwaigiger einrichtungsdauer maximum 48 stunden. dann ist deine portierte rufnummer wieder erreichbar
    Höh?
    Sorry, das ist ein böhmisches Dorf, oder?

    Aber im zweiten Teil habe ich verstanden, dass meine gewohnten Nummern bis zu 2 Tage nicht funzen.

  4. #23
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    tku = bestätigung der TCom an 1&1 dass der Festnetzanschluss gekündigt ist...
    ist ne interne Abkürzung

    und bei der übergangszeit ist bis zu richtig..

    wenns läuft wie es soll haste maximal ne std. ausfall und alles geht weiter.. wichtig ist nach der umstellung fritzbox zurücksetzen und via startcode neu einrichten..

  5. #24
    Avatar von Quiz
    Quiz ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard

    Ui, das mit dem Rücksetzen war aber noch mal eine wichtige Info. Danke!

Ähnliche Themen

  1. Telekom Grundgebühr bei congstar?

    Von Weekend Gamer im Forum Congstar
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.12.2014, 21:44
  2. O2 DSL jetzt ohne Grundgebühr

    Von candis im Forum O2
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 19:55
  3. 2x Grundgebühr

    Von Bernd176 im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 22:17
  4. zusätzliche telekom-Grundgebühr bei Alice

    Von im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 17:45
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 20:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz