0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Vorsicht vor 1&1...Der reinste B****G!!!

26Antworten
  1. #1
    Avatar von Fireman
    Fireman ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.09.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Vorsicht vor 1&1...Der reinste B****G!!!

    Ich möchte in diesem Beitrag alle warnen, die demnächst vorhaben einen DSL-Anschluss über 1&1 zu machen. Einfach an der Geschichte, die mir mit 1&1 widerfahren ist, und die wahrscheinlich vor Gericht gehen wird.
    Ich möchte aber auch alle rechtskundigen gleichzeitig bitten mir eine Hilfestellung zu geben. Anhand von vielleicht konkreten Paragraphen aus dem BGB, wie ich gegen 1&1 in diesem Fall vorgehen könnte.

    Am Ende August habe ich mir eine 1und1 Doppel-Flat 6000 zu einem monatlichen preis von 29,99 € bestellt (inklusive der Telefonanschlussgebühren)
    Nach einer Woche kam dann ein schreiben von 1und1 mit dem Hinweis, dass noch kein Internetanschluss ohne die Telekom möglich währe, also hat 1und1 einen Auftrag an die Telekom geschickt. (Ohne den Hinweis, dass mit einem erheblichen Preisaufschlag zu rechnen sein wird) Also habe ich nicht storniert.
    Die Telekom hat den Anschluss Freigeschaltet, ich habe das an 1und1 gemeldet, dass der Anschluss freigeschaltet ist und dass 1und1 nun mir den Internetanschluss freischalten soll.
    10 Tage vergehen, und es geschieht nicht, heute bekomme ich eine E-Mail von 1und1:

    _____________________________________
    Sehr geehrter Herr xxxxx,

    wir freuen uns über Ihren Auftrag und das in uns gesetzte Vertrauen.

    Gerne haben wir für Sie die Verfügbarkeit Ihres gewünschten 1&1
    DSL-Komplettanschlusses überprüft. Leider ist es zurzeit aus technischen
    Gründen noch nicht möglich, Ihren kompletten Anschluss ohne
    Telefonanschluss der T-Com über die 1&1 Internet AG freizuschalten.
    Allerdings können wir 1&1 DSL auf Basis Ihres vorhandenen
    Telefonanschlusses für Sie realisieren!
    Sie zahlen weiterhin die Grundgebühr für Ihren Telefonanschluss bei der
    T-Com.
    Auf diesen Telefonanschluss schalten wir für Sie die 1&1 Doppelflat
    inklusive DSL Line für insgesamt nur 24,99 EUR monatlich!
    Bitte teilen Sie mir unter der Rufnummer 02602-963150 mit, ob wir den
    Auftrag so für Sie durchführen dürfen.

    Für Ihre Bemühungen herzlichen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen

    Frau xxxxx
    1&1 Telesales Outbound
    ____________________________________________

    Was für mich einen Mehraufwand 12,47€ /Monat bedeuten würde und 299,28€ in 24 Monaten (Vertragslaufzeit).
    Wenn ich dieses Angebot ablehne bleibe ich auf meinem Telekom Anschluss sitzen, ohne dass mir die Anschlussgebühr seitens 1und1 erstattet wird und die Folgekosten der monatlichen Grundgebühren darf ich dann auch noch bezahlen, so hat man mir das mitgeteilt!
    Es sei denn ich gehe auf das Angebot von 1und1 ein.

    ALSO DAS IST JA WOHL DAS DER GRÖSSTE B****G!

    Ich kann also nur alle vor diesen dubiosen Machenschaften seitens 1und1 und bestimmt wohl auch der Telekom warnen! Achtung B****G!


    Ich würde gerne mal dieses Unternehmen wegen Betrugs, Schadensersatz (entstandene Kosten bei der Telekom) und Vertragsbruchs und eventuelle weiterer Tatbestandteile verklagen. Da sollen die bei solchen Machenschaften mal auch einen Rückschlag erleiden, wenn für die auch einen kleinen aber was immer hin.

    Was kann ich also nun machen? (Rein rechtlich)


    Gruß
    Fireman

  2. #2
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Reden

    Ich kläre dich mal ein wenig auf.

    Also, du hast einen Vertrag bestellt auf schnellstmögliche Schaltungsvariante
    Somit haste schonmal verloren was das Widerrufsrecht angeht das bei Schnellstmöglicher Schaltung erlischt.

    2. Hast du nicht alles hier erwähnt und machst Stimmung gegen 1&1.

    Wenn die Vorprüfung ergab das aufgrund den fehlenden Kapazitäten nur die Bereitsstellung auf Basis eines TCOM Anschlusses erfolgt, haste Pech. Da kann keiner was wenn du keine Komplett Variante hast

    Wo bitte willst du da Schadensansprüche geltend machen und das wird dir garnicht gelingen da du die Zustimmung gabst auf deiner Willenserklärung mit deiner handschriftlichen Unterschrift. Das steht da fett drauf.

  3. #3
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Zitat Zitat von Fireman

    Was kann ich also nun machen?
    Hallo

    Also Irgendwas ist da Dumm gelaufen. So würde ich auf das Angebot auch nicht eingehen. Lehne es ab! Jetzt ist die Frage, was du für einen Telefonanschluss der Telekom bekommen hast. Ich hoffe, es ist ein Call Plus. Der hat nur eine Mindestvertragslaufzeit von 30 Tagen und kann danach mit einer Frist von 6 Werktagen jederzeit gekündigt werden! Falls du DSL von einem anderem Anbieter bestellen willst, kann dir der schon nützlich sein, weil du ohne diesen Anschluss wohl kein DSL bestellen kannst. Selbst wenn du DSL bei Congstar bestellen würdest um einen DSL-Komplettanschluss ohne Telekom Telefonanschluss zu Bekommen, muss der vorhanden sein und wird vom neuem Anbieter gekündigt.

    @Herbiereloaded
    Warum bist du immer so unfreundlich gegenüber neuen Mitgliedern?


    Gruß fribous

  4. #4
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard

    Feuermann ist wieder so einer der technische Unwissenheit hat und jemand der ohne zu lesen blind bestellt. Hauptsache du weisst ja das man dich auf jeden Fall Komplett schalten kann.

    Die Vorabrecherche ergab nunmal das du keine Chance auf ein 1&1 Leitungsnetz hast weil ich deinem Kaff nunmal die Leitungsnetze nicht zur Verfügung stehen.

    Und da du schnellstmöglich geschaltet werden möchtest auf die Verluste hinaus die du in deiner Willenserklärung abgegeben hast wird dir jetzt ein TCOM Anschluss bereitgestellt auf Resale Basis.

    Der Fehler liegt weder bei 1&1 noch bei TCOM. Ferner sollte man vorher prüfen was geht Feuermann. lach

  5. #5
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard

    Zitat Zitat von Fireman
    Was kann ich also nun machen?
    willst ne antwort die dir hilft

    entzieh die einzugsermächtigung und lass dich ins inkasso mahnverfahren laufen

    das wär mir ein spaß für dich

  6. #6
    Avatar von Fireman
    Fireman ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.09.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    @herbiereloaded
    du klaun, wenn du zum thema nichts zu sagen hast, dann halt dich fenrn von diesem thread

  7. #7
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    herbie is ja mal wieder zu Hochform aufgelaufen

    Also kurze zusammenfassung, wobei ich (zu teil) herbie zustimmen muss, auch wenn ichs in ner anderen ausdrucksweise machen ^^

    Du hast nen Vertrag bestellt, hast nich alles gelesen und schimpfst jetzt auf alle anderen, nur nicht dich..

    Es gibt da sone klausel die du anklicken musst die vom Inhalt her lautet: "Ich stimme zu dass wenn kein komplett möglich ist, ich nen alternativen Tarif auf Telekombasis bekomme" .. ist nur zusammengefasst, da steht zu viel um sich den ganzen text zu merken

    Aus der zitierten E-Mail liest man auch raus, dass es bei dir wohl innerhalb der nächsten 2 jahre nicht gehen wird, dir nen komplettanschluss zu schalten.

    Dafür kann 1&1 nix, wenn du in nem Dorf wohnst, wos eben keine TAL Carrier gibt. Und Tcom kann wohl auch nur weniger als 1536 kbit schalten, sonst hättest noch Regio bekommen via TCom BSA..

    soviel dazu..

    Rein rechtlich haste da keine großen aussichten, außer auf hohe anwaltskosten die zu nix führen..

    vor allem haste ja auch der schaltung über Tcom nicht widersprochen, das war dann fehler Nr. 2..

    so far..

  8. #8
    Avatar von Fireman
    Fireman ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.09.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Hier ein kleiner auszug der betrügerfirma und ihrer agbs

    2.2 Nur für 1&1 Komplettanschluss
    2.2.1.

    Wenn der Anschluss des Kunden im Ausbaugebiet für den 1&1 Komplettanschluss liegt, aber eine Prüfung über die Systeme der 1&1 ergibt, dass aus technischen Gründen für die Bestellung und Nutzung des 1&1 Produktes ein bestehender Telefonanschluss der Deutschen Telekom zwingende Voraussetzung ist, und der Kunde sich im Bestellprozess damit einverstanden erklärt, diesen Telefonanschluss zu behalten bzw. soweit erforderlich zu beauftragen, ist 1&1 berechtigt, bis zur Schaltung des gewünschten Produkts ein gleichwertiges Angebot auf Basis eines Telefonanschlusses der Deutschen Telekom zu schalten. Sobald der 1&1 Komplettanschluss beim Kunden verfügbar ist, wird 1&1 den Anschluss des Kunden automatisch auf das bestellte 1&1 Produkt umstellen. Bis zur Schaltung des gewünschten Produkts erfolgt eine monatliche Gutschrift auf der 1&1 Rechnung, deren Höhe sich aus der Preisliste ergibt.


    Dieses gleichwertige angebot ist aber um fast 40% teuerer und auf 24 monate gesehen 299€ , na wenn dass nicht ein guter grund währe 1und1 vor gericht die hosen runterzuziehen

    im übrigen mal so eine frage, lest ihr im supermarkt eigentlich die AGBs bevor ihr da etwas kauft? ich glaube nicht, und so ähnlich ist es auch hier!

  9. #9
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Leider kenn ich mich mit der 1und1 Bestellprozedur nicht so aus, aber eins weiß ich. Der Verfügbarkeitscheck bei 1und1 taugt nichts! Der zeigt auch Komplett verfügbar an, obwohl es gar nicht stimmt. Der Threadersteller hat aber der Schaltung über die Variante mit T-Com Telefonanschluss zugestimmt, wohl in dem glauben, das es das gleich Kostet. Dem ist aber nicht so! Das kann man auf der 1und1 Seite auch sehen, indem man sich die anschaut, die zusätzlich zum Telekomanschluss angeboten werden! Tatsache ist auch, das die Telekom keine Bitstream Anschlüsse unter 1536 kbit/s Schaltet, da hat Roadmaster schon Recht! Den Telefonanschluss brauchst du für DSL also in jedem Fall! Ist jetzt halt die Frage, ob der Vertrag mit 1und1 Gültig ist. oder ob sie dir die Wahl gelassen haben, die Variante anzunehmen!

  10. #10
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard

    Zitat Zitat von Roadmaster
    herbie is ja mal wieder zu Hochform aufgelaufen
    hihi kollege , ja bei sowas muss ich immer schmunzeln und rege mich viel zu sehr auf wenn die leute es nicht kapieren, aber das steckt unser arbeitgeber locker weg

  11. #11
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard

    Zitat Zitat von fribous
    Ist jetzt halt die Frage, ob der Vertrag mit 1und1 Gültig ist. oder ob sie dir die Wahl gelassen haben, die Variante anzunehmen!
    ja, schaltung ist beauftragt, damit erlischt das widerrufsrecht

  12. #12
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard

    Zitat Zitat von Fireman
    Hier ein kleiner auszug der betrügerfirma und ihrer agbs

    2.2 Nur für 1&1 Komplettanschluss
    2.2.1.

    Wenn der Anschluss des Kunden im Ausbaugebiet für den 1&1 Komplettanschluss liegt, aber eine Prüfung über die Systeme der 1&1 ergibt, dass aus technischen Gründen für die Bestellung und Nutzung des 1&1 Produktes ein bestehender Telefonanschluss der Deutschen Telekom zwingende Voraussetzung ist, und der Kunde sich im Bestellprozess damit einverstanden erklärt, diesen Telefonanschluss zu behalten bzw. soweit erforderlich zu beauftragen, ist 1&1 berechtigt, bis zur Schaltung des gewünschten Produkts ein gleichwertiges Angebot auf Basis eines Telefonanschlusses der Deutschen Telekom zu schalten. Sobald der 1&1 Komplettanschluss beim Kunden verfügbar ist, wird 1&1 den Anschluss des Kunden automatisch auf das bestellte 1&1 Produkt umstellen. Bis zur Schaltung des gewünschten Produkts erfolgt eine monatliche Gutschrift auf der 1&1 Rechnung, deren Höhe sich aus der Preisliste ergibt.


    Dieses gleichwertige angebot ist aber um fast 40% teuerer und auf 24 monate gesehen 299€ , na wenn dass nicht ein guter grund währe 1und1 vor gericht die hosen runterzuziehen

    im übrigen mal so eine frage, lest ihr im supermarkt eigentlich die AGBs bevor ihr da etwas kauft? ich glaube nicht, und so ähnlich ist es auch hier!
    2.2 Nur für 1&1 Komplettanschluss
    2.2.1.


    du sagst es

    nur dumm das der passus für dich nicht gilt

  13. #13
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von Fireman
    im übrigen mal so eine frage, lest ihr im supermarkt eigentlich die AGBs bevor ihr da etwas kauft? ich glaube nicht, und so ähnlich ist es auch hier!
    Das ist so ziemlich das Dümmste, was ich in den letzten Jahren gehört habe. Wenn ich mir im Supermarkt eine Dose Nudelsuppe kaufe gehe ich auch keinen längerfrisitgen Vertrag ein.

    Um deine ureigenen Interessen musst du dich schon kümmern und bei einem Vertrag liest man eben die AGBs durch und bestellt nicht vogelwild in der Gegend herum

  14. #14
    Avatar von Fireman
    Fireman ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.09.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Fribous
    ja ich kann den vertrag von 1und1 ablehnen! das währe ja noch was wenn nicht. Bei der telekom kann ich auch innerhalb von 6 tagen kündigen, egal zu welchem datum. Nur schade um die 74 €. aber noch ist nichts entschieden. dennoch danke für deinen sachlichen beitrag.

    an alle anderen: eure arroganz die ihr hier so verbreitet wirt euch in eurem leben wiederbegegnen

  15. #15
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von Fireman
    Hallo Fribous
    ja ich kann den vertrag von 1und1 ablehnen! das währe ja noch was wenn nicht. Bei der telekom kann ich auch innerhalb von 6 tagen kündigen, egal zu welchem datum. Nur schade um die 74 €. aber noch ist nichts entschieden. dennoch danke für deinen sachlichen beitrag.

    an alle anderen: eure arroganz die ihr hier so verbreitet wirt euch in eurem leben wiederbegegnen
    Hat mit Arroganz gar nichts zu tun, sondern mit Intelligenz. Klingt zwar so ähnlich, ist aber grundverschieden.

    Herbiereloaded ist zwar mal wieder weit übers Ziel hinausgeschossen, hat aber mit seiner Kernaussage recht.
    - Du hast dir trotz eines langfristigen Vertrags die AGBs nicht durchgelesen
    - Du hast immer noch nicht widersprochen, sondern maulst nur hier herum

    Glaubst du ernsthaft, irgend ein anderer Anbieter kann dir ohne Telekom schalten, wenn es 1&1 nicht fertigbringt? Deinen Telefonanschluss wirst du also auch in nächster Zeit an der Backe haben, wenn du DSL haben willst. An deiner Stelle würde ich jetzt also gaaaaaanz schnell widersprechen und komplett zur Telekom wechseln, weil da wirst du bei deiner Bandbreite noch am Günstigsten aufgehoben sein.

  16. #16
    Avatar von secondstream
    secondstream ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    07.09.2008
    Beiträge
    87
    Danke
    0

    Standard re

    tja...

    anscheinend sind hier jede menge 1&1 spezl vertreten......

    ich kann nur sagen.....ich bin raus,1&1 ...nie wieder....die brachiale methode hat gut geklappt...trotz inkasso bescheid mit völlig falscher und überzogener forderung....meinen kumpel in nem renomierten medienhaus mußt ich nicht belästigen,ein deutlicher anruf meines befreundeten anwalts hat gereicht...

    lasst euch nicht bange machen.....alles nur heiße luft...

    best regarts...

  17. #17
    Avatar von Fireman
    Fireman ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.09.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    ich bin jetzt bei 1und1 raus, das mit dem telekomanschluss werde ich noch klären.

    Also noch mal ganz deutlich an alle die noch überlegen sich ein anschluss machen zu lassen von 1und1. lasst die finger von denen, der reinste bertugsladen, vor allen dingen wenn ihr in einer ländlichen gegend wohnt. denn die versprechungen mit dem eigenen netzausbau sind nichts weiter als versprechungen. und die angabe der dsl geschwindigkeit sind der glaiche schwindel!

    gruß
    Fireman

  18. #18
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Fireman
    im übrigen mal so eine frage, lest ihr im supermarkt eigentlich die AGBs bevor ihr da etwas kauft? ich glaube nicht, und so ähnlich ist es auch hier!
    also ist es für dich das gleiche ob du ne flasche Cola bei Aldi kaufst oder nen Vertrag über 24 Monate abschließt? Interessante Theorie..

    also ich les generell zuerst die Leistungsbeschreibung, wenn dann was unklar ist die AGB's.. oder ich schreib ne mail hin.. weil: ne email antwort hab ich auch schriftlich !
    Ganz einfach..

    du hast alle fehler gemacht, die man machen kann..

    und übrigens: Gleichwertig steht für gleichwertig im Sinne von Vertragsumfang.. oder steht da irgendetwas in irgendeiner zeile zum preis in deinem zitierten artikel? ich seh da nix..

    Und du willst vor Gericht damit durchkommen, dass du ja beim Cola kaufen auch keine AGBs liest, deswege auch nicht bei langfristigen verträgen und deswegen ist 1&1 an deinem fehler schuld? wohl kaum..

    Übrigens, ich kenne genug zufriedene Kunden.. allei in meinem bekanntenkreis sind das ca 10-11, die noch nie probleme hatten.. liegt aber wohl daran dass sie wussten was sie bestellen und nicht blind auf die billigste grundgebühr starren und direkt mal bestellen ohne irgendetwas zu lesen..

    Und die ca 2,5 Millionen zufriedenen kunden vs. 500 - 600000 unzufriedene.. hm.. der vergleich hinkt nen bisschen, findest nich?

    @Herbie

    joa, so isset^^ und heir kann man wenigstens schreiben wie man denkt, nicht wies Chefe will

  19. #19
    Avatar von Quiz
    Quiz ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard

    Ich geb auch mal ungefragt meinen Senf dazu.

    Richtig ist in meinen Augen, dass der Feuermann etwas blauäugig an die Sache rangegangen ist.

    Aber im Kern seiner Aussage finde ich auch ein Stückchen Wahrheit - allerdings völlig losgelöst von der Company 1&1. Wer sich heute eine wie auch immer geartete Form der Telekommunikation zulegen möchte, der sollte Lesebrille (für das SEHR Kleingedruckte) und Snickers (wenn's mal wieder länger dauert) bereit halten.
    Oma Meisenkaiser ist definitiv überfordert. Etwas mehr Transparenz würde meiner Meinung nach nicht schaden. Und das gilt für alle mir bekannten Companies.

  20. #20
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Nun, zumindest hat ihn 1&1 angeschrieben und ihm gesagt, was Sache ist.
    Blauäugig ist noch untertrieben gesagt.

Ähnliche Themen

  1. Vorsicht bei Vertrag mit 1&1

    Von jarda88 im Forum 1&1
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 05:12
  2. Vorsicht vor 1&1

    Von HotWater8 im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 14:46
  3. Vorsicht mit 1&1 !!!!!

    Von BillyKlein im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 12:11
  4. Vorsicht Vodafone !

    Von daniel the conquerer im Forum Vodafone
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 11:39
  5. vorsicht vor 1 u 1

    Von erwin.mon im Forum 1&1
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 18:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz