0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Fritz box mit einer Eumex Pc 704 Lan ankoppeln

5Antworten
  1. #1
    Avatar von sony
    sony ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.06.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Fritz box mit einer Eumex Pc 704 Lan ankoppeln

    Hallo,
    ich habe ein problem und zwar meine alte TK anlage eumex wollte ich weiter hin so lassen und mit der fritz box surf&phone ankoppeln so das ich meine telefon gespräche über meine Telefon Flat laufen lassen kann mein DSL anschluss ist fertig nur meine Telefonate kriege ich nicht hin!?
    Kann mir jeman tipps geben?

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Prinzipiell sollte es gehen. Du hast die Eumex 704 über die S0-Schnitstelle der FritzBox angeschlossen.
    Ich geh mal davon aus, dass du jetzt immer noch einen ISDN-Anschluss hast.

    Gibt es in der Bedienungsanleitung der FitzBox irgnedwelche Einstellungen die man beachten muss, wenn man an die S0-Schnittstelle eine weitere ISDN-Telefonanlage betrieben will.

    Die Eumex 704 LAN sollte mit Automatischer Amtsholung programmiert werden, da es sonst zu problemen kommen kann.

  3. #3
    Avatar von sony
    sony ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.06.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Prinzipiell sollte es gehen. Du hast die Eumex 704 über die S0-Schnitstelle der FritzBox angeschlossen.
    Ich geh mal davon aus, dass du jetzt immer noch einen ISDN-Anschluss hast.

    Gibt es in der Bedienungsanleitung der FitzBox irgnedwelche Einstellungen die man beachten muss, wenn man an die S0-Schnittstelle eine weitere ISDN-Telefonanlage betrieben will.

    Die Eumex 704 LAN sollte mit Automatischer Amtsholung programmiert werden, da es sonst zu problemen kommen kann.
    Erstmal Danke für deine Antwort,
    ich habe die FritzBox über S0 mit der Eumex S0 Extern verbunden ab dann ist kein freizeichen mehr zu hören ich weiss nicht wo ich ein fehler mache?Die von der Hotline konnten auch nicht weiterhelfen.Da dachte ich vieleicht muss ich die ISDN Rufnummern die ich behalten habe erst aktivieren müsste eine Rufnummer habe ich versuch zu aktivieren aber das klappte auch nicht wirklich ich bekomme andauern ein rückruf es klingel einmal und hört auf so das ich den aktivierung code erst garnicht eingeben kann!Was mache ich denn falsch?Kann es evt. daran liegen?

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ein Problem könnte sein, dass du in der Eumex deine ISDN-Rufnummern programmiert hast.

    Die ISDN-Rufnummer von deinem Telefonnetzbetreiber sind für die Telefonie über die ISDN-Leitung freigegeben, allerdings nicht für die Telefonie über VoIP.
    Du müsstest also mindestens in der Eumes die VoIP Rufnummer eingeben über über VoIP telefonieren zu können.

    Diese Einstellung muss natürlich auch in der FritzBox vorbelegt sein.
    Gibt es im Konfigurationsmenü der FritzBox spezielle Einstellung bezüglich der Rufnummern? Wenn ja welche Rufnummer hast du dort eingetragen? Die ISDN-Rufnummern oder die VoIP Rufnummern?

  5. #5
    Avatar von sony
    sony ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.06.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Ja meine 10 MSN rufnummern habe ich wie gehabt in der eumex auch drin und mann hat mir gesagt ich muss sie auch fritz box einpflegen so das ich mit den übers internet telefonieren kann!Ich habe keine neuen nr von 1&1 angefordert da ich wieso meine alte 10 nr behalten will!Was meinst du mit Voip nr.?Ich habe meine MSN Nummer von den 10 zwei haupt nummern eingegeben!In dem menü wir ja gefragt ob ich neue voip nummern beantragen will oder meine alten nummern benutzen will und ich habe die alten ausgewählt!Ich muss ja meine alten nummern für internet telefonie frei kriegen oder nicht!?

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Deine alten ISDN-Rufnummern sind im Besitz von T-Com. Daher kannst du diese nicht einfach für VoIP von 1&1 verwenden. Die ISDN-Rufnummern müssten zu 1&1 portiert werden, damit diese für die Internettelefonie freigeschaltet werden.

    Sprich: Du kannst die ISDN-Rufnummern nur über die ISDN-Telefonie verwenden und nicht für die VoIP Leitung.

    Wenn du über VoIP telefonieren willst, brauchst du von 1&1 eine dementsprechende Nummer, damit du ggf auch über diese angerufen werden kannst.

Ähnliche Themen

  1. Fritz.Box7390 mit Eumex 800

    Von tropy02 im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.05.2015, 20:17
  2. Fritz Box mit Eumex 400

    Von jonasbe im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.10.2013, 12:17
  3. Brauche Hilfe zum Anschluss einer Fritz Box!

    Von Niki123 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 16:06
  4. Probleme beim anschließen einer Eumex 2220PC

    Von Kuddel 46 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 12:29
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 21:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz