Probleme beim anschließen einer Eumex 2220PC

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Kuddel 46
    Kuddel 46 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.08.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Probleme beim anschließen einer Eumex 2220PC

    Ich glaube ich werde zu alt oder zu blöde für solchen Kram. Ich bitte mich in das Geheimnis der zwei Drähte einzuweihen.

    Anschaltungsbeschreibung
    ich habe in meinem Eingansbereich die Telefondose, ein TDSL-Kästchen mit NTBBA – Steckvorrichtung ( Splitter?), und ein T-Net – ISDN Kästchen mit dem ISDN-Telefon (NTBA?). Von dem TDSL-Kästchen wurde auf eine „ unter- Putz -Verkabelung „ zugegriffen die in das Arbeitszimmer führt (Unten auf dem Kasten ist ein Deckel angebracht mit der Bezeichnung Amt, hier ist das Kabel von der Telefondose aufgeschaltet auf den Klemmen daneben wurde das DSL- Kabel zum Arbeitszimmer aufgeschaltet) . Im Arbeitszimmer ist nur eine ISDN- Telefondose an der ein DSL-Modem von Arcor für den Rechner hängt.
    Frage zur weiteren Anschaltung:
    Ich habe mir nun ein T- Com Eumex 2220PC als Wandler zugelegt. Hab das aber s.w. nach meinem Verständnis zu leihenhaft angeschlossen. Ich habe den T-ISDN Stecheranschluss am Wandler mit dem noch freien Steckeranschluss vom NTBA?( s.o.) angeschlossen. Habe dann die 2 noch freien Adern( 2 wurden für DSL benutzt) an der hinteren Klemmleiste( Steckleiste) des Wandlers auf 1a/b eingesteckt. Da das gleiche Aderpaar nun im Arbeitszimmer ankommt habe ich diese auf eine Telefondose aufgelegt.
    Das Ergebnis: Ich kann mit einem analogen Telefon im Flur die Eumex „programmieren“.
    Eine zugewiesen Rufnummer kommt im Flur auch an. Ein Weiterschalten ins Arbeitszimmer erfolgt nicht. ( Auch nicht wenn ich versuche das ganze als Nebenstelle zu programmieren.)
    Es kommt kein Signal ins Arbeitszimmer obwohl die Adern auf Gleichheit und Durchgang geprüft wurden.
    Wie macht man es richtig?
    Welche Möglichkeit habe ich noch ? Evt. die Eumex ins Arbeitszimmer ( aber ohne Anschluß an die NTBA im Flur geht wohl nicht) Wie also mache ich das richtig ?

    Ich bitte um Hilfe!!!!
    Mit freundlichen Grüßen

    Kuddel

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    - hat sich erledigt -
    (seinen eigenen letzten Beitrag im Thread kann man hier leider nicht wieder löschen - wäre aber bisweilen nützlich, z.B. auch, wenn man sich ganz einfach im Thread vertan hat)

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    @Kuddel
    Weder durch Mehrfachpostings, noch durch das Verschicken von PNs mit zweifelhaftem Inhalt löst sich dein (hier wirklich klein, denn so jemand hat keinen Respekt verdient) Problem

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.2017, 22:09
  2. Eumex 504PC mit Speedport Anschliesen

    Von Rotstrauss im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 11:40
  3. DSL Hardware an Eumex 404 PC anschließen?

    Von CrazyAchmed im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 09:23
  4. Speedport 500 an Eumex 400 TK Anlage anschließen

    Von Bodo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 00:11
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 12:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz