Fritz Box mit Eumex 400

5Antworten
  1. #1
    Avatar von jonasbe
    jonasbe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.09.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Fritz Box mit Eumex 400

    Hallo zusammen,

    ich möchte (muss) die Eumex 400 an der Fritz Box Fon Wlan 7390 anschließen.
    Warum? Damit man die Kurzwahlen der Eumex (10,11,12,.....) benutzen kann und nicht auf die der Fritz Box (*7xxx) angewiesen ist.
    An die Eumex müssten später nur zwei Telefone angeschlossen werden.
    Den Rest (3 weitere) würd ich gern über die Dect Funktion der Fritzbox (Bestand) weiterhin laufen lassen.

    Nun meine große Frage. Wie?
    Habe einen Komplettanschluss von 1&1 mit ISDN funktion.
    Besitze aber keinen NTBA. Brauch ich den? Ist das was ich vorhabe überhaupt machbar? Kann ich hierfür die Internetnummern von 1&1 nehmen? Und wenn ja wie schließe ich das ganze dann richtig an?

    Wär super wenn mir jemand helfen könnte.

    Danke schonmal für eure Antworten.
    Gruß Jonas

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Fritz Box mit Eumex 400

    Hallo Jonas
    Der Anschluß der Eumex an die Fritzbox muss an der ISDN-Schnittstelle (FON S0) der Fritzbox erfolgen.
    Ein NTBA brauchst du dafür nicht.
    Allerdings wirst du nicht über intere Nummern zwischen der Eumex und der Fritzbox telefonieren können.

  3. #3
    Avatar von jonasbe
    jonasbe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.09.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Fritz Box mit Eumex 400

    Hallo 45grisu,

    danke für die Antwort. Ja das habe ich bereits auch gelesen das die Eumex an die Fritz Box über S0 angeschlossen werden muss. Was ich auch erfolglos ausprobiert habe..
    Nur weiß ich weder wie ich die Fritz Box programmieren muss, noch was ich in der Eumex einstellen muss?. Und kann ich die Internet Nummer von 1und1 hierfür nehmen?
    Mir würde es schon reichen wenn die Telefone welche an der Eumex angeschlossen ist die Kurzwahlen der Eumex nutzen können. Die der Fritz Box wären mir noch egal..

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Fritz Box mit Eumex 400

    Hattest du die Eumex vorher schon an einem ISDN-Anschluss mit den gleichen Rufnummer in Betrieb?
    Wenn ja, sollte an der EUMEX nichts eingestellt werden müssen.
    Ansonsten musst du die Rufnummern in der EUMEX einrichten.

    Als erstes würde ich den Telefonie-Assistenten abarbeiten. Evtl. funktioniert dann schon alles.
    Ich habe letzte Woche einen Speedport eingerichtet, da musste nur die Ortsnetzkennzahl eingetragen werden.

  5. #5
    Avatar von jonasbe
    jonasbe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.09.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Fritz Box mit Eumex 400

    Hallo,

    nein die Eumex wurde noch nicht benutzt. Muss sie komplett neu einrichten.
    Habe einfach die Nummer eingetragen und an der FritzBox angeschlossen.

    Leider ohne Erfolg.....

  6. #6
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Fritz Box mit Eumex 400

    Hast du die Konfiguration über das Konfigurationsprogramm gemacht?
    Ich habe vor Jahren mal eine Eumex 400 damit eingerichtet.
    War eigentlich ganz easy.

Ähnliche Themen

  1. Fritz.Box7390 mit Eumex 800

    Von tropy02 im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.05.2015, 19:17
  2. Probleme bei Anschaltung Fritz Box an Eumex 800

    Von saftnase2000 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 18:25
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 16:10
  4. von Eumex 704PC LAN zu Fritz!Box Fon WLAN 7050

    Von Cerveza im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 00:39
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 11:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz